3:1 – Schwerer aber verdienter Heimsieg

SVA 3:1 SV Nufringen II

Der Gast aus Nufringen verlangte uns heute einiges ab und es war kein Selbstläufer, die drei Punkte auf dem Vogelherdle zu halten. Vor dem Spiel wurde unser Trainer Cihangir Karayel nach nur einem Trainerjahr vom Abteilungsleiter verabschiedet, da Cingi am letzten Spieltag nicht dabei sein kann. Mit Sicherheit wird nach dem letzten Spieltag darüber noch berichtet werden.

Nachdem Patrick Kalmbach für den Rot gesperrten Valentin Zuber wieder das Tor hüten durfte, musste er aus der letzten Position heraus das Spiel lenken. Nach einem Eckball erzielte Dominik Roth in der 17.min das 1:0. In der 28.min war Tim Edelmayer auf dem Weg zum Tor, aber der Ball landete in den Fängen des Torhüters. Der Schiedsrichter hatte aber vorher eine elfmeterwürdige Aktion des Gastes bemerkt, lies aber zuerst Vorteil laufen, setzte aber dann den Ball auf den Punkt. Dominik Roth erzielte diesmal per Fuß das 2:0. Wer jetzt meinte, das Spiel ist gelaufen, wurde von Nufringen eines besseren belehrt. Unsere Abwehr wurde immer wieder gefordert und Patrick Kalmbach im Tor konnte einen Schuss gerade noch über die Latte lenken. Kurz vor der Halbzeit schaffte der SVN dann doch den 2:1 Anschlusstreffer.
Nach dem Seitenwechsel kamen wir nicht in den Spielfluss und in der 52.min konnte unser Torhüter mit einem Reflex den Ball noch von der Linie schlagen. Der Gast hatte jetzt mehr vom Spiel und war in der 54.min im Pech, als ein Schuss am langen Eck in das Toraus flog. In der 60.min musste sich P. Kalmbach wieder strecken, um den Ball noch ablenken zu können. In dieser Drangphase der Gäste konnte sich Chris Hennecke in der 70.min als Torschütze zum 3:1 feiern lassen, als er einen gut hereingebrachten Eckball per Kopf zum 3:1 Endstand einnetzte. Bis zum Spielende lies man nichts mehr anbrennen.
Kalmbach, Rott, Kraut, Bäder, Zuber, Edelmayer, Evetke, Stürner, Hennecke, Szomolay, Roth. Eingewechselt wurde: Fabian Schleeh

Nächsten Sonntag 2.06. sind wir spielfrei. Das letzte Spiel ist am Pfingstwochenende bereits am Samstag 8.06. um 15:30 Uhr auf dem Vogelherdle gegen den TSV Tailfingen. Nach dem letzten Spiel sind nochalle Fans und Freunde zum Saisonabschluss auf dem Vogelherdle eingeladen.
E.B.

Fußball Aidlingen

Kalender Fußball

Feb
5
So
ganztägig Fußball D und C Junioren: Hallen...
Fußball D und C Junioren: Hallen...
Feb 5 ganztägig
Details zum Turnierplan gibt es nach Bekanntwerden! Autor: Peter Held | SpVgg Aidlingen | Konzept Sport
15:00 Fußball Aktive: Testspiel in Alt...
Fußball Aktive: Testspiel in Alt...
Feb 5 um 15:00 – 17:00
Spielbeginn 15.00 Uhr Testspiel TV Altdorf – SVA
Feb
11
Sa
16:00 Fußball Aktive: Testspiel in Dar...
Fußball Aktive: Testspiel in Dar...
Feb 11 um 16:00 – 18:00
Spielbeginn 16.00 Uhr Testspiel TV Darmsheim II – SVA II
Feb
17
Fr
19:30 Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Feb 17 um 19:30 – 21:30
Spielbeginn 19.30 Uhr Testspiel SVA – SpVgg Wart-Ebershardt
Feb
18
Sa
13:00 Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Feb 18 um 13:00 – 15:00
Spielbeginn 13.00 Uhr Testspiel SVA – FV Mönchberg
Feb
25
Sa
ganztägig Fußball Junioren: Hallen Turnier
Fußball Junioren: Hallen Turnier
Feb 25 – Feb 26 ganztägig
Es ist ein Junioren Hallen Turnier eingeplant. Details dazu folgend nach Bekanntwerden des Spielplans.
Feb
26
So
15:00 Fußball Aktive: Testspiel in Hol...
Fußball Aktive: Testspiel in Hol...
Feb 26 um 15:00 – 17:00
Spielbeginn 15.00 Uhr Testspiel SpVgg Holzgerlingen III – SVA II