3:2 – Reserve dreht das Spiel

SVA-Reserve 3:2 FSV Deufringen Reserve

Wie es bereits seit Jahren üblich ist, macht beim Derby immer der Heimverein (SVA) den Spielbericht für beide Mannschaften.
Das Vorspiel im Ortsderby der beiden Reservemannschaften begann bereits um 12:30 Uhr. Es trafen auch zwei Mannschaften aufeinander, der FSV Deufringen als Tabellenführer und der Tabellenzweite SVA. Fabian Kienle (FSV) hatte die erste Chance, als er in Richtung Tor marschierte, aber Jonas Rentschler fuhr ihm noch in die Parade und konnte noch den Ball zur Ecke klären. Der Gast aus Deufringen lies keinen Zweifel, dass man hier etwas Zählbares mitnehmen will. In der Folgezeit war der FSV spielbestimmend und störte unseren Spielaufbau schon sehr früh. In der 10.min flankte Enes Aydin (FSV) auf Yannick Reichert (FSV) und dieser musste den Ball nur noch über die Torlinie zum 0:1 drücken. Tim Edelmayer auf der Aidlinger Seite legte in der 15.min den Ball im Strafraum quer, aber David Stürner (SVA) verfehlte den Ball ganz knapp. In der 20.min startete der FSV einen Angriff über drei Stationen vor unser Tor und wieder war es Yannick Reichert, der den Gast mit dem 0:2 jubeln lies. Tim Edelmayer (SVA) holte sich den Ball in der 26.min und läuft alleine auf das Tor des FSV, aber der TW Thomas Eisenhardt konnte den Schuss noch entschärfen. Adrian Haug schloss unseren Angriff in der 35.min mit seinem Tor zum 1:2 Anschlusstreffer ab. Chris Hennecke schaffte in der 41.min den 2:2 Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Julian Metzger (SVA) in der 45.min sogar die Möglichkeit, den Führungstreffer zu erzielen, aber der TW des FSV konnte den Schuss noch ablenken, verletzte sich aber bei der Rettungsaktion ohne Fremdeinwirkung und wurde in der Halbzeitpause ausgewechselt.

In der zweiten Spielhälfte war in der 53.min Michael Rahn (SVA) im Pech, als er den Ball am leeren Tor vorbei schob. In der 70.min war es David Stürner (SVA), der mit einer Bogenlampe in den Winkel den Ball zum 3:2 einnetzte. Der FSV versuchte die drohende Niederlage abzuwenden, aber dadurch ergaben sich für uns Chancen. Julian Metzger zirkelte einen Freistoß in der 72.min in den Strafraum, aber gleich zwei Aidlinger Stürmer rutschten am Ball vorbei. Julian Metzger (SVA) hatte in der 81.min die letzte Aidlinger Chance zu erhöhen, aber ohne Erfolg. Jetzt setzte der FSV alles auf eine Karte und in der 87.min vereitelte unser TW Valentin Zuber (SVA) die letzte Chance auf den Ausgleich für den FSV.

FSV: Eisenhardt, Bühler, Scacciaferro, Kienle, Romano, Jauß, Reichert, Aydin, Jekel, Lang, Lott. Eingewechselt wurden: Ries, Sormagec.
SVA: V.Zuber, Rott, Pohl, Rentschler, Joppke, Stürner, Glasemann, Metzger, Edelmayer, Evetke, Hennecke. Eingewechselt wurden: Prüß, Rahn, Haug, Ali Sari

Fußball Aidlingen

Kalender Fußball

Apr
28
So
12:30 Fußball Aktive: Heimspiele gegen...
Fußball Aktive: Heimspiele gegen...
Apr 28 um 12:30 – 17:30
Sonntag, 28. April FUXTEC-Arena, Aidlingen Kreisliga B SVA II – KSC Sindelfingen Spielbeginn 12.30 Uhr Kreisliga A SVA – SV Böblingen II Spielbeginn 15.00 Uhr
Mai
3
Fr
17:30 Arbeitsdienst Vogelherdle!
Arbeitsdienst Vogelherdle!
Mai 3 um 17:30
Im Vorfeld der Finalspiele um den Bezirkspokal der Junioren wollen wir die Tribüne des Stadion Vogelherdle säubern. Alle Interessierten*innen sind herzlich Willkommen! Los geht´s unter der Leitung von Achim Haustein um 17.30 Uhr! Autor: Peter Held | Konzept Sport
Mai
8
Mi
19:30 Fußball Aktive: Pokal-Halbfinale...
Fußball Aktive: Pokal-Halbfinale...
Mai 8 um 19:30 – 22:30
Mittwoch, 8. Mai Spielbeginn 19.30 Uhr FUXTEC-Arena, Aidlingen Bezirkspokal Halbfinale SVA – SV Rohrau
Mai
9
Do
ganztägig Fußball Junioren: Finale um Bezi...
Fußball Junioren: Finale um Bezi...
Mai 9 ganztägig
Finalgegner und Spielzeiten folgen nach Bekanntwerden!
Jul
6
Sa
14:00 11 Meter Turnier – die Fußballer...
11 Meter Turnier – die Fußballer...
Jul 6 um 14:00 – 22:00
Details folgen nach Bekanntwerden! Autor: Peter Held | Konzept Sport