0:5 – Tabellenführung ausgebaut

SV Affstätt 0 : 5 SVA

Mit einem Sieg und gleichzeitigen Niederlagen unserer Verfolger konnten die Mannen um Tobi Lindner den Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen, allerdings mit einem Wermutstropfen.
In der ersten Spielhälfte waren bis zur 30.min auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen zu verzeichnen. Auf rutschigem Untergrund taten sich beide Mannschaften schwer, den Ball kontrolliert spielen zu können. Steffen Hirth brachte einen Freistoß in der 31.min auf Chr. Schmid, der köpfte den Ball auf das Tor, aber der TW konnte den Ball noch über die Latte lenken. Der fällige Eckball kam recht scharf in den Fünfmeterraum und aus dem Getümmel heraus taumelte der Ball knapp am Pfosten vorbei in das Toraus. Als die wieder zahleichen Zuschauer noch die verpasste Chance diskutierten, war es Denis Gonsior, der in der 32.min nach einem Eckball den Ball flach in die Maschen zum 0:1 setzte. Bis zur Halbzeitpause war auf beiden Seiten wieder Funkstille.

Wer von den Zuschauern nach dem Wiederanpfiff nicht sofort wieder am Sportplatz war, verpasste gleich in der 46.min das 0:2. Der in der Halbzeit eingewechselte Patrick Kalmbach bekam nach Wiederanpfiff den Ball an der Strafraumecke zugespielt und dieser lupfte den Ball in das lange Eck zum 0:2. In der 61.min brachte Hirth den Ball in den Strafraum auf Chr. Schmid, aber sein Schuss ging am Tor vorbei.Ab der 62.min war der Gastgeber wegen einer Gelb- Roten Karte nur noch mit 10 Mann auf dem Platz. Marcus Kraut bekam in der 65.min seine Chance, aber der Ball wollte nicht in die Maschen. In der 68.min folgten gleich drei Eckbälle hintereinander auf Affstätter Seite. Die dritte Chance nutzte Tim Szomolay zum 0:3. Chr. Schmid spekulierte in der 74.min auf einen Abwehrfehler der Gastgeber und behielt Recht. Er startete durch und schob den Ball zum 0:4 in die Maschen. Patrick Kalmbach war nach seinem Tor in der 46.min nicht mehr zu halten und beschäftigte auf der rechten Seite die Abwehr von Affstätt. Nach einem Eckball in der 78.min gelang ihm dann noch der Treffer zum 0:5. Nach einem Foul kurz nach der Mittellinie zeigte der Schiedsrichter Steffen Hirth, der bereits die gelbe Karte hatte, in der 84.min die Gelb-Rote Karte. Das bedeutet für Steffen Hirth, dass er das Derby nächsten Sonntag als Zuschauer genießen darf.

Dabbert, Schleeh, Kraut, Gonsior, Philipp Kalmbach, Hirth, Lange, Sari, Kieß, Musch, Schmid.
Eingewechselt wurden: Patrick Kalmbach, Szomolay, Metzger, Evetke.

Am Sonntag 17.11. findet auf dem Vogelherdle in der Fuxtec Arena das Derby gegen den FSV Deufringen statt. Beginn Reserve 12:30 Uhr und um 14:30 Uhr spielen die 1. Mannschaften.
Unser nächster SVA Fußball-Stammtisch ist ebenfalls am 17.11. um 10:30 im Vereinsheim. Hier sind alle Mitglieder und Freunde des Aidlinger Fußballes herzlich eingeladen.
E.B.

Fußball Aidlingen

Kalender Fußball

Apr
28
So
12:30 Fußball Aktive: Heimspiele gegen...
Fußball Aktive: Heimspiele gegen...
Apr 28 um 12:30 – 17:30
Sonntag, 28. April FUXTEC-Arena, Aidlingen Kreisliga B SVA II – KSC Sindelfingen Spielbeginn 12.30 Uhr Kreisliga A SVA – SV Böblingen II Spielbeginn 15.00 Uhr
Mai
3
Fr
17:30 Arbeitsdienst Vogelherdle!
Arbeitsdienst Vogelherdle!
Mai 3 um 17:30
Im Vorfeld der Finalspiele um den Bezirkspokal der Junioren wollen wir die Tribüne des Stadion Vogelherdle säubern. Alle Interessierten*innen sind herzlich Willkommen! Los geht´s unter der Leitung von Achim Haustein um 17.30 Uhr! Autor: Peter Held | Konzept Sport
Mai
8
Mi
19:30 Fußball Aktive: Pokal-Halbfinale...
Fußball Aktive: Pokal-Halbfinale...
Mai 8 um 19:30 – 22:30
Mittwoch, 8. Mai Spielbeginn 19.30 Uhr FUXTEC-Arena, Aidlingen Bezirkspokal Halbfinale SVA – SV Rohrau
Mai
9
Do
ganztägig Fußball Junioren: Finale um Bezi...
Fußball Junioren: Finale um Bezi...
Mai 9 ganztägig
Finalgegner und Spielzeiten folgen nach Bekanntwerden!
Jul
6
Sa
14:00 11 Meter Turnier – die Fußballer...
11 Meter Turnier – die Fußballer...
Jul 6 um 14:00 – 22:00
Details folgen nach Bekanntwerden! Autor: Peter Held | Konzept Sport