TSV Schönaich – SVA 2:1

Sonntag, 04. September 2022

Ein Spiel der ausgelassenen Torchancen könnte man heute als Überschrift nehmen. Nachdem letzten Mittwoch unser TW Dominik Wheeler wegen Kreislaufproblemen ausscheiden musste und auch heute nicht spielen konnte wünschen wir ihm von dieser Stelle baldige Genesung. Valentin Zuber konnte heute aus beruflichen Gründen nicht anwesend sein und so war Christian Dabbert bereit, sein TW Trikot anzuziehen.

In den ersten 15 Minuten war es ein Abtasten beider Mannschaften. In der 23. Minute erkämpfte sich Kai Schleeh im Mittelfeld den Ball und legte den Ball quer in den Strafraum, wo Peter Steimle zum 0:1 abstaubte. In der 29. Minute passte Chris Schmid den Ball quer in den Strafraum aber Steffen Hirth schoss den Ball knapp über die Latte. In der 32. Minute läuft Steffen Hirth in den Strafraum, erwischt aber beim Abschluss den Ball nicht richtig. In der 40. Minute wurde der Kopfball von Hirth noch vom TW abgelenkt zum Eckball. In der 44. Minute wollte Johannes Rott eine Flanke in den Strafraum bringen, jedoch stieg der Ball immer höher und kam in Richtung langes Eck, wo sich der TW mächtig strecken musste, um den Ball gerade noch über die Latte lenken zu können.

Nach dem Seitenwechsel hatten wir weiterhin mehr Spielanteile. In der 54. Minute setzte Peter Steimle den Ball an den Pfosten und in der 55. Minute war es Kai Schleeh, der nur den Pfosten traf. In der 65. Minute war es einer der wenigen Spielzüge des TSV die in Richtung Tor gingen aber dieser Angriff führte zum 1:1 Ausgleich. Wir spielten weiter und in der 66. Minute haute Johannes Rott den Ball über das Tor. In der 76. Minute konnte der TW des TSV den Ball mit einem Reflex noch am Tor vorbeilenken.

Wenn man seine Chancen nicht nutzt, rächt sich das bekanntlich. In der 83. Minute verursachten wir ohne Bedrängnis einen Eckball. Dieser wurde präzise hereingebracht und der Ball lag unhaltbar im Tor zum 2:1. Bis in die Nachspielzeit gelang es nicht mehr, etwas Zählbares zu erreichen. Die Mannschaft hat gut gespielt, aber es haperte an der Chancenverwertung.

Für den SVA waren am Ball:
Christian Dabbert, Johannes Rott, Marcus Kraut ab 83. Tim Szomolay, Patrick Kalmbach, Philip Kalmbach, Steffen Hirth, Felix Lange ab 77. Toni Bäder, Kai Schleeh, Philipp Musch, Chris Schmid, Peter Steimle.