2. Pokalrunde: Kantersieg und Pokal-Aus

Liebe Fußballfreunde,
in der 2. Pokalrunde war Schluss für unsere 2. Mannschaft, aber die 1. Mannschaft darf mit einem eindrucksvollen Sieg in die 3.Runde weiterziehen.

TSV Öschelbronn 1 : SVA 1 1:8
Bereits in der 3.min durfte sich Alex Fellner als Torschütze feiern lassen, als er nach einem Eckball den Ball im Tor zum 0:1 unterbrachte. Robin Luithle war in der 18.min im Pech, als sein Schuss knapp am Tor vorbeiging. Mit einem Freistoß bediente Ph.Musch Denis Gonsior und der Ball lag zum 0:2 im Tor. Jetzt lies man es ruhiger angehen und der Gastgeber konnte in der 24.min mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 verkürzen. Wir versuchten wieder das Spiel zu kontrollieren, konnten dies aber nicht in Tore umsetzen. Nach der Halbzeitpause wurde in der 48.min Alex Fellner gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Steffen Hirth zum 1:3. In der 53.min entschied der Unparteiische auf Abseits, so dass dieser Treffer nicht gegeben wurde. In der 60.min verwandelte Steffen Hirth einen Freistoß direkt zum 1:4. Der TSV gab nicht auf und Chris Dabbert musste sich in der 68.min mächtig strecken, um einen Bogenschuss noch abwehren zu können. Tim Szomolay hatte in der 70.min eine Kopfballchance, aber der Ball ging am Tor vorbei. Drei hundertprozentige Chancen konnten wir bis zur 74.min nicht nutzen. Peter Steimle brach den Bann in der 75.min als er den Ball im Nachschuss zum 1:5 in die Maschen setzte. Tim Szomolay erhöhte in der 78.min auf 1:6. Chris. Zondler konnte in der 87.min auf 1:7 erhöhen und Denis Gonsior setzte den Schlusspunkt in der 88.min mit dem 1:8 Endstand.

Dabbert, Schleeh, Rott, Gonsior, Kraut, Kieß, Luithle, Musch, Hirth, Steimle, Fellner
Eingewechselt wurden: Szomolay, Zondler, Sari, Bäder

SVA 2: SV Weil im Schönbuch 1 2:4
Gegen den A-Ligisten konnten die Mannen von Michi Zeeb und Dominik Roth gut mithalten und waren in der Anfangsphase im Pech, als wir unsere Chancen nicht nutzten.
In der 10.min hatte Chris Hennecke unsere 1. Chance nach einem Eckball, aber sein Kopfball wurde vom Gästekeeper gehalten. In der 13.min wurde Erik Evetke mit einem langen Ball bedient und legte den Ball am herauseilenden TW vorbei, aber sein Schuss in das Tor wurde von einem Abwehrspieler auf der Linie abgeblockt. In der 15.min war J.Metzger im Pech, als sein Schuss nach einem Freistoß wieder vom TW abgewehrt wurde. Die erste Chance hatte der Gast in der 18.min, aber der Ball ging am Tor von Michi Zeeb vorbei. Tim Edelmayer wurde in der 23.min mit einem langen Ball bedient und stand vor dem TW, aber auch ihm gelang es nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Im Gegenzug nutzte der Gast seine 2.Chance und brachte den Ball im langen Eck zum 0:1 unter. Bis zur 33.min versuchten wir uns von dem Rückstand zu erholen. Dann der Genickschlag in der 34.min als ein Stürmer von Weil im Strafraum gefoult wurde und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gast zum 0:2. Jetzt hatte der Gast mehr vom Spiel, weil man den Spielfluss verloren hatte. Nach der Halbzeitpause noch ein Rückschlag, als wir nach einer guten Chance im Gegenzug in der 51.min das 0:3 bekamen. Im sicheren Gefühl des Sieges liesen die Gäste etwas nach und dies nutzte unsere Mannschaft und E.Evetke machte mit einem Konter in der 66.min das 1:3. In der 68.min verkürzte A. Mehmeti sogar auf 2:3 und wir waren wieder im Spiel. Nach einem Eckball wurde der Kopfball von E.Evetke vom TW gehalten. Wir versuchten noch den Ausgleich zu erzielen, aber in der 82.min war es vorbei, als ein Angriff der Gäste an unserem Pfosten scheiterte, aber der Nachschuss war dann im Tor zum 2:4 Endstand.

M.Zeeb, Rentschler, Stürner, Joppke, Rahn, Mehmeti, Sabic, Metzger, Edelmayer, Evetke, Hennecke.
Eingewechselt wurden: A.Zeeb, Patrikalos, Sachinidis, Hiller.