Doppelerfolg der Aktiven beim VfL Stammheim!

Sonntag 23.10. VFL Stammheim 1 – SVA 1     1:3

Wichtige Punkte konnten wir heute mitnehmen, um nicht noch mehr in den Tabellenkeller zu rutschen. Mit dem Tabellenplatz 11 rangieren wir einen Platz vor dem Relegationsplatz.

In der 19.min war die erste gute Chance zu notieren, als D.H. Gonsior den Ball aus gut und gerne 35 Metern an die Unterkante der Latte nagelte, wo einige Zuschauer den Ball im Tor sahen, aber der Schiedsrichter konnte es nicht erkennen. In der Folgezeit hatten wir mehr vom Spiel und in der 34.min wurden wir belohnt, als die Eckball Hereingabe durch Steffen Hirth direkt auf den Kopf von Peter Steimle kam und dieser den Ball zum 0:1 einköpfte. In vielen Aktionen agierten wir zu umständlich und so blieb es beim 0:1 Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff drückten wir mehr auf das Tempo und in der 51.min sah Philipp Kalmbach Steffen Hirth an der Linie durchstarten und flankte den Ball zu ihm. Steffen Hirth nahm den Ball mit und lief in den Strafraum, wo er den Ball halbhoch in das lange Eck Einschießen konnte, zum 0:2. In der 56.min war es Patrick Kalmbach der mit einem langen Ball Tobias Abberger in Szene setzte und dieser den Ball flach zum 0:3 einschob. Jetzt ließ man es lockerer angehen, was der Gastgeber sofort ausnutzte. In der 68.min bekam der VFL einen Freistoß zugesprochen. Den Schuss des Stürmers konnte Christof Schmid, der heute wieder das Tor hüten durfte, nur abwehren in Richtung VFL-Stürmer und es stand nur noch 1:3. In der 75.min konnte Peter Steimle eine Herausgabe des Torhüters abfangen, aber sein Schuss auf das Tor konnte der TW abwehren. Der Gastgeber brachte uns in der 76. und 78.min mächtig ins Schwitzen, als zweimal die Angriffe denkbar knapp am langen Eck vorbeirutschten. Steffen Hirth traf in der 80.min aus spitzem Winkel nur das Außennetz. In der 87.min ein Querpass auf Steimle im Fünfmeterraum, aber den Schuss konnte der TW mit einem Reflex noch zum Eckball ablenken. Unsere letzte Chance hatte Egzon Bellahica als sein Schuss gerade noch vom TW abgelenkt werden konnte.

Für den SVA waren am Ball: Chris Schmid, Johannes Rott ab 89.Christian Frey, Patrick Kalmbach ab 73. Felix Lange, Philipp Kalmbach, Steffen Hirth ab 86. Tim Szomolay, Robin Luithle, Tobias Abberger ab 61. Dominik Stojcevic, Denis Gonsior, Philipp Musch, Peter Steimle, Sven Schlayer.

VFL Stammheim 2 Flex – SVA 2     0:8

Noch ein Wermutstropfen in Sachen Torwart: Kevin Weinbrenner verletzte sich in der 48.min und musste mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ausgewechselt werden. Nach den Untersuchungen im Krankenhaus Calw bestätigte sich der Verdacht und es stand bis Ende der Spielzeit der 1.Mannschaft noch nicht fest, ob noch weitere Gesichtsverletzungen vorliegen. Wir wünschen Kevin auf diesem Wege alles gute und gute Besserung.

Mit 11 Mann traten beide Mannschaften heute an. Von Anfang an hielt man das Zepter in der Hand und in der 11.min erzielte Eric Evetke durch einen Strafstoß das 0:1. In der 36.min war Cedric Herfort mit dem 0:2 erfolgreich. Nach dem Seitenwechsel war wieder Cedric Herfort zum 0:3 erfolgreich. Tim Edelmayer reihte sich in der 66.min mit dem 0:4 und in der 81.min mit dem 0:5 in die Torschützenliste ein. Ben Pfingsten traf in der 86.min zum 0:7 und Dino Sabic erhöhte in der 88.min auf 0:7. In der Nachspielzeit erzielte Ardit Mehmeti den Schlusstreffer zum 0:8.

Für den SVA waren am Ball: Kevin Weinbrenner, Joannis Sachinidis, Ben Pfingsten, Matthias Hirth, Christian Frey, Cedric Herfort, Julian Metzger, Dino Sabic, Erik Evetke, Luca Feulner, Dominik Roth.

Eingewechselt wurden: Tim Edelmayer, Ardit Mehmeti, Evrim Arat, Michael Zeeb

Am kommenden Sonntag spielen wir auf dem Vogelherdle gegen den TSV Kuppingen mit beiden Mannschaften. Beginn 13 und 15 Uhr.

Autor: Edgar Benz | SpVgg Aidlingen | Fußball