2:3 – Last-Minute Sieg in Grafenau

TSV Grafenau 1 : SVA 1 2:3

Heute spürte unsere Mannschaft, dass die Trauben in der Kreisliga A höher hängen und man sich gegen den TSV mächtig ins Zeug legen musste, um nicht unter die Räder zu kommen. Gleich von Anfang an legte der Gastgeber los und störte unseren Spielaufbau bereits in unserer Hälfte. Die gewonnenen Bälle des TSV kamen fast immer gefährlich in Strafraumnähe. In der 22.min gelang es dem TSV mit einem Flachschuss unseren TW zu überwinden und es stand 1:0. Chr. Schmid hatte in der 23.min eine Chance, aber der TW konnte den Ball zur Ecke ablenken. Den fälligen Eckball verwandelte P.Steimle zum 1:1 Ausgleich. In der 39.min brachte ein Grafenauer Stürmer eine halbhohe Flanke in unseren Strafraum und der Ball gelangte zum 2:1 in unser Tor. Steffen Hirth konnte in der 59.min in den Strafraum durchbrechen und den Ball quer zum Tor legen, aber kein Aidlinger weit und breit. Als sich der Aidlinger Anhang bereits auf die erste Saisonniederlage eingestellt hatte, zeigte unsere Mannschaft, dass man erst aufgibt, wenn der Schiedsrichter abgepfiffen hat. Der TSV verwaltete in den letzten Minuten den sicher geglaubten Sieg. Nach einem Foul in der 90.min nahm sich Steffen Hirth den Ball und verwandelte den fälligen Freistoß direkt aus 30 Metern zum vielumjubelten Ausgleich zum 3:3. Als sich der Aidlinger Anhang über den doch noch erlangten Punkt freute, gab es ein Foul auf der Höhe unserer Trainerbank. An der Seitenlinie legte sich Steffen Hirth den Ball zurecht und feuerte in der 93.min aus dieser Entfernung auf das Grafenauer Tor. Der Ball flog über alle Köpfe und am TW vorbei in das Tor zum 2:3 Endstand. Jetzt gab es kein Halten mehr und kurz danach Pfiff der Schiedsrichter ab.

Dabbert, Schleeh, Patrick Kalmbach, Gonsior, Luithle, Musch, Schmid, ab 63. Sari, Steimle, Hirth, Lange ab 76.Szomolay, Fellner ab 53. Kieß.

Am Sonntag 6.09. begrüßen wir den TSV Kuppingen auf dem Vogelherdle.

Beginn 2.Mannschaft 13 Uhr und die 1.Mannschaft beginnt  um 15 Uhr.

E.B

Fußball Aidlingen

Kalender Fußball

Feb
5
So
ganztägig Fußball D und C Junioren: Hallen...
Fußball D und C Junioren: Hallen...
Feb 5 ganztägig
Details zum Turnierplan gibt es nach Bekanntwerden! Autor: Peter Held | SpVgg Aidlingen | Konzept Sport
15:00 Fußball Aktive: Testspiel in Alt...
Fußball Aktive: Testspiel in Alt...
Feb 5 um 15:00 – 17:00
Spielbeginn 15.00 Uhr Testspiel TV Altdorf – SVA
Feb
11
Sa
16:00 Fußball Aktive: Testspiel in Dar...
Fußball Aktive: Testspiel in Dar...
Feb 11 um 16:00 – 18:00
Spielbeginn 16.00 Uhr Testspiel TV Darmsheim II – SVA II
Feb
17
Fr
19:30 Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Feb 17 um 19:30 – 21:30
Spielbeginn 19.30 Uhr Testspiel SVA – SpVgg Wart-Ebershardt
Feb
18
Sa
13:00 Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Feb 18 um 13:00 – 15:00
Spielbeginn 13.00 Uhr Testspiel SVA – FV Mönchberg
Feb
25
Sa
ganztägig Fußball Junioren: Hallen Turnier
Fußball Junioren: Hallen Turnier
Feb 25 – Feb 26 ganztägig
Es ist ein Junioren Hallen Turnier eingeplant. Details dazu folgend nach Bekanntwerden des Spielplans.
Feb
26
So
15:00 Fußball Aktive: Testspiel in Hol...
Fußball Aktive: Testspiel in Hol...
Feb 26 um 15:00 – 17:00
Spielbeginn 15.00 Uhr Testspiel SpVgg Holzgerlingen III – SVA II