SVA I gewinnt verdient gegen Dagersheim

Sonntag, 25. September 2022

Nach langer Zeit trafen unsere 1.Mannschaften wieder aufeinander und einige ehemalige Spieler von beiden Vereinen schwelgten nach dem Spiel in Erinnerungen von damaligen Zeiten.

Heute durfte Christof Schmid unsere Torhüter ersetzen, die Krankheitsbedingt und beruflich verhindert waren. Unsere Mannschaft begann gut und zeigte gleich, dass wir die Punkte auf dem Vogelherdle halten wollen. In der 4.min war Kai Schleeh im Pech als er nach einem Eckball den Ball nur knapp über die Latte köpfte. In der 5.min starteten wir wieder einen Angriff, den der TW von Dagersheim zum Eckball ablenken konnte. Der Eckball kam herein und Patrick Kalmbach stand goldrichtig und der Ball lag zum 1:0 im Tor. In der 8.min durfte sich unser TW Chr. Schmid auszeichnen, als er einen Schuss auf das lange Eck gerade noch abwehren konnte. Johannes Rott flankte den Ball in der 20.min in den Strafraum genau auf Tobias Abberger, der den Ball per Kopf ganz knapp am rechten Pfosten vorbeiköpfte. In der 30.min. startete Robin Luithle in den Strafraum der Gäste aber sein Schuss wurde vom TW abgewehrt, aber Patrick Kalmbach stand richtig und vollendete zum 2:0. Nach einem Ballverlust in der 33.min startete ein Dagersheimer Stürmer durch und flankte den Ball in unseren Strafraum, wo ein weiterer Stürmer wartete, und der Ball lag im Tor zum 2:1 Anschlusstreffer. In der 40.min gelangte ein Schuss an die Latte des TSV und Patrick Kalmbach war zur Stelle und spitzelte den Ball zum 3:1 über die Linie.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel etwas und beide Mannschaften störten schon im Mittelfeld, so dass es kaum noch gefährliche Szenen im Strafraum gab. Die beste Chance hatte der TSV in der 75.min als ein flacher Ball in unseren Strafraum kam und ein freistehender TSV Stürmer den Ball nicht richtig erreichen konnte, so dass der Ball am Tor vorbeikullerte. Dann gab es noch eine Unterbrechung als der Gästetorwart einen Schuss parierte und sich dabei ohne Gegnereinwirkung verletzte. Er musste behandelt werden und konnte nicht mehr weiterspielen. Wir wünschen ihm baldige Genesung. Chris Schmid konnte sich in der 77.min nochmals auszeichnen, als er einen Freistoß parieren konnte. Patrick Kalmbach hatte in der 82.min Pech als sein Schuss knapp am langen Eck vorbeiflog.

Kurz danach wurde unser langjähriger Spieler Marcus Kraut eingewechselt und machte somit sein 500. Spiel im Trikot des SVA. Wir gratulieren Marcus zu diesem Jubiläum, das man in der heutigen Zeit nicht mehr oft findet.

Für den SVA waren erfolgreich: Chris Schmid, Johannes Rott ab 88. Marcus Kraut, Patrick Kalmbach, Robin Luithle ab 72. Dominic Stojcevic, Steffen Hirth ab 72. Alex Fellner, Tobias Abberger ab 88. Tim Szomolay, Kai Schleeh, Denis Gonsior, Philip Musch, Sven Schlayer, Roland Haizmann.

Autor: Edgar Benz | SpVgg Aidlingen | Fußball