2:1 – Ein knapper Pflichtsieg

SVA 2 : 1 SV Mötzingen

Bei gutem Fußballwetter konnten wir wieder drei Punkte einfahren und auch die Personalsituation war gegenüber letzter Woche wieder entspannter. Nach der Tabellensituation zu urteilen, sollte es eine klare Sache sein, aber weit gefehlt. Der SVM war gegenüber der Vorrunde nicht wieder zu erkennen, was man auch aus den Berichten der letzten Wochen lesen konnte. Bis zur 32. min warbei beiden Mannschaften am jeweiligen Strafraum Ende, so dass keine Chancen zu vermelden waren. Mötzingen hatte die erste gute Chance, als der Stürmer auf unser Tor zulief, aber unser wieder spielberechtigter TW Valentin Zuber den Ball zwar ablenken konnte – doch dieser kullerte trotzdem in Richtung Tor, wo ihn dann aber Patrick Kalmbach noch vor der Linie entschärfen konnte. Fast im Gegenzug war Tim Edelmayer im Pech, als sein Schuss vom TW der Gäste noch an die Latte gelenkt werden konnte. Eric Evetke wurde von Toni Bäder in der 40.min in Szene gesetzt und der Ball lag zum 1:0 im Tor. Der SVM konnte in der 42.min einen Lattentreffer verbuchen und in der 45.min klappte es dann für den Gast zum 1:1 Unentschieden.

Nach der Halbzeit waren kaum drei Minuten gespielt, als der Schiedsrichter nach einem Faulspiel im Strafraum auf den Punkt zeigte. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Dominik Roth zum 2:1 Führungstreffer. Wieder Eric Evetke hatte in der 59.min das 3:1 auf dem Fuß, aber der TW konnte den Ball noch entschärfen. Bis zur 75.min hätten wir noch die Führung ausbauen können, aber man ging mit den Chancen zu leichtfertig um. In der Schlussphase drängte der SVM auf den Ausgleich, aber wir konnten den Kasten bis zum Spielende sauber halten.

Zuber, Rott, Kraut, Kalmbach, Bäder, Edelmayer, Evetke, Stürner, Hennecke, Szomolay, Roth.
Eingewechselt wurde: M.Rahn

Das Auswärtsspiel am Wochenende gegen den SV Deckenpfronn finden bereits um 13 Uhr statt.

Fußball Aidlingen

Kalender Fußball

Apr
28
So
12:30 Fußball Aktive: Heimspiele gegen...
Fußball Aktive: Heimspiele gegen...
Apr 28 um 12:30 – 17:30
Sonntag, 28. April FUXTEC-Arena, Aidlingen Kreisliga B SVA II – KSC Sindelfingen Spielbeginn 12.30 Uhr Kreisliga A SVA – SV Böblingen II Spielbeginn 15.00 Uhr
Mai
8
Mi
19:30 Fußball Aktive: Pokal-Halbfinale...
Fußball Aktive: Pokal-Halbfinale...
Mai 8 um 19:30 – 22:30
Mittwoch, 8. Mai Spielbeginn 19.30 Uhr FUXTEC-Arena, Aidlingen Bezirkspokal Halbfinale SVA – SV Rohrau
Mai
9
Do
ganztägig Fußball Junioren: Finale um Bezi...
Fußball Junioren: Finale um Bezi...
Mai 9 ganztägig
Finalgegner und Spielzeiten folgen nach Bekanntwerden!
Jul
6
Sa
14:00 11 Meter Turnier – die Fußballer...
11 Meter Turnier – die Fußballer...
Jul 6 um 14:00 – 22:00
Details folgen nach Bekanntwerden! Autor: Peter Held | Konzept Sport