5:0 / 4:1 – Dicke Niederlagen auswärts

Bei hochsommerlichen Temperaturen mussten wir uns heute mit beiden Mannschaften deutlich geschlagen geben. Los ging es mit dem Duell der Zweiten Mannschaften:

Bereits in der 13. Min gerieten wir in Rückstand, da der Jettinger Stürmer den Abpraller nach einem Lattentreffer zum 1:0 verwerten konnte. In der 17. Minute hatte Toni Bäder aus guter Position den Ausgleich auf dem Fuß und verfehlte das Tor nur knapp. In der 35. Min waren unsere Verteidiger sich im eigenen Strafraum nicht einig und keiner fühlte sich für den Jettinger Spieler zuständig, der zum 2:0 einschob. Auch in der 42. Min kam unsere Defensive nicht richtig in den Zweikampf und Jettingen erhöhte zum hochverdienten 3:0.

Auch nach der Halbzeit kamen unsere Jungs nicht ins Spiel. Nach einem Freistoß flog der Ball in den Aidlinger Strafraum und wurde zum 4:0 verwandelt. Den Schlusspunkt setzten die Jettinger in der 73. Min als sie einen Abwehrfehler zum 5:0 ausnutzten, was auch in der Höhe verdient ist, da die Männer von Trainerteam Roth/Zeeb über die komplette Spielzeit nicht richtig ins Spiel fanden.

M. Zeeb, Rentschler ab 46. Patrikalos, Joppke, A. Zeeb ab 65. Roth, Bäder, Metzger ab 46. Rahn, A. Sari, Edelmayer, Mehmeti, Evetke ab 46. Konarski

 

Nun lagen die Hoffnungen auf der Ersten. Die Mannschaft kam gut ins Spiel und arbeitete sich in der Anfangsphase einige gute Torchancen heraus. In der 8. Min ging ein Kopfball von Sebastian Kieß nach einer Ecke nur knapp am Tor vorbei, in der 15. Min tauchte Steimle im 16er auf aber setzte den Schuss aus 10 Metern über das Tor genau wie Steffen Hirth wenig später aus ca. 20 Metern.

Erst in der 33. Min konnte Chris Schmid mit einem Heber über den Torwart das verdiente 0:1 erzielen. In der 37. Min tauchte der Gegner zum ersten Mal gefährlich vor unserem Tor auf und konnte nach einer Flanke direkt den Ausgleich erzielen. Nun begann das Spiel zu kippen und nur 2 Minuten später flog ein langer Ball in Richtung unseres 16ers. Unser TW Christian Dabbert kam raus, musste aber zurückziehen und konnte den Querpass der zum 2:1 für Jettingen führte nicht mehr verhindern. Der Doppelschlag zeigte Wirkung bei unseren Jungs und in der 40. Min musste Baris Sari nach Foul und Meckern mit gelb-rot vom Platz. Direkt vor der Halbzeit startete Jettingen noch einen Angriff und der stramme Schuss in die linke untere Ecke landete unhaltbar im Kasten.

Nach der Halbzeit hatte der eingewechselte Kraut den Anschlusstreffer in der 50. Min auf dem Fuß, der Heber über den herausgeeilten Jettinger Keeper flog jedoch knapp neben das Tor. Auch in der 65. Min brachte Steimle nach einem schönen Spielzug und Pass von Steffen Hirth den Ball nicht im Tor unter. In der 70. Min war Chris Schmid alleine auf dem Weg in den gegnerischen 16er und wurde dabei vom letzten Mann der Jettinger von den Beinen geholt, welcher dafür jedoch nur die gelbe anstatt die rote Karte sah. In der 75. und 80 Min musste Chris Dabbert noch zweimal gut reagieren damit es nicht nochmals einschlug, jedoch leider umsonst, da in der 82. Min ein Jettinger Stürmer alleine aufs Tor lief und zum 4:1 Endstand einschob. Ein Elfmeter wurde in der 86. Min vom Jettinger Schützen über das Tor geschossen.

Hätten wir die Chancen vor allem in den ersten 20 Minuten besser genutzt, hätten wir da Spiel nicht verlieren müssen. Der Schiedsrichter trug heute sicherlich auch seinen Teil zu der Niederlage bei, was aber nicht als Entschuldigung gelten soll, denn im nächsten Spiel muss eine deutliche Leistungssteigerung her.

Dabbert, F. Lange, Luithle, Gonsior ab 66. Szomolay, Kalmbach ab 46. Kraut, S. Hirth, Musch, B. Sari, Kieß ab 60. Zondler, Steimle, Schmid ab 84. Joppke

Am kommenden Sonntag findet ein weiterer Heimspieltag statt. Wir empfangen den TV Nebringen auf dem Vogelherdle. Um 13 Uhr ist Anpfiff bei der Zweiten, um 15 Uhr folgt die Erste.

 

Fußball Aidlingen

Kalender Fußball

Feb
7
Di
19:30 Fußball Aktive: Testspiel in Vai...
Fußball Aktive: Testspiel in Vai...
Feb 7 um 19:30 – 21:30
Testspiel Spielbeginn 19.39 Uhr SV Vaihingen – SpVgg Aidlingen
Feb
10
Fr
19:30 Fußball Aktive: Testspiel in Sch...
Fußball Aktive: Testspiel in Sch...
Feb 10 um 19:30 – 21:30
Testspiel Spielbeginn 19.30 Uhr TSV Schafhausen – SpVgg Aidlingen II
Feb
11
Sa
16:00 Fußball Aktive: Testspiel in Dar...
Fußball Aktive: Testspiel in Dar...
Feb 11 um 16:00 – 18:00
Spielbeginn 16.00 Uhr Testspiel TV Darmsheim II – SVA II
Feb
17
Fr
19:30 Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Feb 17 um 19:30 – 21:30
Spielbeginn 19.30 Uhr Testspiel SVA – SpVgg Wart-Ebershardt
Feb
18
Sa
13:00 Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Feb 18 um 13:00 – 15:00
Spielbeginn 13.00 Uhr Testspiel SVA – FV Mönchberg
Feb
25
Sa
ganztägig Fußball Junioren: Hallen Turnier
Fußball Junioren: Hallen Turnier
Feb 25 – Feb 26 ganztägig
Es ist ein Junioren Hallen Turnier eingeplant. Details dazu folgend nach Bekanntwerden des Spielplans.
Feb
26
So
15:00 Fußball Aktive: Testspiel in Hol...
Fußball Aktive: Testspiel in Hol...
Feb 26 um 15:00 – 17:00
Spielbeginn 15.00 Uhr Testspiel SpVgg Holzgerlingen III – SVA II
Mrz
5
So
13:00 Fußball Aktive: Auswärts in Otte...
Fußball Aktive: Auswärts in Otte...
Mrz 5 um 13:00 – 17:00
Kreisliga B5 Spielbeginn 13.00 Uhr FV Grün-Weiss Ottenbronn II – SVA II Bezirksliga Spielbeginn 15.00 Uhr FV Grün-Weiss Ottenbronn – SVA
Jul
22
Sa
ganztägig Fußballer laden ein zum Spanferk...
Fußballer laden ein zum Spanferk...
Jul 22 ganztägig
Traditionelles 11 Meter Turnier für Hobby Kicker! Details folgen nach Bekanntwerden!