SVA – SpVgg Holzgerlingen 6:1

Sonntag, 11. September 2022

Bereits in der 1. Spielminute nutzte Steffen Hirth eine Unachtsamkeit der Gäste am Strafraum und vollendete zum 1:0. Der Gast rappelte sich auf und in der 4. min folgte der Ausgleich zum 1:1. Jetzt war das Spiel wieder offen. Im nächsten Angriff stieg Roland Haizmann nach einem Eckball am höchsten und köpfte den Ball knapp vorbei. In der 14. min hatte Holzgerlingen eine gute Chance, aber den Querpass in unseren Strafraum konnte TW Valentin Zuber klären. Kurz danach war der Gast am Drücker und den ersten Schuss auf das Tor konnte unser TW abwehren und der Nachschuss ging knapp über das Tor. In der 22. min wurde Johannes Rott im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Steffen Hirth setzte den Ball zum 2:1 Führungstreffer ins Netz. Tobias Abberger erkämpfte sich in der 24. min den Ball und schießt auf das Tor, aber der TW konnte nur abklatschen zu Johannes Rott, der aber zur Stelle war und dieser erhöhte auf 3:1. In der 33.min sah Johannes Rott den besser postierten Hirth im Strafraum und es stand 4:1. Kurz danach hatte der Gast eine Chance, aber der Ball ging an unserem Tor vorbei.

Nach dem Seitenwechsel hatten wir weiterhin das Spiel im Griff und in der 65. min wurde Patrick Kalmbach im Strafraum angespielt, aber sein Schuss wurde vom TW noch zum Eckball abgelenkt. Die Hereingabe des Eckballes kam wieder zu Patrick Kalmbach, der fast auf der Linie stand, aber den Ball nicht im Tor unterbrachte. Holzgerlingen versuchte weiter Ergebniskosmetik zu betreiben und hatte in der 75. min eine gute Möglichkeit, aber unser TW war zur Stelle und konnte klären. Steffen Hirth erhöhte in der 80. min auf 5:1. In der 85. min stand Steffen Hirth nach einem Freistoß mit dem Rücken zum Tor und lenkte den Ball in Richtung Tor, aber der Ball klatschte nur an den Pfosten. In der 90. min wurde Peter Steimle von Robin Luithle freigespielt und sein Schuss landete zum 6:1 Endstand im Tor.

Für den SVA am Ball waren:
Valentin Zuber, Johannes Rott ab 87. Denis Gonsior, Patrick Kalmbach, Philip Kalmbach, Steffen Hirth ab 89. Marcus Kraut, Tobias Abberger ab 77. Tim Szomolay, Kai Schleeh, Philipp Musch, Robin Luithle, Peter Steimle, Roland Haizmann.