SVA II erfolgreich | SVA I spielt Unentschieden

SVA – SV Gültlingen 2:2
Vor Spielbeginn konnten wir zwei Ehrungen vornehmen. Kai Schleeh hat für den SVA 250 Spiele und Marcus Kraut sogar 500 Spiele im gelb schwarzen Trikot absolviert.

Kurz nach Anpfiff der Partie hatte Steffen Hirth die erste Chance, als er alleine vor dem Tor des SVG auftauchte, aber sein Schuss ging am rechten Pfosten vorbei. Das war der Weckruf für den Gast und in der Folgezeit wurden wir mit schnellen Kontern in Bedrängnis gebracht. In der 14.min verloren wir den Ball im Mittelfeld und mit 2 Stationen war der SVG in unserem Strafraum, wo sogar zwei Stürmer warteten und einer das 0:1 erzielte. Das brachte uns weiter aus dem Konzept und in der 22.min folgte fast die gleiche Situation wie beim ersten Treffer und auch hier kam die Hereingabe auf einen Stürmer und es stand 0:2. In der 31.min brachte Steffen Hirth einen Freistoß auf Felix Lange, doch sein Kopfball verfehlte knapp das Tor.

Nach dem Seitenwechsel merkten die Aidlinger Zuschauer, dass die Mannschaft einen Zahn zulegte und den Gast mehr forderte. Ein Freistoß in der 48.min von Steffen Hirth flog knapp am linken Torwinkel vorbei. Valentin Zuber konnte in der 52.min einen Schuss im Fünfmeterraum halten. Sein Abschlag kam zu Steffen Hirth und dessen Flanke traf genau auf Peter Steimle und der Ball lag zum 1:2 im Tor. Jetzt waren wir am Drücker, konnten aber unsere Chancen nicht nutzen. Christof Schmid konnte einen Abpraller nur am langen Eck vorbeischieben. Steffen Hirth hatte in der 69.min Pech, als sein Schuss vom Innenpfosten wieder in das Spielfeld zurückrollte, aber leider keinen Abnehmer fand. In der 82.min hatten wir Glück, als nach einem Eckball ein Gültlinger Stürmer den Ball am Tor vorbeiköpfte. In der 83.min kam eine Flanke von uns in den Strafraum, aber der TW konnte den Ball nicht festhalten und Chr. Schmid war zur Stelle und stichelte den Ball in das Tor zum 2:2 Ausgleich. In der Schlussphase hatte Chr. Schmid per Kopfball noch eine Chance und in der 87.min traf wieder Chr. Schmid nur das Außennetz. In der Nachspielzeit hatten wir Glück, dass ein Torschuss des Gastes knapp am Tor vorbeiflog.

Für den SVA waren am Ball: Valentin Zuber, Patrick Kalmbach, Philip Kalmbach, Steffen Hirth, Felix Lange ab 46. Robin Luithle, Tobias Abberger, Kai Schleeh, Denis Gonsior, Dominik Stojcevic ab 46. Peter Steimle, Sven Schlayer, Roland Haizmann ab 62. Chris Schmid.

SVA II – SV Gültlingen II 1:0
In einem Durchwachsenen Spiel konnten wir heute die drei Punkte auf dem Vogelherdle halten. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, aber in der 80.min bekamen wir einen Freistoß zugesprochen und Eric Evetke legte sich den Ball zurecht. Der Schuss knallte unhaltbar im rechten Winkel zum 1:0 in die Maschen. Tim Edelmayer hätte kurz vor Spielende sogar noch die Chance zum 2:0 gehabt, jedoch sein Schuss knallte unter die Latte und sprang zurück ins Feld.

Für den SVA waren am Ball: Kevin Weinbrenner, Joannis Sachinidis, Ben Pfingsten, Chrsitan Frey, Rouven Ludwig, Julian Metzger, Tim Edelmayer, Toni Bäder, Andreas Zeeb, Luca Feulner, Dominik Roth. Eingewechselt wurden: Erik Evetke, Dino Sabic, Patrick Heidemann und Matthias Hirth

Autor: Edgar Benz | SpVgg Aidlingen | Fußball