1:1 – Knappes Remis in Altdorf

TV Altdorf 1 : SVA 1 1:1

Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer. In der ersten Halbzeit war der TVA am Drücker. In der 7.min bereits die erste Chance des TVA, als Chr. Dabbert einen Schuss auf dem rutschigen Rasen nicht halten konnte, aber diese Chance im nachgreifen noch vereitelte. Bis zur 19.min wurden wir unter Druck gesetzt mit schnellen Angriffen der Gastgeber, die den Ball sicher in ihren Reihen halten konnten und mit drei Möglichkeiten vor unserem Tor aufgetaucht sind. Unser Spielaufbau wurde bereits an der Mittellinie gestört, so dass wir in der 26.min unsere erste Chance durch P.Steimle vermelden konnten, als er alleine vor dem TW auftauchte, aber den Ball nicht am TW vorbeibrachte. Mit dem Abschlag des TW entstand quasi im Gegenzug das Tor zum 1:0. Wir suchten immer noch nach Möglichkeiten unseren Spielaufbau zu finden. Erst in der 35.min die zweite Chance für uns, als Steffen Hirth mit einer Flanke Dustin Trick bediente, aber sein Schuss ging knapp vorbei.

In der Halbzeitpause schien die Ansprache von Tobi Lindner gefruchtet zu haben und die Aidlinger Zuschauer hatten jetzt das Gefühl, dass hier noch etwas zu holen ist. In der 55.min setzte sich Kai Schleeh im Strafraum durch und brachte den Ball fast von der Grundlinie in die Mitte, aber der Ball fand keinen Abnehmer und rollte durch den Strafraum. Kurz danach unsere beste Chance, als P.Steimle aus fünf Metern auf das Tor schoss, aber der TW konnte den Ball noch mit einem Reflex an die Latte lenken. Steffen Hirth erkämpfte sich in der 59.min den Ball und startete in Richtung Tor des TVA, aber sein Schuss ging knapp über das Tor. Der Ausgleichstreffer war schon in der Vorbereitung sehenswert. Philipp Musch flankte den Ball von der Spielfeldmitte hoch nach links zu Steffen Hirth, der den Ball direkt aus der Luft in den Strafraum auf den Elfmeterpunkt flankte, wo P.Steimle wartete und per Kopf in das lange Eck zum 1:1 Ausgleich verlängerte. Ab der 70.min war der TVA durch eine rote Karte in Unterzahl, was wir aber nicht nutzen konnten. Der Gastgeber verteidigte nun geschickt und verlegte sich nur noch auf Konter. In der 78.min kam Alexander Fellner nach einem Querpass zu spät. Bis zur 90.min konnten wir zwar den Druck auf den TVA halten, aber leider nichts Zählbares herausholen.

Dabbert, Gonsior, Schleeh ab 80.Szomolay, Luithle, Musch, Sari ab 55.Zondler, P.Kalmbach ab 70.Fellner, Hirth, Steimle, Trick ab 46.Joppke, Kraut.

Am Sonntag 18.10. sind wir in Aidlingen in der Fuxtec-Arena. Unser Gast ist der SV Weil im Schönbuch mit beiden Mannschaften.

E.B.

Fußball Aidlingen

Kalender Fußball

Feb
7
Di
19:30 Fußball Aktive: Testspiel in Vai...
Fußball Aktive: Testspiel in Vai...
Feb 7 um 19:30 – 21:30
Testspiel Spielbeginn 19.39 Uhr SV Vaihingen – SpVgg Aidlingen
Feb
10
Fr
19:30 Fußball Aktive: Testspiel in Sch...
Fußball Aktive: Testspiel in Sch...
Feb 10 um 19:30 – 21:30
Testspiel Spielbeginn 19.30 Uhr TSV Schafhausen – SpVgg Aidlingen II
Feb
11
Sa
16:00 Fußball Aktive: Testspiel in Dar...
Fußball Aktive: Testspiel in Dar...
Feb 11 um 16:00 – 18:00
Spielbeginn 16.00 Uhr Testspiel TV Darmsheim II – SVA II
Feb
17
Fr
19:30 Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Feb 17 um 19:30 – 21:30
Spielbeginn 19.30 Uhr Testspiel SVA – SpVgg Wart-Ebershardt
Feb
18
Sa
13:00 Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Feb 18 um 13:00 – 15:00
Spielbeginn 13.00 Uhr Testspiel SVA – FV Mönchberg
Feb
25
Sa
ganztägig Fußball Junioren: Hallen Turnier
Fußball Junioren: Hallen Turnier
Feb 25 – Feb 26 ganztägig
Es ist ein Junioren Hallen Turnier eingeplant. Details dazu folgend nach Bekanntwerden des Spielplans.
Feb
26
So
15:00 Fußball Aktive: Testspiel in Hol...
Fußball Aktive: Testspiel in Hol...
Feb 26 um 15:00 – 17:00
Spielbeginn 15.00 Uhr Testspiel SpVgg Holzgerlingen III – SVA II
Mrz
5
So
13:00 Fußball Aktive: Auswärts in Otte...
Fußball Aktive: Auswärts in Otte...
Mrz 5 um 13:00 – 17:00
Kreisliga B5 Spielbeginn 13.00 Uhr FV Grün-Weiss Ottenbronn II – SVA II Bezirksliga Spielbeginn 15.00 Uhr FV Grün-Weiss Ottenbronn – SVA
Jul
22
Sa
ganztägig Fußballer laden ein zum Spanferk...
Fußballer laden ein zum Spanferk...
Jul 22 ganztägig
Traditionelles 11 Meter Turnier für Hobby Kicker! Details folgen nach Bekanntwerden!