5:2 – Zweiter Sieg im zweiten Spiel

SVA 1: TSV Kuppingen 1 5:2

Irgendwie brauchen wir den Kick, zuerst in Rückstand zu geraten. Auch heute gegen den TSV durfte Chris Dabbert in der 6.min hinter sich greifen, als sich ein Kuppinger Stürmer durch den Strafraum spielte und sein Querpass fand einen Abnehmer zum 0:1. Der Gast wollte bereits in der 8.min nachlegen und Chris Dabbert musste sich mächtig strecken, um den Ball noch halten zu können. In der 15.min fakelte Chris Schmid nicht lange und knallte den Ball aus 30 Metern auf das Tor und der Ball schlug knapp am rechten Pfosten zum 1:1 Ausgleich ein. Philipp Musch brachte in der 27.min einen Eckball in den Strafraum des TSV und Abwehr sowie unsere Stürmer kämpften um den Ball, der dann am Tor vorbeiflog. Steffen Hirth zirkelte in der 34.min einen Freistoß in Richtung Kuppinger Tor und Sebi Kiess vollendete zum 2:1. Steffen Hirth setzte sich in der 39.min durch und sein Schuss landete  im langen Eck zum 3:1. Philipp Musch und Chris Schmid hatten bis zur Halbzeit noch Möglichkeiten, blieben aber erfolglos.

Nach dem Seitenwechsel gleich die erste Chance der Kuppinger in der 48.min. Der Schiedsrichter sah ein Foul in unserem Strafraum und zeigte auf den Punkt. Kuppingen verkürzte auf 3:2. Steffen Hirth prüfte den TW des TSV in der 53,min, dieser konnte den Ball nicht festhalten und Peter Steimle staubte zum 4:2 ab. Freistoß Steffen Hirth in der 60.min und Peter Steimle stand wieder richtig und konnte zum 5:2 vollenden. In der 88.min spielte sich P.Steimle in den Strafraum bis zur Grundlinie, aber sein Querpass aus spitzem Winkel rollte am Tor vorbei und es blieb beim 5:2.

Dabbert, F.Lange ab 68. Kraut, Schleeh, Gonsior, Zondler ab 66. Luithle, Musch, S.Hirth, Kieß ab 66. Patrick Kalmbach, Schmid, B.Sari ab 77.Szomolay, Steimle.

Am kommenden Sonntag sind wir beim FC Unterjettingen  mit beiden Mannschaften zu Gast.

Spielbeginn 13 und 15 Uhr. Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

E.B.

Fußball Aidlingen

Kalender Fußball

Apr
28
So
12:30 Fußball Aktive: Heimspiele gegen...
Fußball Aktive: Heimspiele gegen...
Apr 28 um 12:30 – 17:30
Sonntag, 28. April FUXTEC-Arena, Aidlingen Kreisliga B SVA II – KSC Sindelfingen Spielbeginn 12.30 Uhr Kreisliga A SVA – SV Böblingen II Spielbeginn 15.00 Uhr
Mai
8
Mi
19:30 Fußball Aktive: Pokal-Halbfinale...
Fußball Aktive: Pokal-Halbfinale...
Mai 8 um 19:30 – 22:30
Mittwoch, 8. Mai Spielbeginn 19.30 Uhr FUXTEC-Arena, Aidlingen Bezirkspokal Halbfinale SVA – SV Rohrau
Mai
9
Do
ganztägig Fußball Junioren: Finale um Bezi...
Fußball Junioren: Finale um Bezi...
Mai 9 ganztägig
Finalgegner und Spielzeiten folgen nach Bekanntwerden!
Jul
6
Sa
14:00 11 Meter Turnier – die Fußballer...
11 Meter Turnier – die Fußballer...
Jul 6 um 14:00 – 22:00
Details folgen nach Bekanntwerden! Autor: Peter Held | Konzept Sport