Fußball Aktive: Heimsieg gegen Gültstein! Derby gegen Deufringen im Februar!

AUSBLICK

Sonntag, 22. Februar
FUXTEC-Arena, Aidlingen
SVA II – FSV Deufringen II | Spielbeginn 12.30 Uhr
SVA – FSV Deufringen | Spielbeginn 14.30 Uhr

Sonntag, 01. März
TV Gültstein II – SVA II | Spielbeginn 13.00 Uhr
TV Gültstein – SVA
| Spielbeginn 15.00 Uhr


AKTUELL

Freitag, 5. Dezember
SVA
TV Gültstein 3:0
Tore: Eigentor Michel Fabian, Johannes Rott, Philipp Roll

 

Mittwoch, 3. Dezember
SVA II – TV Gültstein II
| das Spiel wurde abgesagt!

 

Sonntag, 30. November
SVA II – GSV Maichingen III 1:3

Auch heute konnten die Mannen von Trainer Michael Zeeb keine Punkte einfahren. In der 29.min ging der Gast mit 0:1 in Führung. Kurz vor der Halbzeit erhöhte der GSV auf 0:2. Nach dem Seitenwechsel gelang Maichingen bereits in der 47.min das 0:3. Trotzdem gab die Mannschaft nicht auf und konnte in der 89.min noch Ergebniskosmetik betreiben, als Silas Rentschler den Treffer zum 1:3 erzielte.

Kowalczyk, Kraut, Metzger, Edelmayer, Silas Rentschler, Szomolay, Ujkani, Hiller, Hirth, Pfingsten, Joh. Beck. Eingewechselt wurden: Sachinidis, feulner, Noah Wintter, Hotzy.

SVA – GSV Maichingen II 0:1

Bereits in der 7.min gelang dem GSV das 0:1. In der Folgezeit war es ein Spiel, das keine großen Torraumszenen hatte, oder Emotionen ausgelöst hat. Es spielte sich heute alles im Mittelfeld ab und es waren keine zündeten Ideen vorhanden, um die drohende Niederlage abzuwenden. In der zweiten Halbzeit war Johannes Rott mit einer guten Chance im Pech. Ein Kopfball von uns in aussichtsreicher Position auf das GSV-Tor, stand ein Spieler von uns in der Flugrichtung des Balles und lenkte den Ball ab. In der 80.min bekamen wir einen Strafstoß zugesprochen, aber der Schuss ging nur an die Latte. So blieb es beim letzten Heimspiel vor der Winterpause bei einer Niederlage.

Dabbert, Rorr, Cakir ab 70.Ludwig, Nico Wintter, Musch, Steimle ab 78. Leon Weinbrenner, Luithle, Roll ab 72. M.Beck, Kalb ab 82. Gicic, Bozkurt ab 79. Joh. Beck

Die letzten Spiele in diesem Jahr gegen den TV-Gültstein wurden in die Woche verlegt.

Mittwoch 3.12. TV-Gültstein 2:  SVA 2 Beginn 19:30 Uhr

Freitag 5.12. TV-Gültstein 1:       SVA 1 Beginn 19:30 Uhr

Autor: Edgar Benz





Fotos: Peter Held

 

Sonntag, 23. November
SVA II – FSV Deufringen II | abgesagt
SVA – FSV Deufringen | abgesagt

Sonntag, 16. November
TV Altdorf II – SVA II 4:2
Tore: Noah Wintter, Tim Edelmayer

Wir schafften es auch heute nicht, wenigstens einen Punkt abzustauben und so den Abwärtstrend zu stoppen.
In der 12.min ging der TVA mit 1:0 in Führung. Das 2:0 folgte in der22.min. Nach dem Seitenwechsel gelang es uns nicht, aus unseren Chancen, etwas Zählbares zu erreichen. Zu allem Überfluss bekamen wir in der 65.min einen Strafstoß, den der TVA zum 3:0 verwandelte. Noah Wintter verkürzte in der 70.min zum 3:1. Kurz danach stellte der TVA wieder den Abstand her mit dem 4:1. In der 78.min konnte Tim Edelmayer noch Ergebniskosmetik betreiben mit seinem Tor zum 4:2 Endstand.

Schanz, Kraut, Sachinidis, Metzger, Edelmayer, Szomolay, Feulner, Hotzy, Hirth, Pfingsten, Joh. Beck. Eingewechselt wurden: Hiller, Noah Wintter


TV Altdorf – SVA
2:2
Tore: Philipp Roll, Johannes Rott

Nach dem Spielende konnten beide Mannschaften mit einem Zähler zufrieden sein, oder wir sogar froh, dass wir wenigstens einen Zähler mitnehmen konnten.

Der Spielbeginn konnte aus Aidlinger Sicht nicht besser laufen. In der 1.Spielminute, genauer gesagt, ganze elf Sekunden nach Anpfiff der Schiedsrichterin konnten wir mit dem ersten Angriff durch Philipp Roll das 0:1 erzielen. Das brachte den TVA nicht aus der Fassung und es folgte ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, aber die Abwehren beider Mannschaften konnten klären, oder der TW war zur Stelle. Auf dem Kunstrasenplatz wurde der Ball zusätzlich durch den einsetzenden Regen schneller und einige Pässe auf beiden Seiten waren von den Stürmern nicht mehr zu erreichen. Johannes Rott wurde in der 26.min freigespielt und konnte den Ball flach im unteren linken Eck im Tor zum 0:2 unterbringen. Wir spielten in der folge genauso weiter und gaben dem Gastgeber dadurch kaum Möglichkeiten, in unseren Strafraum zu kommen. In der 33.min nach einem Eckball konnte unser TW Chris Dabbert mit einem Reflex den Ball noch parieren. So ging man mit dem Ergebnis in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel ein anderes Bild. Altdorf drängte auf den Ausgleich und schnürte uns in unserer Spielhälfte ein. Es gab kaum Entlastungsangriffe unsererseits und es kam auch kein richtiger Spielaufbau mehr zustande. Man sah von uns nur noch Stückwerk und der Aidlinger Anhang war froh, über jede Spielminute ohne Gegentor. In der 73.min gelang nach einem Eckball dem TVA der Anschlusstreffer zum 1:2. Es gelang uns nicht mehr, den Schalter umzulegen. Altdorf konnte noch einen Pfostenschuss vermelden, als der Ball vom linken Pfosten quer auf der Linie in Richtung Eckfahne kullerte. In der 78.min bekamen wir dann doch noch das Tor zum 2:2. Jetzt drängte der TVA auf den Sieg und warf alles nach vorne, dadurch konnten wir dann auch den einen oder anderen Entlastungsangriff starten, der uns dann wenigstens noch den einen Punkt rettete.

Dabbert, Rott, Cakir ab 53. Leon Weinbrenner, Oehler, Nico Wintter, Musch. Steimle, Luithle ab 89.Egeler, Roll, Ludwig ab 62. Micha Beck, Bozkurt ab 63. Gicic.

Am kommenden Sonntag 23.11. spielen wir gegen den FSV Deufringen auf dem Vogelherdle in der Fuxtec-Arena. Beginn 2.Mannschaft 13 Uhr, 1.Mannschaft 15 Uhr.      E.B.

 

Am Wochenende 8./9. November waren beide Mannschaften spielfrei!

Sonntag, 02. November
SVA II – SV Oberjesingen II 2:4
Der Gast aus Oberjesingen ging bereits in der 2.min mit 0:1 in Führung. In der 16.min folgte das 0:2. Johannes Beck verkürzte in der 36.min auf 1:2. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. In der 56.min legte der Gast mit dem 1:3 nach. Wir hatten kaum etwas dagegen zu halten und so schaltete der SVO einen gang zurück, konnte aber in der 75. noch auf 1:4 davonziehen. Tim Szomolay verkürzte mit einem verwandelten Strafstoß auf 2:4.

Kowalczyk, Kraut, Noah Wintter, Sachinidis, Metzger, Edelmayer, Silas Rentschler, Szomolay, Ujkani, Hirth, Joh. Beck. Eingewechselt wurden: Pfingsten, Hiller, Brüll.

SVA – SV Oberjesingen 6:4
Nach dem Spiel waren sich alle Fans einig, dass es ein Spiel auf hohem Niveau für eine Kreisliga war. Beide Mannschaften konnten das hohe Tempo bis in die Nachspielzeit halten.

Die erste Chance hatte der Gast in der 10.min, der Ball ging quer durch den Strafraum knapp am langen Pfosten vorbei. In der 12.min passte Berat Cakir den Ball auf Johannes Rott und sein Schuss landete im Tor zum 1:0. In der 16.min konnte der SVO nach einem Eckball, per Kopf den Ausgleich erzielen zum 1:1. In der 34.min hatten wir Glück, als wieder ein Kopfball der Gäste knapp über die Latte rutschte. Johannes Rott erkämpfte sich den Ball in der 38.min und erzielte wieder das Führungstor zum 2:1. In der 41.min setzte sich Tim Oehler an der Torlinie durch und passte den Ball auf Berat Cakir, der den Ball zum 3:1 am kurzen Pfosten versenkte. Der Gast verkürzte kurz vor der Halbzeitpause in der 42.min per Kopf zum 3:2 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel gelang in der 48.min dem SVO der Ausgleich zum 3:3. In der 55.min war Micha Beck im Pech, als sein Schuss am Tor vorbeiflog. In der 57.min bediente Joh. Rott den besser postierten Tim Oehler und dieser versenkte den Ball zum 4:3 im Tor. In der 63.min bekam der Gast nach einem Foulspiel im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen. Chr. Dabbert konnte den Schuss halten, aber der Schiedsrichter lies wiederholen und dieser Schuss landete im Tor zum 4:4. In der 81.min brachte uns Johannes Rott mit seinem Tor zum 5:4 auf die Siegerstraße. In der Nachspielzeit gelang Peter Steimle nach einem Konter noch der 6:4 Endstand.

Dabbert, Rott, Frey, Cakir ab 46. M.Beck, Oehler ab 90.Kalb, Nico Wintter, Musch, Steimle, Luithle, Bozkurt ab 61. Usta, Gicic ab 61. Leon Weinbrenner.

Am kommenden Wochenende sind wir mit beiden Mannschaften spielfrei.

Am 16.11. sind wir beim TV Altdorf mit beiden Mannschaften. Beginn 12:00 und 14:30 Uhr.

Autor: Edgar Benz



Fotos: Peter Held

 

Sonntag, 26. Oktober
SV Böblingen II – SVA 1:1
Tor: Rouven Ludwig

Leider gab es heute nur einen Punkt zu holen. Vielleicht steckte unserer Mannschaft noch das Pokalspiel am Donnerstag in den Knochen. Rouven Ludwig brachte uns in der 37.min mit seinem Tor zum 0:1 in Führung. Nach den Torschüssen zu urteilen, war ansonsten die erste Halbzeit fast ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit konnten wir in der 51.min einen Torschuss notieren. Bis zur 73.min hatte der Gastgeber mehr Spielanteile, aber wir konnten unser Tor sauber halten. In der 74.min bekam der SVB einen Elfmeter zugesprochen und verwandelte diesen zum 1:1 Ausgleich. Jetzt setzte unsere Mannschaft nochmals alles daran, wieder in Führung zu gehen, aber der Gastgeber verteidigte den Punkt und so blieb es bei einem Unentschieden.

Dabbert, Rott ab 81. Leon Weinbrenner, Cakir, Oehler, Nico Wintter, Musch, Steimle, Ludwig, Kalb, Bozkurt ab 88. Gincic, Egeler ab 46. M.Beck.

Am kommenden Sonntag 2.11. sind wir mit beiden Mannschaften auf dem Vogelherdle und begrüßen den SV Oberjesingen mit beiden Mannschaften. Beginn 12:30 und 14:30 Uhr.

Ab sofort hängt der aktualisierte Spielplan beider Aktiven Mannschaften im Schaukasten im Ort.

Am Sonntag 2.11. um 10 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der SpVgg Aidlingen statt.                                                                                                                            E.B.

Autor: Edgar Benz



Fotos: Peter Held

SV Weil im Schönbuch II – SVA II 6:2
Tore: Tim Edelmayer, Noah Wintter

Heute gab es nichts zu holen für die Mannen um Michael Zeeb. Jubeln konnten wir in der 8.min als Tim Edelmayer uns mit dem 0:1 in Front brachte. Noah Wintter erhöhte fast in der gleichen Minute auf 1:2. Bis zur 44.min passierte nichts, aber dann schaffte der Gastgeber vor dem Halbzeitpfiff noch den Ausgleich zum 2:2. Dann war bei uns Sand im Getriebe und der Gastgeber konnte in der 56.min das 3:2 erzielen. Weil im Schönbuch schraubte in der 74.+83.und in der 85.min das Ergebnis auf 6:2 hoch. Leider gelang uns kein weiterer Treffer.

Schanz, Kraut, Noah Wintter, Sachinidis, Metzger, Edelmayer, Silas Rentschler,Ujkani, Hirth, Pfingsten, Supper. Eingewechselt wurden: Hiller, Hotzy, M.Zeeb.

Autor: Edgar Benz


Donnerstag, 23. Oktober
Bezirkspokal Runde 4
SVA – VfL Herrenberg 3:4
Tore: Peter Steimle 2. Rouven Ludwig

Gegen den Gast aus der Bezirksliga haben wir uns gut geschlagen, sind nun auch aus dem Pokal ausgeschieden. Bei Windböen und ständigem Nieselregen war es für beide Mannschaften schwierig, die Bälle auch direkt an den Mitspieler zu bringen. Der VFL hatte in der 2.min bereits die erste Chance, aber ohne Erfolg. In der 5.min brachte uns Peter Steimle mit einem Weitschuss aus vierzig Metern mit 1:0 in Führung. Der Gast erhöhte die Schlagzahl und unsere Abwehr samt TW Christian Dabbert waren unter ständigem Druck. In der 16.min gelang dem Gast das 1:2. Rouven Ludwig konnte in der 24.min den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Kurz vor der Halbzeit erhöhte der Gast in der 44.min auf 2:3. Nach dem Seitenwechsel schnürte uns der VFL in unserer Hälfte ein. Ab der 70.min konnten wir doch die eine oder andere Chance verbuchen. In der 82.min wurde dem VFL ein Strafstoß zugesprochen und der Gast verwandelte zum 2:4.

In der Folgezeit haben wir uns auch Chancen herausgespielt, aber ohne Zählbares. In der Nachspielzeit 90+1 erzielte Peter Steimle den Anschlusstreffer zum 3:4 erzielen. In der 90+4. Min musste sich der Gäste TW strecken, um den Schuss von Peter Steimle noch Abwehren zu können. Unsere Mannschaft hat sich nie aufgegeben, was für eine gute Moral spricht.

Dabbert, M.Beck, Oehler, Nico Wintter, Musch, Steimle, Roll ab 89. Silas Rentschler, Ludwig, Kalb, Egeler ab 81. Gicic, Bozkurt ab 46. Rott

Autor: Edgar Benz

Sonntag, 19. Oktober
SVA – VfL Sindelfingen II 3:2
Tore: Berat Cakir, Peter Steimle 2

Einen glücklichen Sieg konnten wir heute verbuchen. Der Gast aus Sindelfingen startete richtig schnell und bis zur 15.min mussten wir mit Mann und Maus verteidigen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis es in unserem Tor klingelt. Alle Abwehrversuche von uns kamen postwendend zurück in unseren Strafraum. Entweder klärte noch unser TW Chris Dabbert, oder von uns war noch ein Fuß dazwischen. Tim Oehler war in der 16.min erstmals gefährlich vor dem Sindelfinger Tor, aber ohne Erfolg. In der 31.min gelang uns ein Angriff, der Ball landete bei Berat Cakir der legte sofort ab und der Ball knallte vom Innenpfosten ins Tor zum 1:0. So war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. In der 34.min tauchte Peter Steimle frei vor dem Sindelfinger Tor auf, der Schuss ging knapp über das Tor. Jetzt hatten wir mehr Spielanteile, konnten aber daraus keinen Torerfolg verbuchen. Nach dem Seitenwechsel wieder das gleiche Bild wie am Anfang der ersten Spielhälfte. Der VFL schnürte uns wieder in unserer Spielhälfte ein. In der 60.min hatte Peter Steimle eine Chance, doch der Ball ging knapp vorbei. In der 64.min startete Johannes Beck in den Gästestrafraum, legte den Ball quer zu Steimle, der den Ball unhaltbar in die Maschen setzte zum 2:0. In der 69.min eine strittige Entscheidung im Strafraum des VFL, aber der gut leitende Schiedsrichter zeigte statt auf Strafstoß, auf Freistoß am Strafraum. Die Chance nutzte Peter Steimle und knallte den Ball unter das Lattenkreuz zum 3:0. Wer jetzt gemeint hat, das Spiel ist gelaufen, hatte sich getäuscht. In der 75.min knallte ein Sindelfinger Schuss an unser Lattenkreuz. In der 83.min kam eine Flanke quer vor unser Tor und erreichte einen Sindelfinger Stürmer und es stand 3:1. Der Gast witterte noch seine Chance und drehte weiter auf und so kamen wir auch zu einem Konter, wie in der 84.min als Tim Oehler alleine in Richtung Tor läuft und noch von einem Abwehrspieler geblockt wird, den Ball aber noch quer zu Rott legen konnte, aber sein Schuss ging vorbei. In der 88.min ein Angriff auf unser Tor und der Ball lag zum 3:2 im Netz. Der Schiedsrichter zeigte vier Minuten Nachspielzeit an, wo es uns gelang, das Ergebnis zu halten.

Dabbert, Cakir ab 46.Joh.Beck, Oehler, Nico Wintter, Musch, Steimle, Roll, Ludwig ab 73.Rott, Kalb, Bozkurt ab 83. Szomolay, Egeler.

Am kommenden Wochenende 26.10. sind wir mit beiden Mannschaften auswärts auf unterschiedlichen Plätzen.

1.Mannschaft: SV Böblingen 2: SVA 1 Beginn bereits um 12:30 Uhr

2.Mannschaft SV Weil im Schönbuch 2: SVA 2 Beginn 12:30 Uhr

Am Donnerstag 23.10. ist die 4.Pokalrunde auf dem Vogelherdle.

Wir empfangen den Bezirksligisten VFL Herrenberg um 19:30 Uhr.E.

Autor: Edgar Benz

Foto: Peter Held

 

Sonntag, 12. Oktober
TSV Schönaich II – SVA II 2:1
Tor: Matthias Hirth

Knapp verloren hat unsere 2.Mannschaft beim TSV Schönaich. Der Gastgeber ging bereits in der 7.min mit 1:0 in Führung. Matthias Hirth konnte in der 30.min den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der TSV in der 52.min auf 2:1. Im laufe des Spieles ergaben sich noch Chancen auf beiden Seiten, aber ohne zählbares.

Kowalczyk, Kraut, Metzger, Edelmayer, Silas Rentschler, Ujkani, M.Zeeb, Pfingsten, Hirth, Hiller, Feulner. Eingewechselt wurden: Hotzy, Noah Wintter, Sachinidis, Bäder.

Autor: Edgar Benz

TSV Schönaich – SVA 2:4
Tore: Johannes Rott 3, Rouven Ludwig

Heute konnte die 1.Mannschaft wieder drei Punkte auf dem Konto verbuchen. Es dauerte bis zur 21.min als Johannes Rott den Ball zum 0:1 im Schönaicher Tor versenkte. Erst in der zweiten Spielhälfte konnte Rouven Ludwig in der 47.min das 0:2 erzielen. Der Gastgeber hat zwar in der 57.min das 1:2 erzielt, aber weitere Torchancen wurden von uns abgewehrt. In der 86.min erhöhte Johannes Rott sogar auf 1:3. In der Nachspielzeit war es wieder Johannes Rott, der das 1:4 in der 90+1.min erzielte. Der TSV gab nicht auf und konnte in der 90+3.min noch auf 2:4 herankommen. Der Schiedsrichter beendete das Spiel in der 95.min.

Dabbert, Steimle, Ludwig ab 88.Gicic, Kalb, Bozkurt ab 85.Micha Beck, Egeler ab 63.min Johannes Beck, Rott, Cakir, Oehler, Nico Wintter , Musch.

Am kommenden Wochenende 19.10. sind wir auf dem Vogelherdle in der Fuxtec-Arena.
SVA1: VFL Sindelfingen 2. Beginn 15 Uhr. Die 2.Mannschaft ist spielfrei

Autor: Edgar Benz

 

Sonntag, 05. Oktober
SVA II – TSV Waldenbuch II 3:3

Der Gast ging in der 16.min mit 0:1 in Führung. Tim Edelmayer konnte in der 33.min ausgleichen, zum 1:1, doch bereits in der 35.min ging der TSV wieder in Führung mit dem 1:2. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der TSV in der 52.min auf 1:3. Als eigentlich keiner mehr mit einem Aufbäumen gerechnet hat, gelang uns in der 60.min durch einen Strafstoß der 2:3 Treffer durch Luca Feulner. In der 86.min gelang uns durch Leard Ujkani sogar noch der Ausgleich zum 3:3.

Lindner, Kraut, Noah Wintter, Metzger, Edelmayer, Silas Rentschler, Szomolay, Feulner, Hotzy, Hiller, Hirth. Eingewechselt wurden: M.Beck, Ujkani

SVA – TSV Waldenbuch 1:3

Der Gast aus Waldenbuch startete gleich durch und bereits in der 2.min konnte Chris Dabbert einen Schuss im Fünfmeterraum mit einem Reflex gerade noch abwehren. Der TSV machte weiter Druck und nutzte unsere Ballverluste, aber an unserer Strafraumgrenze war Schluss.

In der 9.min erkämpfte sich Emirkan Usta im TSV Strafraum den Ball, sein Schuss aus spitzem Winkel ging ans Außennetz. In der 25.min passte der TSV den Ball steil auf einen Stürmer und dieser lief allein auf das Tor zu und lupfte den Ball über unseren TW zum 0:1 ins Tor. Bis zum Seitenwechsel waren keine zwingenden Chancen auf beiden Seiten zu notieren, wobei der Gast mehr Spielanteile hatte. Nach dem Seitenwechsel war es in der 64.min, als eine Flanke genau auf den Kopf eines TSV Stürmers kam und dieser den Ball zum 0:2 einnetzte. In der 66.min wurde Rouven Ludwig eingewechselt und sein erster Ballkontakt führte gleich zum 1:2. Der Treffer motivierte unsere Mannschaft und es führten jetzt auch Spielzüge bis in den Strafraum, aber ohne Torerfolg. In der 70.min flatterte ein Schuss in Richtung Chris Dabbert, der den Ball gerade noch über die Latte lenken konnte. In der 75.min stand ein Waldenbucher Stürmer allein vor unserem Tor und Chris Dabbert musste wieder klären. In der 82.min passte der Gast eine Flanke vor unser Tor, auf den Fuß eines Stürmers und der Ball lag zum 1:3 im Netz. In der Nachspielzeit konnten wir nach einem Eckball noch einen Lattentreffer per Kopf vermelden, aber kurz danach war das Spiel zu ende.

Dabbert, Rott, Frey, Cakir ab 57. Joh.Beck, Usta ab 66.Ludwig, Oehler, Nico Wintter, Musch, Luithle ab 77.Kalb, Bozkurt, Egeler.

Nächsten Sonntag 12.10. sind wir beim TSV Schönaich mit beiden Mannschaften zu Gast.
Spielbeginn 12:30 und 15 Uhr

 

Donnerstag, 02. Oktober
Bezirkspokal | Runde 3
SV Magstadt – SVA 2:3
Tore: Johannes Rott 2, Philipp Musch

Beim Abendspiel in Magstadt brachte uns Johannes Rott in der 9.min mit dem 0:1 in Front. In der ersten Spielhälfte waren keine weiteren Treffer zu notieren. Kurz nach Beginn der zweiten Spielhälfte glich der Gastgeber in der 47.min zum 1:1 aus. Johannes Rott konnte in der 66.min zum 1:2 einschieben. Der SVM gab nicht auf und in der 69.min folgte der Ausgleich zum 2:2. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit wurde Johannes Rott gefoult und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Philipp Musch versenkte den Ball zum 2:3 Siegtreffer in der 86.min. Bis in die Nachspielzeit konnten wir das Ergebnis halten und sind nun in der 4.Pokalrunde.

Dabbert, J.Rott, Usta ab 68.Rentschler, Oehler ab 90. M.Zeeb, Nico Wintter, Musch, Luithle, Roll, Bozkurt ab 36. Kalb, Egeler, Beck ab 78.Metzger

 

Sonntag, 28. September
TV Nebringen II – SVA II 3:1
Tor: Tim Szomolay

Tim Szomolay erzielte in der 4.min das 0:1. Diesen Spielstand konnte man bis zur 17.min halten, dann folgte das 1:1. Es gelang uns heute nicht, nochmals den Schalter umzulegen, so dass dem TVN in der 29.min der Führungstreffer zum 2:1 gelang. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte der Gastgeber in der 40.min noch das 3:1 erzielen. In der zweiten Spielhälfte waren von uns keine nennenswerten Chancen zu notieren, so dass der Sieg des TVN völlig verdient war und man die erste Niederlage einstecken musste.

Lindner, Kraut, Noah Wintter, Sachinidis, Metzger, Silas Rentschler, Szomolay, Hotzy, Pohl, Hiller, Pfingsten. Eingewechselt wurden: Di Biase, M.Zeeb, Dummann, Hirth.

TV Nebringen – SVA 0:3
Tore: Tim Öhler, Philipp Musch (Elfmeter), Philipp Egeler

Man könnte meinen, wenn man nur das Ergebnis sieht, es war eine klare Sache, aber weit gefehlt. Der Gastgeber machte von Anfang an Druck und die Pfeilschnellen Stürmer des TVN machten unserem Mittelfeld und der Abwehr oft zu schaffen, aber wir konnten vor dem Strafraum oft noch den letzten Pass stören. Nach einem Foul in der 8.min musste kurz danach Berat Cakir verletzt das Spielfeld verlassen und Johannes Beck wurde eingewechselt. In der 9.min bekamen wir einen Freistoß zugesprochen, der Ball erreichte einen Stürmer und der Kopfball ging an die Latte. In der 11.min wurde Tim Oehler freigespielt und sein Schuss landete zum 0:1 in den Maschen. Philipp Roll war in der 16.min im Pech und Peter Steimle wurde in der 40.min angespielt, aber auch sein Schuss wurde abgeblockt. Der Gastgeber erspielte sich einige Chancen, aber der Abschluss ging entweder in die Fänge von Chris Dabbert, oder der Ball flog weit über das Tor. Nach dem Seitenwechsel hatte der TVN in der 48.min die beste Chance, als der Ball quer vor unserem leeren Tor zum Glück keinen Stürmer fand. In der 54.min bekam der Gastgeber einen Freistoß zugesprochen. Der erste Schuss wurde abgewehrt und den Nachschuss konnte Chris Dabbert klären. In der 60.min wurde Peter Steimle im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Philipp Musch konnte verwandeln zum 0:2. Johannes Rott startete in der 66.min durch und war alleine auf dem Weg zum Tor, als er von einem Abwehrspieler gefoult wurde, was man eigentlich als Notbremse hätte ahnden können, aber der Schiedsrichter gab nur den fälligen Freistoß. Dieser wurde zuerst abgewehrt aber im Nachschuss erzielte Philipp Egeler den 0:3 Siegtreffer. Bis in die Nachspielzeit konnte keine Mannschaft noch zählbares melden.

Dabbert, J.Rott, Cakir ab 8.min Beck,Oehler, Nico Wintter, Musch, Steimle, Luithle, Roll, Bozkurt ab 75.Ludwig, Egeler ab 86. Usta.

 

Sonntag, 21. September
SVA II – FC Gärtringen II  – das Spiel wurde seitens der Gäste abgesagt!

SVA – SV Holzgerlingen II  3:3
Tore: Philipp Roll, Rouven Ludwig, Peter Steimle

Heute hat man zwei Punkte an den Gegner verschenkt, weil man es versäumt hat, den Sack zuzumachen. Bereits in der 8.min gingen wir mit 1:0 durch Philipp Roll nach einem Eckball in Führung. Bis zur 42.min waren bei beiden Mannschaften weitere nennenswerten Chancen Mangelware. Kurz vor der Halbzeitpause gab es Turbulenzen im Holzgerlinger Strafraum, aber den Schuss von R.Ludwig aus dem Gewühle konnte der TW des Gastes abwehren.

Nach dem Seitenwechsel und sicher ein paar aufmunternden Worten von Tobi Lindner hatte man den Eindruck, jetzt bewegt sich etwas. In der 48.min wurde der Torschuss von Rouven Ludwig abgewehrt, beim Nachschuss von Johannes Rott wurde dieser gefoult und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß versemmelten wir. In der 51.min ging der Kopfball von Ph. Roll knapp über das Tor. Fast in der gleichen Spielminute erkämpft sich Tim Oehler den Ball und passt diesen quer auf Rouven Ludwig, der den Ball in der 53.min zum 2:0 ins Tor bringen konnte. Johannes Rott prüfte in der 54.min den TW, aber dieser lenkte den Schuss noch an den Pfosten. In der 59. min bekamen wir wieder einen Elfmeter zugesprochen, aber auch diesen konnte der TW von Holzgerlingen parieren. Peter Steimle war in der 65.min mit seinem Schuss erfolglos. Fast die gleiche Spielsituation in der 67.min, aber diesmal war Tim Oehler im Pech. Der Gast verkürzte in der 75.min auf 2:1. In der 78.min flankte Johannes Rott den Ball in den Strafraum, genau zu Peter Steimle, der den Ball per Kopf ins Tor zum 3:1 versenkte. In der 83.min war unsere Abwehr nicht im Bilde und der Ball landete im Tor zum 3:2. In der Nachspielzeit wollte unser Abwehrspieler einen Torschuss mit dem Fuß abwehren, aber der Ball ging noch an die Hand, so dass der Unparteiische auf den Punkt zeigte. Den Strafstoß verwandelte der Gast zum 3:3 Endstand.

Dabbert, J.Rott, Cakir, Oehler, Nico Wintter, Steimle, Luithle, Roll, Ludwig ab 61. Usta, Bozkurt, Beck, ab 80. Pfingsten.

Foto: Peter Held

——————————————————-

Grillfest der Fußballer
Die Fußballer des SVA waren am Samstag 20.09. am Weltkindertag auf dem Martin-Häge-Platz mit ihrem Grill und Getränkewagen präsent und durften zahlreiche  Gäste mit Essen und Getränke versorgen.

Die Fußballabteilung bedankt sich bei allen Gästen recht herzlich für die Unterstützung.

 

 

Fotos: Peter Held
Autor: Edgar Benz

 

Sonntag, 14. September
SV Magstadt II – SVA II 2:7
Tore: Tim Edelmayer, Tim Szomolay 3, Jonathan Hiller, Noah Wintter 2

Die Niederlage am Dienstag im Pokal gegen den SVB 2 hat die Mannschaft nicht aus der Bahn geworfen. Der Gastgeber ging zwar in der 2.min mit 1:0 in Führung, was aber Tim Edelmayer bereits in der 4.min wieder mit dem 1:1 ausgleichen konnte. Tim Szomolay erhöhte in der 17.min auf 1:2 und in der 19.min zum 1:3. Magstadt konnte in der 22.min mit einem Treffer auf 2:3 herankommen. Nico Wintter konnte noch in der ersten Spielhälfte auf 2:4 erhöhen. Nach dem Seitenwechsel konnte Jonathan Hiller mit dem Tor in der 65.zum 2:5 den Vorsprung ausbauen.

Tim Szomolay versenkte in der 84.min einen Strafstoß zum 2:6. Den Schlusspunkt setzte nochmals Noah Wintter in der 87.min mit seinem Tor zum 2:7 Endstand.

Kowalczyk, Kraut, Noah Wintter, Metzger, Edelmayer, Cannolli, Szomolay, Feulner, Hiller, Hirth, M.Zeeb. Eingewechselt wurden: Pfingsten, Supper, Pohl.



Fotos: Peter Held

SV Magstadt – SVA 2:3
Tore: Rouven Ludwig, Peter Steimle, Johannes Beck

Mit einem knappen Sieg konnten wir wieder einen Dreier landen. In der 21.min gelang uns das 0:1 durch Tim Oehler. Bis zur Halbzeit waren keine weiteren Tore zu vermelden. Nach dem Seitenwechsel konnte der SVM in der 52.min zum 1:1 Ausgleichen. In der 57.min brachte uns Peter Steimle wieder in Führung mit dem Treffer zum 1:2. Der Ausgleich folgte in der 70.min zum 2:2. Johannes Beck erzielte bereits in der 72.min den Siegtreffer zum 2:3 Endstand.

Dabbert, Frey, Cakir, Oehler ab 90. Pfingsten, Nico Wintter, Steimle, Luithle, Roll, Ludwig ab 61. Beck, Bozkurt ab 75.Usta, Gicic ab 26.Egeler




Fotos: Rita Hirth

 

Dienstag 09. September
Bezirkspokal

TSV Kuppingen II – SVA 0:2
Tore: Tim Öhler, Peter Steimle
Mit einem 2:0 Sieg gegen die 2.Mannschaft des TSV konnte unsere 1.Mannschaft den Einzug in die 3.Pokalrunde erreichen. In der 26.min erzielte Tim Oehler das 0:1 und noch in der ersten Halbzeit konnte Peter Steimle auf 0:2 erhöhen. Im weiteren Verlauf konnten wir das Ergebnis halten und es gab auf beiden Seiten noch Chancen, aber ohne zählbares.

Dabbert, J.Rott, Cakir, Oehler, Steimle, Roll, Ludwig, Kalb, Bozkurt, Egeler, Gicic.

In der 3.Pokalrunde sind wir am 2.10. beim SV Magstadt um 19:30 Uhr zu Gast.

SVA II – SV Böblingen II 0:4
Der Gast aus Böblingen legte gleich los und wollte schnell ein Tor erzielen und so standen wir bis zur 14.min in der Abwehr unter Dauerstress, konnten aber ein Tor verhindern, auch, weil unser Torwart Paul Schanz einen sehr guten Einstand hatte und einige Schüsse abwehren konnte.

Wir hatten in der 14.min eine hundertprozentige Chance, als ein langer Ball Cedric Herfort erreichte und dieser alleine vor dem Tor stand, aber der TW konnte den Ball noch abwehren. Tim Edelmayer hatte in der 17.min fast aus gleicher Position die Möglichkeit, aber es war wieder der Gäste TW, der ablenken konnte. Der Gast machte jetzt noch mehr Druck und es war unsere Abwehr und unser TW, die alle Hände voll zu tun hatten. In der 21.min war es dann so weit, als ein Flachschuss in der Ecke landete zum 0:1. Trotz des Rückstandes gab unsere Mannschaft nicht auf und konnte viele Chancen des Gegners vereiteln. Das 0:2 folgte in der 27.min. Nach dem Seitenwechsel hatte der Gast weiter die Oberhand und in der 64.min folgte das 0:3 und in der 74.min das 0:4.

Schanz, Kraut, Metzger ab 80. M.Zeeb, Edelmayer, Szomolay, Bäder, Feulner, Hiller, Hirth ab 84. Kowalczyk, Herfort ab 66. Di Biase, Beck.

 

 

Ballspende von Klaus Reutter
Zum ersten Heimspiel in dieser Saison gab es wieder traditionell 3 Originalspielbälle von unserem treuen Fan Klaus Reutter für die Aktiven Mannschaften. Die Bälle durften unser Kapitän Robin Luithle und TW Christian Dabbert von Klaus Reutter in Empfang nehmen. Die Fußballabteilung bedankt sich ganz herzlich bei Klaus für die Spende der Bälle.

Fotos: Peter Held

Sonntag, 7. September
SVA II – TSV Kuppingen II 2:1
Tore: Jonathan Hiller, Tim Szomolay
Die zweite Mannschaft konnte heute ihren ersten Sieg einfahren, obwohl es zunächst nicht danach ausgesehen hat. Der Gast ging in der 31.min mit 0:1 in Führung. Nach dem Seitenwechsel konnten wir durch Jonathan Hiller in der 54.min den Ausgleich erzielen. Tim Szomolay erzielte in der 62.min den 2:1 Siegtreffer. Wir hatten sogar noch die Chance das 3:1 nachzulegen, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei.

Kowalczyk, Kraut, Metzger, Edelmayer, Cannolli, Szomolay, Feulner, Hiller, Hirth, Pfingsten, M.Zeeb. Eingewechselt wurden: Supper, Bäder, Dummann.

SVA – TSV Kuppingen 4:2
Tore: Peter Steimle 3, Berat Cakir
Bei sonnigem Wetter wollte man heute den ersten Sieg einfahren, um die knappe Niederlage von letzter Woche zu vergessen.

Nachdem sich beide Mannschaften eingestellt hatten, war es Peter Steimle, der in der 6.min sah, dass der Keeper des TSV weit vor dem Tor stand und aus 35 Metern flog der Ball ins Tor zum 1:0. Johannes Rott wurde in der 7.min angespielt, aber der herauseilende TW konnte noch klären. In der 14.min konnte Christian Dabbert einen Schuss gerade noch am Tor vorbeilenken.

In der 19.min wurde Rouven Ludwig im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Peter Steimle zum 2:2. In der 44.min, kurz vor dem Seitenwechsel sah Berat Cakir, dass der TW des TSV wieder weit vor dem Tor stand und lupfte den Ball in das Gehäuse zum 3:0 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel versuchte der Gast den Anschlusstreffer zu erzielen, was auch in der 52.min zum 3:1 gelang. Nach einem Konter in der 55.min konnte Peter Steimle den Ball flach in das lange Eck zum 4:1 einschießen. Da der TSV jetzt alles auf eine Karte setzte und alles nach vorne warf, ergaben sich für uns auch Chancen, die wir leider nicht in Tore umsetzen konnten. Rouven Ludwig und Peter Steimle waren im Pech, alles klarzumachen. Chris Dabbert konnte einen Flachschuss in der 67. min gerade noch am Pfosten vorbeilenken. In der 77.min folgte dann doch der Gegentreffer zum 4:2. Der TSV gab nicht auf und versuchte bis zum Spielende noch Tore zu erzielen, aber unsere Abwehr konnte es verhindern.

Dabbert, Johannes Rott, Frey, Cakir ab 70.Lukas Rott, Steimle, Luithle, Roll ab 85. Noah Wintter, Ludwig, Kalb, Egeler ab 82. Kraut, Gicic.

Foto: Peter Held

 

Sonntag, 31. August
Türk SV Herrenberg II – SVA II 0:0
Einen Punkt konnten die Mannen um Trainer Michael Zeeb nach Hause nehmen. Beide Mannschaften haben sich Chancen erarbeitet, aber in der Chancenverwertung waren beide Mannschaften nicht effektiv genug, so dass es letztendlich bei einem Torlosen Unentschieden geblieben ist.

Kowalczyk, Kraut, Noah Wintter ab 84. M.Zeeb, Metzger, Edelmayer, Szomolay, Pfingsten ab 69. Hiller, Schmollngruber ab 63. Supper, Pohl, Hotzy ab 65. Cannolli, Ujkani ab 82. Dummann


Türk SV Herrenberg – SVA 3:2
| Tore: Johannes Rott 2
Der Gastgeber wollte zum Saisonauftakt einen Sieg landen, was man ab der 1.Spielminute sah.

Türk SV machte mächtig Druck und bereits in der 8.min musste Christian Dabbert einen Schuss auf der Torlinie abwehren. In der 14.min rettete uns der Pfosten das 0:0. Man hatte das Gefühl, dass unsere Mannschaft noch im Vorbereitungsmodus war und es fehlte der Biss, so dass der Gastgeber schalten und walten konnte. In der 18.min nach einem Eckball, den man zu kurz abgewehrt hatte, lag der Ball zum 1:0 im Netz. In der 31.min folgte nach einem Foulspiel der Strafstoß für Türk-SV, der zum 2:0 versenkt wurde. Als sich der Gastgeber noch über das Tor freute, war es Johannes Rott, der gleich nach Anspiel den Ball bekam und zum 2:1 Anschlusstreffer einschoss. Türk SV wollte nachlegen, aber wir waren jetzt etwas besser postiert. In der 45.min ein Fehlpass von uns kurz vor dem Strafraum und der Stürmer läuft direkt auf unseren Keeper zu, aber Dabbi hält den Schuss. Nach dem Seitenwechsel folgte in der 51.min das 3:1. Johannes Rott konnte in der 58.min noch auf 3:2 verkürzen, was den Gast etwas verunsicherte. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften noch Chancen zu vermelden. Ab der 75.min spielten wir nach einer Gelb-Roten Karte gegen uns nur noch mit zehn Mann. Nach einem klugen Angriff von uns über zwei Stationen unsere beste Chance, als der Ball zu Lukas Rott gepasst wurde, der alleine vor dem Tor stand, aber sein Schuss am Tor vorbeiflog. So blieb es bei der knappen Niederlage.

Dabbert, Johannes Rott, Frey, Oehler,Nico Wintter, Musch, Luithle, Roll ab 61.Kalb, Ludwig ab 61.Bozkurt, Egeler ab 76.Lukas Rott, Gicic.

Samstag, 16. August
SVA – SV Rohrau 2:3
Tore: Philipp Musch, Johannes Rott

Sonntag, 17. August
SVA II – TV Darmsheim III | das Spiel wurde abgesagt!

Sonntag, 10. August
S
VA – SV Vaihingen 2:5
Tore: Tim Öhler 2

Foto: Peter Held

Freitag, 08. August
SVA – TV Darmsheim II 6:2
Tore: Peter Steimle 2, Johannes Beck 2, Rouven Ludwig 2

Fotos: Peter Held

Sonntag, 03. August
VfL Stammheim – SVA 7:3
Tore: Johannes Rott, Berat Cakir, Philipp Egeler


Foto: Peter Held


RÜCKBLICK

Dienstag, 29. Juli
SVA II – SV Vaihingen II 0:5

Sonntag, 27. Juli
SVA II – SV Rohrau II 5:0
Tore: Johannes Rott 2, Tim Edelmayer, Lucas Di Biase, Tim Öhler

FC Altburg – SVA | Spiel wurde abgesagt!

Samstag, 19. Juli
SVA – SV Vaihingen U19 4:2
Tore: Tim Oehler 3, Christian Frey

Fotos: Peter Held

 

 

Dienstag, 9. September
Bezirkspokal – Runde 2

SVA II – SV Böblingen II
FUXTEC- Arena, Aidlingen
Spielbeginn 19.30 Uhr

TSV Kuppingen II – SVA
Neuffer- Sportpark, Kuppingen
Spielbeginn 19.30 Uhr