3:1 – Schwerer aber verdienter Heimsieg

SVA 3:1 SV Nufringen II

Der Gast aus Nufringen verlangte uns heute einiges ab und es war kein Selbstläufer, die drei Punkte auf dem Vogelherdle zu halten. Vor dem Spiel wurde unser Trainer Cihangir Karayel nach nur einem Trainerjahr vom Abteilungsleiter verabschiedet, da Cingi am letzten Spieltag nicht dabei sein kann. Mit Sicherheit wird nach dem letzten Spieltag darüber noch berichtet werden.

Nachdem Patrick Kalmbach für den Rot gesperrten Valentin Zuber wieder das Tor hüten durfte, musste er aus der letzten Position heraus das Spiel lenken. Nach einem Eckball erzielte Dominik Roth in der 17.min das 1:0. In der 28.min war Tim Edelmayer auf dem Weg zum Tor, aber der Ball landete in den Fängen des Torhüters. Der Schiedsrichter hatte aber vorher eine elfmeterwürdige Aktion des Gastes bemerkt, lies aber zuerst Vorteil laufen, setzte aber dann den Ball auf den Punkt. Dominik Roth erzielte diesmal per Fuß das 2:0. Wer jetzt meinte, das Spiel ist gelaufen, wurde von Nufringen eines besseren belehrt. Unsere Abwehr wurde immer wieder gefordert und Patrick Kalmbach im Tor konnte einen Schuss gerade noch über die Latte lenken. Kurz vor der Halbzeit schaffte der SVN dann doch den 2:1 Anschlusstreffer.
Nach dem Seitenwechsel kamen wir nicht in den Spielfluss und in der 52.min konnte unser Torhüter mit einem Reflex den Ball noch von der Linie schlagen. Der Gast hatte jetzt mehr vom Spiel und war in der 54.min im Pech, als ein Schuss am langen Eck in das Toraus flog. In der 60.min musste sich P. Kalmbach wieder strecken, um den Ball noch ablenken zu können. In dieser Drangphase der Gäste konnte sich Chris Hennecke in der 70.min als Torschütze zum 3:1 feiern lassen, als er einen gut hereingebrachten Eckball per Kopf zum 3:1 Endstand einnetzte. Bis zum Spielende lies man nichts mehr anbrennen.
Kalmbach, Rott, Kraut, Bäder, Zuber, Edelmayer, Evetke, Stürner, Hennecke, Szomolay, Roth. Eingewechselt wurde: Fabian Schleeh

Nächsten Sonntag 2.06. sind wir spielfrei. Das letzte Spiel ist am Pfingstwochenende bereits am Samstag 8.06. um 15:30 Uhr auf dem Vogelherdle gegen den TSV Tailfingen. Nach dem letzten Spiel sind nochalle Fans und Freunde zum Saisonabschluss auf dem Vogelherdle eingeladen.
E.B.

Fußball Aidlingen

Kalender Fußball

Apr
28
So
12:30 Fußball Aktive: Heimspiele gegen...
Fußball Aktive: Heimspiele gegen...
Apr 28 um 12:30 – 17:30
Sonntag, 28. April FUXTEC-Arena, Aidlingen Kreisliga B SVA II – KSC Sindelfingen Spielbeginn 12.30 Uhr Kreisliga A SVA – SV Böblingen II Spielbeginn 15.00 Uhr
Mai
3
Fr
17:30 Arbeitsdienst Vogelherdle!
Arbeitsdienst Vogelherdle!
Mai 3 um 17:30
Im Vorfeld der Finalspiele um den Bezirkspokal der Junioren wollen wir die Tribüne des Stadion Vogelherdle säubern. Alle Interessierten*innen sind herzlich Willkommen! Los geht´s unter der Leitung von Achim Haustein um 17.30 Uhr! Autor: Peter Held | Konzept Sport
Mai
8
Mi
19:30 Fußball Aktive: Pokal-Halbfinale...
Fußball Aktive: Pokal-Halbfinale...
Mai 8 um 19:30 – 22:30
Mittwoch, 8. Mai Spielbeginn 19.30 Uhr FUXTEC-Arena, Aidlingen Bezirkspokal Halbfinale SVA – SV Rohrau
Mai
9
Do
ganztägig Fußball Junioren: Finale um Bezi...
Fußball Junioren: Finale um Bezi...
Mai 9 ganztägig
Finalgegner und Spielzeiten folgen nach Bekanntwerden!
Jul
6
Sa
14:00 11 Meter Turnier – die Fußballer...
11 Meter Turnier – die Fußballer...
Jul 6 um 14:00 – 22:00
Details folgen nach Bekanntwerden! Autor: Peter Held | Konzept Sport