Pokalrunde 1 – TSV Schönaich II 0:1 SVA

Liebe Fußballfreunde,

jetzt beginnt wieder die Punktejagd. Der Bezirkspokal startete am Sonntag 16.08. eigentlich mit beiden Herrenmannschaften. Der KSC Böblingen wäre der Gegner unserer 2.Mannschaft gewesen, aber KSC hat unter der Woche das Spiel zurückgezogen, so dass wir mit der 2.Mannschaft kampflos in die 2. Runde gekommen sind.

Gleich zu Beginn startete unsere Mannschaft und die ersten zehn Minuten gehörten uns. Es wurden einige Chancen herausgespielt, aber der Gastgeber konnte mehrfach das Tor sauber halten. Ab der 10. Min zeigte sich der TSV auch in unserer Hälfte. An den Strafräumen war bei beiden Mannschaftenende und erst in der 23.min meldete sich Chr. Schmid mit einer Chance, aber der TW konnte klären. Mit einem klasse Spielzug wurde unser Neuzugang P. Steimle in Szene gesetzt, aber sein Kopfball konnte vom TW pariert werden. Bis zur Halbzeit waren keine zwingenden Chancen auf beiden Seitenzu vermelden.

Nach dem Seitenwechsel versuchten beide Mannschaften einen Treffer zu erzielen, aber wieder wurde bereits im Mittelfeld gestört, so dass kein Spielfluss zustande kam. Patrick Kalmbach erwischte den Ball in der 60.min in aussichtsreicher Position nicht richtig und der Schuss wurde zu einem lauen Lüftchen. Das Tor des Tages erzielte Steffen Hirth in der 70.min als er den Ball am kurzen Pfosten im Tor unterbrachte zum 0:1. Nachdem der TSV sich bis jetzt gut verkauft hatte, wollte der Gastgeber den Ausgleich und setzte alles auf eine Karte und warf die Mannschaft nach vorne. Jetzt gab es mehr Platz und nach einem Freistoß von Hirth konnte der TW den Nachschuss halten. In der 86.min hätte Peter Steimle alles klar machen können, aber sein satter Schuss wurde vom Schönaicher TW mit einer Glanztat noch abgewehrt. So blieb es beim Knappsten aller Siege.

Dabbert, Patrick Kalmbach, Kraut, Schmid, Schleeh, Kieß, Luithle, Steimle, Hirth, Musch, Lange.

Eingewechselt wurden: Szomolay, Fellner, Rott, Zondler

Die Vorbereitungsspiele zwischen dem 21.08. und 23.08. werden durch die weiteren Pokaleinsätze beider Mannschaften nicht alle stattfinden können. Bitte informieren sie sich. Nächsten Sonntag 23.08. sind beide Herrenmannschaften in der 2.Pokalrunde im Einsatz. Die 2.Mannschaft spielt auf dem Vogelherdle gegen SV Weil im Schönbuch um 17 Uhr. Die 1.Mannschaft spielt in Öschelbronn beim TSV ebenfalls um 17 Uhr.

E.B

Fußball Aidlingen

Kalender Fußball

Feb
7
Di
19:30 Fußball Aktive: Testspiel in Vai...
Fußball Aktive: Testspiel in Vai...
Feb 7 um 19:30 – 21:30
Testspiel Spielbeginn 19.39 Uhr SV Vaihingen – SpVgg Aidlingen
Feb
10
Fr
19:30 Fußball Aktive: Testspiel in Sch...
Fußball Aktive: Testspiel in Sch...
Feb 10 um 19:30 – 21:30
Testspiel Spielbeginn 19.30 Uhr TSV Schafhausen – SpVgg Aidlingen II
Feb
11
Sa
16:00 Fußball Aktive: Testspiel in Dar...
Fußball Aktive: Testspiel in Dar...
Feb 11 um 16:00 – 18:00
Spielbeginn 16.00 Uhr Testspiel TV Darmsheim II – SVA II
Feb
17
Fr
19:30 Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Feb 17 um 19:30 – 21:30
Spielbeginn 19.30 Uhr Testspiel SVA – SpVgg Wart-Ebershardt
Feb
18
Sa
13:00 Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Feb 18 um 13:00 – 15:00
Spielbeginn 13.00 Uhr Testspiel SVA – FV Mönchberg
Feb
25
Sa
ganztägig Fußball Junioren: Hallen Turnier
Fußball Junioren: Hallen Turnier
Feb 25 – Feb 26 ganztägig
Es ist ein Junioren Hallen Turnier eingeplant. Details dazu folgend nach Bekanntwerden des Spielplans.
Feb
26
So
15:00 Fußball Aktive: Testspiel in Hol...
Fußball Aktive: Testspiel in Hol...
Feb 26 um 15:00 – 17:00
Spielbeginn 15.00 Uhr Testspiel SpVgg Holzgerlingen III – SVA II
Mrz
5
So
13:00 Fußball Aktive: Auswärts in Otte...
Fußball Aktive: Auswärts in Otte...
Mrz 5 um 13:00 – 17:00
Kreisliga B5 Spielbeginn 13.00 Uhr FV Grün-Weiss Ottenbronn II – SVA II Bezirksliga Spielbeginn 15.00 Uhr FV Grün-Weiss Ottenbronn – SVA
Jul
22
Sa
ganztägig Fußballer laden ein zum Spanferk...
Fußballer laden ein zum Spanferk...
Jul 22 ganztägig
Traditionelles 11 Meter Turnier für Hobby Kicker! Details folgen nach Bekanntwerden!