3:7 – Torreicher Pokalfight

Am Mittwochabend ging es in der 3. Pokalrunde gegen Maichingen 3.

Wir kamen gut ins Spiel und konnten direkt unsere ersten zwei Torchancen nutzen. Peter Steimle konnte einen langen Flachpass aus der Abwehr heraus zum 0:1 verwerten und nach einem hohen Ball von der Mittellinie konnte Patrick Kalmbach das 0:2 markieren. Nur zwei Minuten später tauchte Baris Sari vor dem gegnerischen Torwart auf, kam aber leider aus dem Gleichgewicht bevor er den Ball einschieben konnte. Nach einer Ecke kam der Maichinger Spieler in der 16. Min frei zum Kopfball und wir mussten den Anschlusstreffer hinnehmen. Der Gegentreffer brachte uns sichtlich aus dem Rhythmus und unser TW Dabbi konnte in einer 1 gg 1 Situation gerade noch das kurze Eck zu machen.
In der 26. Min fiel der Ball nach einer Ecke Peter Steimle vor die Füße, doch der Torwart konnte abwehren. Maichingen war nach dem Anschlusstreffer besser im Spiel und schaffte kurz vor der Halbzeit nachdem unser Keeper einen Ball nach einem Freistoß nur nach vorne abprallen lassen konnte den abseitsverdächtigen Ausgleich.

Die zweite Halbzeit begann mit einem weiteren Tiefschlag als ein unglücklicher Klärungsversuch von Kai Schleeh im eigenen Netz landete und man somit mit 3:2 in Rückstand geriet. 10 Minuten später bekamen wir einen glücklichen 11m zugesprochen den Steffen Hirth zum 3:3 verwandeln konnte.
Kurz darauf konnte unser Keeper einen erneuten Rückstand verhindern. Danach drehte unser Team richtig auf. Im direkten Gegenzug an einen Lattentreffer der Maichinger bekam Denis Gonsior den Ball aus dem Mittelfeld durchgesteckt und konnte in der 74. Min zur erneuten Führung vollenden. In der 77. Min ließ Patrick Kalmbach zwei Gegner aussteigen und knallte den Ball an die Latte. Der Ball gelangte danach über Marcus Kraut nach außen zu Steffen Hirth, der den Maichinger TW zum 3:5 überlupfen konnte. In der 85. und 89. Min konnte Chris Zondler jeweils nach Flanke von Dustin Trick den Deckel auf das Spiel machen und die Treffer Nummer sechs und sieben erzielen.

Dabbert, Kraut ab 77. Trick, Patrick Kalmbach, Luithle, S. Hirth, B. Sari ab 46. Zondler, Schleeh, Gonsior ab 81. Szomolay, Joppke ab 53. Rott, Musch, Steimle