SVA 3:2 TV Nebringen

Kurz vor Beginn des Spieles gab es eine Gedenkminute für unser langjähriges Mitglied und Funktionär Walter Löffler, der leider verstorben ist.

Der Gast aus Nebringen machte es unserer Mannschaft schwer und kam mit langen Bällen oft gefährlich in unseren Strafraum. Nach dem Motto, Angriff ist die beste Verteidigung. In der 5.min lagen wir bereits mit 0:1 zurück, als eine verunglückte Flanke immer länger wurde und über unseren Torwart im langen Eck einschlug. Nebringen machte weiter und in der 22.min musste Dominik Wheeler sein Können unter Beweis stellen. In der 27.min erhöhte der Gast mit einer guten Kombination sogar auf 0:2. Jetzt hatte man das Gefühl, der Spielstand ist bei allen Aidlinger Akteuren angekommen und es gelangen jetzt auch Spielzüge. In der 38.min tauchte Sebastian Kieß nach gutem Zuspiel allein vor dem Nebringer Keeper auf aber der Schuss kam direkt auf den TW. Kai Schleeh verkürzte in der 40.min auf 1:2. Kurz vor der Halbzeitpause bediente Steffen Hirth den besser postierten Peter Steimle, der kam aber einen Schritt zu spät.

Nach dem Seitenwechsel war es Nebringen die in der 50.min ihre erste Chance hatten. Peter Steimle verpasste eine Flanke von Kai Schleeh. Denis Gonsior bekam den Ball in der 65.min auf den Fuß und knallte den Ball aus 35 Metern auf das Tor und der TW konnte den Ball nur noch zum Eckball ablenken. Nebringen meldete sich in der 71.min, aber der Ball flog knapp über unser Tor. Ein Eckball in der 73.min brachte den Ausgleich, als die Hereingabe von der Abwehr nicht geklärt werden konnte und Felix Lange staubte zum 2:2 ab. Jetzt wollte man den Sieg und setzte der TVN mächtig unter Druck. In der 88.min war es dann Christoph Schmid der den Aidlinger Anhang mit dem Siegtreffer zum 3:2 erlöste.

Wheeler, Philip Kalmbach, Hirth, Sari, Schleeh ab 73. Luithle, Büttner ab 59. Gonsior, Abberger ab 64. Schmid, Joppke ab 46. Lange, Kieß, Musch, Steimle

Bereits am Mittwoch 13.10. wie angekündigt folgt auf dem Vogelherdle für die 1. Mannschaft das Spiel gegen SV Weil im Schönbuch I um 19 Uhr. Am Sonntag 17.10 sind wir beim TSV Waldenbuch mit beiden Mannschaften zu Gast. Beginn 12:30 und 15 Uhr.