0:4 – Neuer Tabellenführer kommt vom Vogelherdle

TSV Öschelbronn 0:4 SVA

Heute zeigte unsere Mannschaft ab der ersten Minute, wer hier auf dem Platz den Ton angibt. Um jeden Ball wurde gekämpft und fast jeder verlorene Ball wurde postwendend wieder erobert. Bereits in der 1.min war Sebi Kiess im Pech. Steffen Hirth meldete sich in der 5.min mit einem Pfostenschuss, Patrick Kalmbach brachte den Ball in der 10.min im Fünfmeterraum nur über die Latte. In der gleichen Minute lupfte Sebi Kiess den Ball über den herauseilenden TW, aber ein Abwehrspieler köpfte den Ball noch von der Linie. In der 16.min überspielte Philip Kalmbach die Abwehr und Kai Schleeh war zur Stelle und vollendete zum 0:1. Das Spiel lief auf ein Tor und in der 19.min wurde Hirth freigespielt, aber der TW lenkte den Ball noch ab. Sebi Kiess umkurvte in der 21.min die Abwehr und vollendete zum 0:2. Steffen Hirth hatte in der 24. und 27.min die Möglichkeit zu erhöhen, aber ohne Erfolg. In der 31.min hatte der Gastgeber die erste Chance, der Ball ging knapp vorbei. Einen Freistoß in der 35.min von Steffen Hirth lenkte der TW gerade noch zu Ecke ab. Kurz vor der Halbzeit noch ein Distanzschuss der TSV doch der Ball ging über das Tor.

Nach dem Seitenwechsel gleich in der 48.min wieder unsere 1. Möglichkeit, als der herauseilende TW den Winkel verkürzte und der Ball knapp am Tor vorbeiging. Marcus Kraut erkämpfte sich in der 52.min den Ball und bediente Steffen Hirth und sein Schuss landete diesmal im Tor zum 0:3. Patrick Kalmbach setzte den Ball in der 56.min knapp am langen Eck vorbei. Eric Evetke hämmerte in der 63.min den Ball aus 16 Metern in den Winkel zum 0:4. Öschelbronn gab nicht auf und Chris Dabbert, der bisher nicht gefordert wurde, konnte sich in der 67.und 79.min auszeichnen, als er zweimal glänzend parierte. Tim Szomolay wurde gleich zweimal hintereinander angespielt und tauchte alleine vor dem TW auf, aber beide Male war der Fuß des Keepers im Weg.

Dabbert, Büttner, S. Hirth, Kraut, Schleeh, Musch, Ph. Kalmbach, P. Kalmbach, Fellner, Lange, Kieß.
Eingewechselt wurden: Evetke, Szomolay, Zondler, Joppke.
E.B.

Eine Bildergalerie sowie die Videohighlights der Partie gibt es unter: https://www.fupa.net/spielberichte/tsv-oeschelbronn-spvgg-aidlingen-8281950.html

Am nächsten Sonntag empfangen wir den TSV Tailfingen in der Fuxtec-Arena auf dem Vogelherdle. Den Start machen die Reserve Teams um 13:00 Uhr, bei der Ersten rollt der Ball ab 15:00 Uhr. Zuvor findet ab 11:00 Uhr wieder unser Stammtisch für jedermann im Vereinsheim statt. Hierzu sind alle Fans und Interessierten herzlich eingeladen um aktuelle Themen rund um den Aidlinger Fußball zu diskutieren.

Fußball Aidlingen

Kalender Fußball

Feb
7
Di
19:30 Fußball Aktive: Testspiel in Vai...
Fußball Aktive: Testspiel in Vai...
Feb 7 um 19:30 – 21:30
Testspiel Spielbeginn 19.39 Uhr SV Vaihingen – SpVgg Aidlingen
Feb
10
Fr
19:30 Fußball Aktive: Testspiel in Sch...
Fußball Aktive: Testspiel in Sch...
Feb 10 um 19:30 – 21:30
Testspiel Spielbeginn 19.30 Uhr TSV Schafhausen – SpVgg Aidlingen II
Feb
11
Sa
16:00 Fußball Aktive: Testspiel in Dar...
Fußball Aktive: Testspiel in Dar...
Feb 11 um 16:00 – 18:00
Spielbeginn 16.00 Uhr Testspiel TV Darmsheim II – SVA II
Feb
17
Fr
19:30 Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Feb 17 um 19:30 – 21:30
Spielbeginn 19.30 Uhr Testspiel SVA – SpVgg Wart-Ebershardt
Feb
18
Sa
13:00 Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Feb 18 um 13:00 – 15:00
Spielbeginn 13.00 Uhr Testspiel SVA – FV Mönchberg
Feb
25
Sa
ganztägig Fußball Junioren: Hallen Turnier
Fußball Junioren: Hallen Turnier
Feb 25 – Feb 26 ganztägig
Es ist ein Junioren Hallen Turnier eingeplant. Details dazu folgend nach Bekanntwerden des Spielplans.
Feb
26
So
15:00 Fußball Aktive: Testspiel in Hol...
Fußball Aktive: Testspiel in Hol...
Feb 26 um 15:00 – 17:00
Spielbeginn 15.00 Uhr Testspiel SpVgg Holzgerlingen III – SVA II
Mrz
5
So
13:00 Fußball Aktive: Auswärts in Otte...
Fußball Aktive: Auswärts in Otte...
Mrz 5 um 13:00 – 17:00
Kreisliga B5 Spielbeginn 13.00 Uhr FV Grün-Weiss Ottenbronn II – SVA II Bezirksliga Spielbeginn 15.00 Uhr FV Grün-Weiss Ottenbronn – SVA
Jul
22
Sa
ganztägig Fußballer laden ein zum Spanferk...
Fußballer laden ein zum Spanferk...
Jul 22 ganztägig
Traditionelles 11 Meter Turnier für Hobby Kicker! Details folgen nach Bekanntwerden!