2:1 – Ein knapper Pflichtsieg

SVA 2 : 1 SV Mötzingen

Bei gutem Fußballwetter konnten wir wieder drei Punkte einfahren und auch die Personalsituation war gegenüber letzter Woche wieder entspannter. Nach der Tabellensituation zu urteilen, sollte es eine klare Sache sein, aber weit gefehlt. Der SVM war gegenüber der Vorrunde nicht wieder zu erkennen, was man auch aus den Berichten der letzten Wochen lesen konnte. Bis zur 32. min warbei beiden Mannschaften am jeweiligen Strafraum Ende, so dass keine Chancen zu vermelden waren. Mötzingen hatte die erste gute Chance, als der Stürmer auf unser Tor zulief, aber unser wieder spielberechtigter TW Valentin Zuber den Ball zwar ablenken konnte – doch dieser kullerte trotzdem in Richtung Tor, wo ihn dann aber Patrick Kalmbach noch vor der Linie entschärfen konnte. Fast im Gegenzug war Tim Edelmayer im Pech, als sein Schuss vom TW der Gäste noch an die Latte gelenkt werden konnte. Eric Evetke wurde von Toni Bäder in der 40.min in Szene gesetzt und der Ball lag zum 1:0 im Tor. Der SVM konnte in der 42.min einen Lattentreffer verbuchen und in der 45.min klappte es dann für den Gast zum 1:1 Unentschieden.

Nach der Halbzeit waren kaum drei Minuten gespielt, als der Schiedsrichter nach einem Faulspiel im Strafraum auf den Punkt zeigte. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Dominik Roth zum 2:1 Führungstreffer. Wieder Eric Evetke hatte in der 59.min das 3:1 auf dem Fuß, aber der TW konnte den Ball noch entschärfen. Bis zur 75.min hätten wir noch die Führung ausbauen können, aber man ging mit den Chancen zu leichtfertig um. In der Schlussphase drängte der SVM auf den Ausgleich, aber wir konnten den Kasten bis zum Spielende sauber halten.

Zuber, Rott, Kraut, Kalmbach, Bäder, Edelmayer, Evetke, Stürner, Hennecke, Szomolay, Roth.
Eingewechselt wurde: M.Rahn

Das Auswärtsspiel am Wochenende gegen den SV Deckenpfronn finden bereits um 13 Uhr statt.

Fußball Aidlingen

Kalender Fußball

Feb
7
Di
19:30 Fußball Aktive: Testspiel in Vai...
Fußball Aktive: Testspiel in Vai...
Feb 7 um 19:30 – 21:30
Testspiel Spielbeginn 19.39 Uhr SV Vaihingen – SpVgg Aidlingen
Feb
10
Fr
19:30 Fußball Aktive: Testspiel in Sch...
Fußball Aktive: Testspiel in Sch...
Feb 10 um 19:30 – 21:30
Testspiel Spielbeginn 19.30 Uhr TSV Schafhausen – SpVgg Aidlingen II
Feb
11
Sa
16:00 Fußball Aktive: Testspiel in Dar...
Fußball Aktive: Testspiel in Dar...
Feb 11 um 16:00 – 18:00
Spielbeginn 16.00 Uhr Testspiel TV Darmsheim II – SVA II
Feb
17
Fr
19:30 Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Feb 17 um 19:30 – 21:30
Spielbeginn 19.30 Uhr Testspiel SVA – SpVgg Wart-Ebershardt
Feb
18
Sa
13:00 Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Feb 18 um 13:00 – 15:00
Spielbeginn 13.00 Uhr Testspiel SVA – FV Mönchberg
Feb
25
Sa
ganztägig Fußball Junioren: Hallen Turnier
Fußball Junioren: Hallen Turnier
Feb 25 – Feb 26 ganztägig
Es ist ein Junioren Hallen Turnier eingeplant. Details dazu folgend nach Bekanntwerden des Spielplans.
Feb
26
So
15:00 Fußball Aktive: Testspiel in Hol...
Fußball Aktive: Testspiel in Hol...
Feb 26 um 15:00 – 17:00
Spielbeginn 15.00 Uhr Testspiel SpVgg Holzgerlingen III – SVA II
Mrz
5
So
13:00 Fußball Aktive: Auswärts in Otte...
Fußball Aktive: Auswärts in Otte...
Mrz 5 um 13:00 – 17:00
Kreisliga B5 Spielbeginn 13.00 Uhr FV Grün-Weiss Ottenbronn II – SVA II Bezirksliga Spielbeginn 15.00 Uhr FV Grün-Weiss Ottenbronn – SVA
Jul
22
Sa
ganztägig Fußballer laden ein zum Spanferk...
Fußballer laden ein zum Spanferk...
Jul 22 ganztägig
Traditionelles 11 Meter Turnier für Hobby Kicker! Details folgen nach Bekanntwerden!