1:3 – Arbeitssieg in Kayh

SF Kayh 1 : 3 SVA

Das Spiel war heute unter Arbeitssieg zu verbuchen. Der Gastgeber versteckte sich nicht und das eröffnete uns auch die Räume. In der 5.min eine Flanke in den Strafraum von Kayh, der TW konnte den Ball nicht festhalten und Patrick Kalmbach lauerte und staubte zum 0:1.ab. Wenn der zahlreiche Aidlinger Anhang jetzt der Meinung war, es läuft weiter so, sah man sich eines Besseren belehrt. Der Gastgeber störte unseren Spielaufbau schon im Mittelfeld und brachte sich nach und nach besser ins Spiel. Die erste große Chance hatte Kayh in der 22.min als der Stürmer alleine in Richtung Tor lief, aber sich mit einem Schlenker selbst die Chance nahm. Dieser Weckruf kam aber nicht in unserer Mannschaft an und nach einem Freistoß stand es in der 30.min auf einmal 1:1. Das baute den SFK natürlich auf und unsere Abwehr war mächtig am Kämpfen. Patrick Kalmbach zielte in der 33.min etwas zu hoch und Chris Dabbert musste sich in der 35.min strecken, um einen Schuss noch über die Latte lenken zu können. Nach einem Freistoß von Kayh flog der Ball quer an unserem Tor knapp in das Toraus. Kurz vorder Halbzeitpause hatten wir nochmals Glück.

Nach dem Seitenwechsel waren wir etwas wendiger und der eingewechselte Sebastian Kiess brachte einen Kopfball knapp auf den Pfosten, aber der TW von Kayh fingerte den Ball irgendwie noch am Gehäuse vorbei. In der 75.min zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, nachdem Sebastian Kiess im Strafraum zu Fall kam. Den fälligen Strafstoß setzte Steffen Hirth in die Maschen zum 1:2. Die Führung brachte aber bei uns keine Ruhe ins Spiel und in der 83.min vollendete Kayh zum 2:2, aber der Schiedsrichter sah vorher ein Abseits, so dass es beim 1:2 blieb. Nachdem dann der Gastgeber alles auf eine Karte setzte, gab es für uns auch wieder Möglichkeiten. In der Nachspielzeit erlöste Erik Evetke mit dem 1:3 die Aidlinger Fans.

Dabbert, Hirth, Kraut, Patrick Kalmbach, Hennecke, Philipp Kalmbach, Lange, Schmid, Musch, Sari, Schleeh.
Eingewechselt wurden: Kiess, Fellner, Szomolay, Evetke.

Das Spiel der Reserve wurde kurzfristig wegen Spielermangels von Kayh abgesagt. Dieses wird am 03.11. um 12:00 Uhr nachgeholt.
Am kommenden Sonntag spielen wir in der Fuxtec Arena auf dem Vogelherdle gegen den SV Magstadt. Beginn 13 Uhr Reserve und 15 Uhr 1.Mannschaft.
E.B.