TV Altdorf 2:3 SVA

Der Aidlinger Anhang kam mit einer gewissen Erwartungshaltung nach Altdorf, nachdem man gegen Grafenau eine gute Partie gespielt hatte. Der Anhang wurde enttäuscht, denn es war ein zerfahrenes Spiel, wo der Gastgeber alle Möglichkeiten nutzte unsere Ersatzgeschwächte Mannschaft aus dem Tritt zu bringen. Bis zur 14.min konnte man zwei kleinere Chancen von Peter Steimle und Christian Zondler notieren. Der Gastgeber hatte in der 18.min die erste gute Chance aber unser TW D. Wheeler konnte den Ball noch abwehren und der Nachschuss flog am Tor vorbei. In der 21.min war wieder unser TW gefordert und konnte auch diesmal die Chance vereiteln. Steffen Hirth legte in der 35.min den Ball in den Strafraum, aber P.Steimle kam zu spät. In der 40.min flog der Ball quer durch unseren Strafraum und fand einen Stürmer, der den Ball gegen die Laufrichtung von D. Wheeler im Tor zum 1:0 unterbrachte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war es Felix Joppke, der in der 49.min knapp am langen Eck vorbeischoss. Steffen Hirth startete in der 53.min in Richtung Tor und wurde kurz vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Der Freistoß brachte nichts ein. In der 56.min wurde Felix Lange im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Steffen Hirth versenkte den Ball zum 1:1 Ausgleich. Beide Mannschaften mühten sich ab, um doch noch den Siegtreffer zu erzielen und in der 63.min zeigte der Schiedsrichter auf den Aidlinger Punkt, nachdem er ein Handspiel gesehen hatte. Den Strafstoß konnte D. Wheeler halten. Steffen Hirth setzte sich in der 83.min auf halbrechter Position durch und sein Schuss landete zum 1:2 im Tor. Als man noch innerlich am Jubeln war, konnte der TVA nach einem langen Ball in den Strafraum in der 85.min wieder den Ausgleich erzielen. Als sich nun alle auf ein Unentschieden eingestellt hatten, gelang uns in der 90.min doch noch der Siegtreffer, als ein Querpass in den Strafraum des TVA von Felix Joppke zum 2:3 vollendet wurde. In der Nachspielzeit konnten wir das Ergebnis verteidigen und so die drei Punkte nach Hause nehmen.

D.Wheeler, Joppke, Sari, Zondler ab 55. Kieß, Kraut, Schleeh, Luithle, Musch, Hirth, Steimle, Lange

Am Sonntag 12.09. sind wir in Hildrizhausen mit beiden Mannschaften zu Gast. Beginn 13 und 15 Uhr.
E.B.

Fußball Aidlingen

Kalender Fußball

Feb
7
Di
19:30 Fußball Aktive: Testspiel in Vai...
Fußball Aktive: Testspiel in Vai...
Feb 7 um 19:30 – 21:30
Testspiel Spielbeginn 19.39 Uhr SV Vaihingen – SpVgg Aidlingen
Feb
10
Fr
19:30 Fußball Aktive: Testspiel in Sch...
Fußball Aktive: Testspiel in Sch...
Feb 10 um 19:30 – 21:30
Testspiel Spielbeginn 19.30 Uhr TSV Schafhausen – SpVgg Aidlingen II
Feb
11
Sa
16:00 Fußball Aktive: Testspiel in Dar...
Fußball Aktive: Testspiel in Dar...
Feb 11 um 16:00 – 18:00
Spielbeginn 16.00 Uhr Testspiel TV Darmsheim II – SVA II
Feb
17
Fr
19:30 Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Feb 17 um 19:30 – 21:30
Spielbeginn 19.30 Uhr Testspiel SVA – SpVgg Wart-Ebershardt
Feb
18
Sa
13:00 Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Feb 18 um 13:00 – 15:00
Spielbeginn 13.00 Uhr Testspiel SVA – FV Mönchberg
Feb
25
Sa
ganztägig Fußball Junioren: Hallen Turnier
Fußball Junioren: Hallen Turnier
Feb 25 – Feb 26 ganztägig
Es ist ein Junioren Hallen Turnier eingeplant. Details dazu folgend nach Bekanntwerden des Spielplans.
Feb
26
So
15:00 Fußball Aktive: Testspiel in Hol...
Fußball Aktive: Testspiel in Hol...
Feb 26 um 15:00 – 17:00
Spielbeginn 15.00 Uhr Testspiel SpVgg Holzgerlingen III – SVA II
Mrz
5
So
13:00 Fußball Aktive: Auswärts in Otte...
Fußball Aktive: Auswärts in Otte...
Mrz 5 um 13:00 – 17:00
Kreisliga B5 Spielbeginn 13.00 Uhr FV Grün-Weiss Ottenbronn II – SVA II Bezirksliga Spielbeginn 15.00 Uhr FV Grün-Weiss Ottenbronn – SVA
Jul
22
Sa
ganztägig Fußballer laden ein zum Spanferk...
Fußballer laden ein zum Spanferk...
Jul 22 ganztägig
Traditionelles 11 Meter Turnier für Hobby Kicker! Details folgen nach Bekanntwerden!