SVA 4:1 TSV Grafenau

Einen gelungenen Auftaktsieg konnte unsere Mannschaft einfahren. Bereits in der 2.min, mit dem ersten Angriff erzielte Steffen Hirth im Nachschuss das 1:0. Grafenau drehte auf und erarbeitete sich Chancen und unser TW Dominik Wheeler musste sich bei einigen Szenen mächtig strecken um den Ball aus der Gefahrenzone bugsieren. In der 12.min bekam der Gast einen Elfmeter zugesprochen, aber D. Wheeler konnte den platzierten Schuss noch zur Ecke abwehren. Der folgende Eckstoß kam gefährlich auf unser Tor, aber den Schuss konnte unser TW wieder klasse parieren. In der 22.min unterschätzte unser TW allerdings einen Ball und plötzlich lag dieser im Netz zum 1:1 Ausgleich. Das steckte unsere Mannschaft weg und in der 24.min passierte einem Grafenauer Spieler ebenfalls ein Fehler und der Ball lag im Tor zum 2:1. In der 30.min zeichnete sich D. Wheeler wieder aus als ein Grafenauer Stürmer alleine auf das Tor zulief und er den Schuss mit dem Fuß noch ablenken konnte. Unser Neuzugang Tobias Abberger wurde in der 36.min mit einem Doppelpass in Szene gesetzt und erzielte den Treffer zum 3:1. Das war auch der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel wollte Grafenau den Anschlusstreffer erzielen und wir mit dem nächsten Tor den Sack zumachen. So entwickelte sich ein gutes Spiel trotz der Witterungsverhältnisse. In der 56.min wieder ein Strafstoß gegen uns. Diesmal ging der Schuss an die Latte und so blieb es beim 3:1. In der 65.min wurde ein Schuss von Peter Steimle noch zum Eckball abgelenkt. Grafenau setzte einen Freistoß in der 67.min knapp am Tor vorbei. Peter Steimle sah in der 82.min, dass der TW zu weit vor seinem Gehäuse stand und Schoss den Ball aus 30 Metern aus halbrechter Position ins Tor zum 4:1 Endstand. Kurz vor Spielende verletzte sich ein Grafenauer Spieler bei einem Zweikampf und musste behandelt werden. Wir wünschen dem Spieler auf diesem Wege baldige Genesung.

Wheeler, Joppke ab 74.Kieß, Kraut ab 46.Gonsior, Patrick Kalmbach, Hirth, Lange, Sari, Abberger ab 46. Zondler, Schleeh, Musch, Steimle.

Nächsten Sonntag 5.09. sind wir mit beiden Mannschaften beim TV Altdorf zu Gast. Beginn um 13 und 15 Uhr.
E.B.

Fußball Aidlingen

Kalender Fußball

Apr
28
So
12:30 Fußball Aktive: Heimspiele gegen...
Fußball Aktive: Heimspiele gegen...
Apr 28 um 12:30 – 17:30
Sonntag, 28. April FUXTEC-Arena, Aidlingen Kreisliga B SVA II – KSC Sindelfingen Spielbeginn 12.30 Uhr Kreisliga A SVA – SV Böblingen II Spielbeginn 15.00 Uhr
Mai
3
Fr
17:30 Arbeitsdienst Vogelherdle!
Arbeitsdienst Vogelherdle!
Mai 3 um 17:30
Im Vorfeld der Finalspiele um den Bezirkspokal der Junioren wollen wir die Tribüne des Stadion Vogelherdle säubern. Alle Interessierten*innen sind herzlich Willkommen! Los geht´s unter der Leitung von Achim Haustein um 17.30 Uhr! Autor: Peter Held | Konzept Sport
Mai
8
Mi
19:30 Fußball Aktive: Pokal-Halbfinale...
Fußball Aktive: Pokal-Halbfinale...
Mai 8 um 19:30 – 22:30
Mittwoch, 8. Mai Spielbeginn 19.30 Uhr FUXTEC-Arena, Aidlingen Bezirkspokal Halbfinale SVA – SV Rohrau
Mai
9
Do
ganztägig Fußball Junioren: Finale um Bezi...
Fußball Junioren: Finale um Bezi...
Mai 9 ganztägig
Finalgegner und Spielzeiten folgen nach Bekanntwerden!
Jul
6
Sa
14:00 11 Meter Turnier – die Fußballer...
11 Meter Turnier – die Fußballer...
Jul 6 um 14:00 – 22:00
Details folgen nach Bekanntwerden! Autor: Peter Held | Konzept Sport