0:5 – Tabellenführung ausgebaut

SV Affstätt 0 : 5 SVA

Mit einem Sieg und gleichzeitigen Niederlagen unserer Verfolger konnten die Mannen um Tobi Lindner den Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen, allerdings mit einem Wermutstropfen.
In der ersten Spielhälfte waren bis zur 30.min auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen zu verzeichnen. Auf rutschigem Untergrund taten sich beide Mannschaften schwer, den Ball kontrolliert spielen zu können. Steffen Hirth brachte einen Freistoß in der 31.min auf Chr. Schmid, der köpfte den Ball auf das Tor, aber der TW konnte den Ball noch über die Latte lenken. Der fällige Eckball kam recht scharf in den Fünfmeterraum und aus dem Getümmel heraus taumelte der Ball knapp am Pfosten vorbei in das Toraus. Als die wieder zahleichen Zuschauer noch die verpasste Chance diskutierten, war es Denis Gonsior, der in der 32.min nach einem Eckball den Ball flach in die Maschen zum 0:1 setzte. Bis zur Halbzeitpause war auf beiden Seiten wieder Funkstille.

Wer von den Zuschauern nach dem Wiederanpfiff nicht sofort wieder am Sportplatz war, verpasste gleich in der 46.min das 0:2. Der in der Halbzeit eingewechselte Patrick Kalmbach bekam nach Wiederanpfiff den Ball an der Strafraumecke zugespielt und dieser lupfte den Ball in das lange Eck zum 0:2. In der 61.min brachte Hirth den Ball in den Strafraum auf Chr. Schmid, aber sein Schuss ging am Tor vorbei.Ab der 62.min war der Gastgeber wegen einer Gelb- Roten Karte nur noch mit 10 Mann auf dem Platz. Marcus Kraut bekam in der 65.min seine Chance, aber der Ball wollte nicht in die Maschen. In der 68.min folgten gleich drei Eckbälle hintereinander auf Affstätter Seite. Die dritte Chance nutzte Tim Szomolay zum 0:3. Chr. Schmid spekulierte in der 74.min auf einen Abwehrfehler der Gastgeber und behielt Recht. Er startete durch und schob den Ball zum 0:4 in die Maschen. Patrick Kalmbach war nach seinem Tor in der 46.min nicht mehr zu halten und beschäftigte auf der rechten Seite die Abwehr von Affstätt. Nach einem Eckball in der 78.min gelang ihm dann noch der Treffer zum 0:5. Nach einem Foul kurz nach der Mittellinie zeigte der Schiedsrichter Steffen Hirth, der bereits die gelbe Karte hatte, in der 84.min die Gelb-Rote Karte. Das bedeutet für Steffen Hirth, dass er das Derby nächsten Sonntag als Zuschauer genießen darf.

Dabbert, Schleeh, Kraut, Gonsior, Philipp Kalmbach, Hirth, Lange, Sari, Kieß, Musch, Schmid.
Eingewechselt wurden: Patrick Kalmbach, Szomolay, Metzger, Evetke.

Am Sonntag 17.11. findet auf dem Vogelherdle in der Fuxtec Arena das Derby gegen den FSV Deufringen statt. Beginn Reserve 12:30 Uhr und um 14:30 Uhr spielen die 1. Mannschaften.
Unser nächster SVA Fußball-Stammtisch ist ebenfalls am 17.11. um 10:30 im Vereinsheim. Hier sind alle Mitglieder und Freunde des Aidlinger Fußballes herzlich eingeladen.
E.B.

Fußball Aidlingen

Kalender Fußball

Feb
7
Di
19:30 Fußball Aktive: Testspiel in Vai...
Fußball Aktive: Testspiel in Vai...
Feb 7 um 19:30 – 21:30
Testspiel Spielbeginn 19.39 Uhr SV Vaihingen – SpVgg Aidlingen
Feb
10
Fr
19:30 Fußball Aktive: Testspiel in Sch...
Fußball Aktive: Testspiel in Sch...
Feb 10 um 19:30 – 21:30
Testspiel Spielbeginn 19.30 Uhr TSV Schafhausen – SpVgg Aidlingen II
Feb
11
Sa
16:00 Fußball Aktive: Testspiel in Dar...
Fußball Aktive: Testspiel in Dar...
Feb 11 um 16:00 – 18:00
Spielbeginn 16.00 Uhr Testspiel TV Darmsheim II – SVA II
Feb
17
Fr
19:30 Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Feb 17 um 19:30 – 21:30
Spielbeginn 19.30 Uhr Testspiel SVA – SpVgg Wart-Ebershardt
Feb
18
Sa
13:00 Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Feb 18 um 13:00 – 15:00
Spielbeginn 13.00 Uhr Testspiel SVA – FV Mönchberg
Feb
25
Sa
ganztägig Fußball Junioren: Hallen Turnier
Fußball Junioren: Hallen Turnier
Feb 25 – Feb 26 ganztägig
Es ist ein Junioren Hallen Turnier eingeplant. Details dazu folgend nach Bekanntwerden des Spielplans.
Feb
26
So
15:00 Fußball Aktive: Testspiel in Hol...
Fußball Aktive: Testspiel in Hol...
Feb 26 um 15:00 – 17:00
Spielbeginn 15.00 Uhr Testspiel SpVgg Holzgerlingen III – SVA II
Mrz
5
So
13:00 Fußball Aktive: Auswärts in Otte...
Fußball Aktive: Auswärts in Otte...
Mrz 5 um 13:00 – 17:00
Kreisliga B5 Spielbeginn 13.00 Uhr FV Grün-Weiss Ottenbronn II – SVA II Bezirksliga Spielbeginn 15.00 Uhr FV Grün-Weiss Ottenbronn – SVA
Jul
22
Sa
ganztägig Fußballer laden ein zum Spanferk...
Fußballer laden ein zum Spanferk...
Jul 22 ganztägig
Traditionelles 11 Meter Turnier für Hobby Kicker! Details folgen nach Bekanntwerden!