6:0 – Hohe Niederlage in Kayh auch durch Personalsituation

SF Kayh 6 : 0 SVA

Mit 11 Spielern ist man zwar auf das Feld gegangen, aber drei davon hätten nicht einmal wegen Krankheit oder Verletzung als Ersatzspieler auf die Bank sitzen dürfen. Ein großes Lob an alle Akteure, die sich trotz Handicap wacker geschlagen haben. Das spricht für den Teamgeist in der Mannschaft. Die Motivation ging gleich in der 2.min gegen Null, als ein Freistoß von unseren TW Tobi Dürr zu spät gesehen wurde und der Ball in den Maschen zum 1:0 lag. Man sortierte sich dann und wehrte die Angriffe gut ab. In der 12.min wurde die Abwehr ausgespielt und der Ball lag zum 2:0 im Tor. Es folgte nach einem Abstimmungsfehler in der 20.min das 3:0. Jetzt kamen wir aber auf einmal besser ins Spiel und man sah Spielzüge, wie man es aus den letzten Spielen gewohnt war. In der 39.min brachte Tim Szomolay den Ball in das lange Eck, wo Marcus Kraut wartete, aber den Ball über das Tor schoss. Wieder war es Tim Szomolay, der in der 41.min den Anschlusstreffer auf dem Fuß hatte.
Nach dem Seitenwechsel war der Gastgeber wieder am Drücker und in der 54.min konnte Tobi Dürr den Ball nur Fausten und Johannes Rott holte den Ball von der Torlinie. Jetzt spielte der Gastgeber fast nur noch auf unser Tor und wir hatten einiges Glück, dass entweder unser Keeper den Ball mehrfach entschärfte, oder das Visier der Stürmer des SF Kayh zu hoch eingestellt waren. In der 56. und 65.min folgten die Treffer zum 4:0 und 5:0. In der 86.min hätten wir fast den Ehrentreffer erzielt, als ein Freistoß, geschossen von Erik Evetke an der Latte endete. Das 6:0 folgte noch in der 82.min.

Dürr, Kalmbach, Bäder, Rott, Roth, Kraut, Hennecke, Evetke, Edelmayer, Szomolay, D’Amico.
Eingewechselt: Keine Ersatzspieler

Jetzt noch etwas Positives. Marcus Kraut hatte heute sein 400. Einsatz im Trikot der Gelb-Schwarzen zu melden. Die Fußballabteilung gratuliert Marcus zu einem Jubiläum. Diese Vereinstreue gibt es in der heutigen Zeit fast nicht mehr. Das Jubiläum wird am letzten Heimspieltag vor der Aidlinger Kulisse nachgeholt.

Fußball Aidlingen

Kalender Fußball

Feb
7
Di
19:30 Fußball Aktive: Testspiel in Vai...
Fußball Aktive: Testspiel in Vai...
Feb 7 um 19:30 – 21:30
Testspiel Spielbeginn 19.39 Uhr SV Vaihingen – SpVgg Aidlingen
Feb
10
Fr
19:30 Fußball Aktive: Testspiel in Sch...
Fußball Aktive: Testspiel in Sch...
Feb 10 um 19:30 – 21:30
Testspiel Spielbeginn 19.30 Uhr TSV Schafhausen – SpVgg Aidlingen II
Feb
11
Sa
16:00 Fußball Aktive: Testspiel in Dar...
Fußball Aktive: Testspiel in Dar...
Feb 11 um 16:00 – 18:00
Spielbeginn 16.00 Uhr Testspiel TV Darmsheim II – SVA II
Feb
17
Fr
19:30 Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Feb 17 um 19:30 – 21:30
Spielbeginn 19.30 Uhr Testspiel SVA – SpVgg Wart-Ebershardt
Feb
18
Sa
13:00 Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Feb 18 um 13:00 – 15:00
Spielbeginn 13.00 Uhr Testspiel SVA – FV Mönchberg
Feb
25
Sa
ganztägig Fußball Junioren: Hallen Turnier
Fußball Junioren: Hallen Turnier
Feb 25 – Feb 26 ganztägig
Es ist ein Junioren Hallen Turnier eingeplant. Details dazu folgend nach Bekanntwerden des Spielplans.
Feb
26
So
15:00 Fußball Aktive: Testspiel in Hol...
Fußball Aktive: Testspiel in Hol...
Feb 26 um 15:00 – 17:00
Spielbeginn 15.00 Uhr Testspiel SpVgg Holzgerlingen III – SVA II
Mrz
5
So
13:00 Fußball Aktive: Auswärts in Otte...
Fußball Aktive: Auswärts in Otte...
Mrz 5 um 13:00 – 17:00
Kreisliga B5 Spielbeginn 13.00 Uhr FV Grün-Weiss Ottenbronn II – SVA II Bezirksliga Spielbeginn 15.00 Uhr FV Grün-Weiss Ottenbronn – SVA
Jul
22
Sa
ganztägig Fußballer laden ein zum Spanferk...
Fußballer laden ein zum Spanferk...
Jul 22 ganztägig
Traditionelles 11 Meter Turnier für Hobby Kicker! Details folgen nach Bekanntwerden!