3:0 – Erste Pokalrunde kein Problem für den SVA

Pokalspiel 11.08.
SVA 3:0 TSV Hildrizhausen I

Nach den Vorbereitungsspielen in den letzten Wochen geht es nun in die Pokal und Spielrunde. Da wird es sich zeigen, wie sich die Mannschaft um unseren neuen Trainer Tobi Lindner gefunden hat. In der ersten Runde war mit dem TSV Hildrizhausen gleich einen A-Ligist zu Gast.

In der 4.min hatten wir die erste Chance nach einem Eckball. Steffen Hirth prüfte den TW unseres Gastes in der 10.min.aber sein Schuss wurde abgelenkt in das Seitenaus. Christof Schmid brachte uns in der 13.min mit einem Drehschuss mit 1:0 in Führung. Wieder war es Christof Schmid, der in der 15.min von Steffen Hirth bedient wurde, dieser zögerte nicht lange und donnerte den Ball auf das Tor, aber der TW konnte mit einem Reflex den Ball noch ablenken. Die klarste Chance hatte wieder Chr. Schmid in der 21.min als er alleine in Richtung Tor davonzog, aber der herauseilende TW verkürzte den Winkel und lenkte den Schuss noch zur Ecke ab. In der 35.min meldete sich unser zweiter Angreifer. Wieder war es Steffen Hirth, der diesmal Denis Gonsior mit einem Freistoß in das lange Eck direkt auf den Kopf bediente, aber sein Kopfball ging knapp über das Tor. In der 35.min wurde Steffen Hirth selbst in Szene gesetzt, sein Schuss in das lange Eck ging knapp am Tor vorbei. Mit dem 1:0 ging man dann in die Halbzeit.

Fast hätten wir in der 59.min den Ausgleich bekommen, als unser TW Christian Dabbert mit einem Reflex den Ball noch von der Linie bekam. Toni Bäder und Christof Schmid hatten Chancen, aber ohne Erfolg. Dann in der 71.min das 2:0, als der kurz zuvor eingewechselte Johannes Rott auf das Tor zulief, aber den etwas besser postierten Sebastian Kiess sah und den Ball querlegte, so dass Sebi Kiess den Ball über die Linie brachte. Chris Dabbert durfte sich in der 80.min auszeichnen, als er einen strammen Schuss über das Tor lenken konnte. In der 90.min legte Steffen Hirth den Ball im Strafraum quer zu Philipp Musch, der sah im Augenwinkel Sebastian Kiess, der besser postiert war und dieser drosch den Ball zum 3:0 in die Maschen.

Dabbert, Kraut, Ph.Kalmbach, Hirth, Lange, Bäder, Schleeh, Gonsior, Musch, Schmid, Büttner.
Eingewechselt wurden: Rott, Edelmayer, Kiess, Szomolay

Am Samstag 17.08. macht unsere Reserve ein Vorbereitungsspiel auf dem Vogelherdle gegen Renningen II. Beginn 13 Uhr. Am Mittwoch 14.08. ist die 2. Pokalrunde – unser Gegner ist der TSV Ehningen II.
E.B.

Fußball Aidlingen

Kalender Fußball

Apr
28
So
12:30 Fußball Aktive: Heimspiele gegen...
Fußball Aktive: Heimspiele gegen...
Apr 28 um 12:30 – 17:30
Sonntag, 28. April FUXTEC-Arena, Aidlingen Kreisliga B SVA II – KSC Sindelfingen Spielbeginn 12.30 Uhr Kreisliga A SVA – SV Böblingen II Spielbeginn 15.00 Uhr
Mai
8
Mi
19:30 Fußball Aktive: Pokal-Halbfinale...
Fußball Aktive: Pokal-Halbfinale...
Mai 8 um 19:30 – 22:30
Mittwoch, 8. Mai Spielbeginn 19.30 Uhr FUXTEC-Arena, Aidlingen Bezirkspokal Halbfinale SVA – SV Rohrau
Mai
9
Do
ganztägig Fußball Junioren: Finale um Bezi...
Fußball Junioren: Finale um Bezi...
Mai 9 ganztägig
Finalgegner und Spielzeiten folgen nach Bekanntwerden!
Jul
6
Sa
14:00 11 Meter Turnier – die Fußballer...
11 Meter Turnier – die Fußballer...
Jul 6 um 14:00 – 22:00
Details folgen nach Bekanntwerden! Autor: Peter Held | Konzept Sport