SVA I 2:2 TSV Kuppingen I

Es fanden heute bei strahlendem Wetter so ca. 250 Zuschauer den Weg auf das Vogelherdle um das Spitzenspiel in der Kreisliga zwischen dem Tabellenersten und dem zweiten zu verfolgen. Peter Steimle konnte leider nicht mitspielen und so war im Sturm eine Umstellung nötig. Der Gast war von Anfang an sehr zielstrebig und die Stürmer wurden aus dem Mittelfeld mit guten Pässen in Szene gesetzt. Genau so ein Zuspiel von der linken Seite führte in der 14.min zum 0:1 als der Ball flach in den Strafraum gebracht wurde und dort ein freier Stürmer nur noch einzuschieben brauchte. In der 17.min wieder eine Chance durch den TSV aber Dominik Wheeler konnte klären. Als wir in der Vorwärtsbewegung waren, verloren wir den Ball und der Konter führte in der 22.min zum 0:2. Tobias Abberger setzte sich in der 25.min im Strafraum durch und donnerte den Ball zum 1:2 Anschlusstreffer in das Tor. Der Gast setzte unsere Abwehr weiter mit gelungenen Spielzügen unter Druck, doch es gelang uns, den entscheidenden Pass zu stören. In der 28.min war Steffen Hirth im Pech als wir mit vor dem TW auftauchten, aber der Schuss wurde gerade noch abgewehrt. Kurz vor der Halbzeitpause scheiterte Christof Schmid wieder am TW der Gäste.

Nach dem Seitenwechsel konnte sich unser TW Dominik Wheeler auszeichnen als er einen Freistoß mit einer Glanzparade über die Latte boxte. Kurz danach war Kuppingen wieder gefährlich, als die flache Hereingabe durch den Fünfmeterraum rollte. In der 73.min war der Schuss von Christof Schmid etwas zu hoch angesetzt. In der 74.min setzte sich Steffen Hirth auf dem Flügel durch und haute den Ball flach in das lange Eck zum 2:2 Ausgleich. In der 79.min eine Schrecksekunde als der Gast den Ball knapp an unserem Tor vorbeischoss. In der 90.min flankte Steffen Hirth auf Andreas Büttner, doch sein Schuss verfehlte das Tor nur knapp.

Wheeler, Joppke ab 67. Kraut, Philip Kalmbach, Hirth, Lange, Sari ab 46. Luithle, Abberger ab 77. Haizmann, Schleeh, Musch ab 70. Gonsior, Schmid, Büttner.

Am Sonntag 31.10 sind wir beim VFL Oberjettingen mit beiden Mannschaften zu Gast. Beginn 13 Uhr und 15 Uhr.

Fußball Aidlingen

Kalender Fußball

Feb
5
So
ganztägig Fußball D und C Junioren: Hallen...
Fußball D und C Junioren: Hallen...
Feb 5 ganztägig
Details zum Turnierplan gibt es nach Bekanntwerden! Autor: Peter Held | SpVgg Aidlingen | Konzept Sport
15:00 Fußball Aktive: Testspiel in Alt...
Fußball Aktive: Testspiel in Alt...
Feb 5 um 15:00 – 17:00
Spielbeginn 15.00 Uhr Testspiel TV Altdorf – SVA
Feb
11
Sa
16:00 Fußball Aktive: Testspiel in Dar...
Fußball Aktive: Testspiel in Dar...
Feb 11 um 16:00 – 18:00
Spielbeginn 16.00 Uhr Testspiel TV Darmsheim II – SVA II
Feb
17
Fr
19:30 Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Feb 17 um 19:30 – 21:30
Spielbeginn 19.30 Uhr Testspiel SVA – SpVgg Wart-Ebershardt
Feb
18
Sa
13:00 Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Fußball Aktive: Testspiel zu Hau...
Feb 18 um 13:00 – 15:00
Spielbeginn 13.00 Uhr Testspiel SVA – FV Mönchberg
Feb
25
Sa
ganztägig Fußball Junioren: Hallen Turnier
Fußball Junioren: Hallen Turnier
Feb 25 – Feb 26 ganztägig
Es ist ein Junioren Hallen Turnier eingeplant. Details dazu folgend nach Bekanntwerden des Spielplans.
Feb
26
So
15:00 Fußball Aktive: Testspiel in Hol...
Fußball Aktive: Testspiel in Hol...
Feb 26 um 15:00 – 17:00
Spielbeginn 15.00 Uhr Testspiel SpVgg Holzgerlingen III – SVA II