Pokalrunde 1 – TSV Schönaich II 0:1 SVA

Liebe Fußballfreunde,

jetzt beginnt wieder die Punktejagd. Der Bezirkspokal startete am Sonntag 16.08. eigentlich mit beiden Herrenmannschaften. Der KSC Böblingen wäre der Gegner unserer 2.Mannschaft gewesen, aber KSC hat unter der Woche das Spiel zurückgezogen, so dass wir mit der 2.Mannschaft kampflos in die 2. Runde gekommen sind.

Gleich zu Beginn startete unsere Mannschaft und die ersten zehn Minuten gehörten uns. Es wurden einige Chancen herausgespielt, aber der Gastgeber konnte mehrfach das Tor sauber halten. Ab der 10. Min zeigte sich der TSV auch in unserer Hälfte. An den Strafräumen war bei beiden Mannschaftenende und erst in der 23.min meldete sich Chr. Schmid mit einer Chance, aber der TW konnte klären. Mit einem klasse Spielzug wurde unser Neuzugang P. Steimle in Szene gesetzt, aber sein Kopfball konnte vom TW pariert werden. Bis zur Halbzeit waren keine zwingenden Chancen auf beiden Seitenzu vermelden.

Nach dem Seitenwechsel versuchten beide Mannschaften einen Treffer zu erzielen, aber wieder wurde bereits im Mittelfeld gestört, so dass kein Spielfluss zustande kam. Patrick Kalmbach erwischte den Ball in der 60.min in aussichtsreicher Position nicht richtig und der Schuss wurde zu einem lauen Lüftchen. Das Tor des Tages erzielte Steffen Hirth in der 70.min als er den Ball am kurzen Pfosten im Tor unterbrachte zum 0:1. Nachdem der TSV sich bis jetzt gut verkauft hatte, wollte der Gastgeber den Ausgleich und setzte alles auf eine Karte und warf die Mannschaft nach vorne. Jetzt gab es mehr Platz und nach einem Freistoß von Hirth konnte der TW den Nachschuss halten. In der 86.min hätte Peter Steimle alles klar machen können, aber sein satter Schuss wurde vom Schönaicher TW mit einer Glanztat noch abgewehrt. So blieb es beim Knappsten aller Siege.

Dabbert, Patrick Kalmbach, Kraut, Schmid, Schleeh, Kieß, Luithle, Steimle, Hirth, Musch, Lange.

Eingewechselt wurden: Szomolay, Fellner, Rott, Zondler

Die Vorbereitungsspiele zwischen dem 21.08. und 23.08. werden durch die weiteren Pokaleinsätze beider Mannschaften nicht alle stattfinden können. Bitte informieren sie sich. Nächsten Sonntag 23.08. sind beide Herrenmannschaften in der 2.Pokalrunde im Einsatz. Die 2.Mannschaft spielt auf dem Vogelherdle gegen SV Weil im Schönbuch um 17 Uhr. Die 1.Mannschaft spielt in Öschelbronn beim TSV ebenfalls um 17 Uhr.

E.B

Fußball Aidlingen

Kalender Fußball

Apr
28
So
12:30 Fußball Aktive: Heimspiele gegen...
Fußball Aktive: Heimspiele gegen...
Apr 28 um 12:30 – 17:30
Sonntag, 28. April FUXTEC-Arena, Aidlingen Kreisliga B SVA II – KSC Sindelfingen Spielbeginn 12.30 Uhr Kreisliga A SVA – SV Böblingen II Spielbeginn 15.00 Uhr
Mai
3
Fr
17:30 Arbeitsdienst Vogelherdle!
Arbeitsdienst Vogelherdle!
Mai 3 um 17:30
Im Vorfeld der Finalspiele um den Bezirkspokal der Junioren wollen wir die Tribüne des Stadion Vogelherdle säubern. Alle Interessierten*innen sind herzlich Willkommen! Los geht´s unter der Leitung von Achim Haustein um 17.30 Uhr! Autor: Peter Held | Konzept Sport
Mai
8
Mi
19:30 Fußball Aktive: Pokal-Halbfinale...
Fußball Aktive: Pokal-Halbfinale...
Mai 8 um 19:30 – 22:30
Mittwoch, 8. Mai Spielbeginn 19.30 Uhr FUXTEC-Arena, Aidlingen Bezirkspokal Halbfinale SVA – SV Rohrau
Mai
9
Do
ganztägig Fußball Junioren: Finale um Bezi...
Fußball Junioren: Finale um Bezi...
Mai 9 ganztägig
Finalgegner und Spielzeiten folgen nach Bekanntwerden!
Jul
6
Sa
14:00 11 Meter Turnier – die Fußballer...
11 Meter Turnier – die Fußballer...
Jul 6 um 14:00 – 22:00
Details folgen nach Bekanntwerden! Autor: Peter Held | Konzept Sport