Beide Aktiven Teams verlieren ihre Heimspiele gegen Kuppingen!

Sonntag 30.10.2022

SVA 2 – TSV Kuppingen 2     1:3

Heute gab es nichts zu holen gegen den TSV, da man in die 1.Mannschaft Spieler abgeben musste. In der 10.min folgte der erste Treffer des TSV zum 0:1. Cedric Herfort konnte in der 25.min den Ausgleich erzielen. Mit dem Ergebnis ging man auch in die Halbzeitpause. Erst in der 75.min ging unser Gast mit 1:2 in Führung durch einen Verwandelten Strafstoß. In der 82.min war das Spiel gelaufen, als Kuppingen noch auf 1:3 erhöhen konnte.

Für den SVA waren am Ball: Ian Kowalczyk, Matthias Hirth, Nico Wintter, Cedric Herfort, Julian Metzger, Tim Edelmayer, Toni Bäder, Andreas Zeeb, Erik Evetke, Marcel Vögele, Luca Feulner. Eingewechselt wurden: Ardit Mehmeti, Patrick Heidemann, Jonathan Hiller.

SVA – TSV Kuppingen     0:4

Heute ging man mit gemischten Gefühlen in das Spiel, da aus der Stammelf insgesamt 8 Spieler durch Urlaub und Verletzungen nicht dabei waren.

Das Ergebnis sieht auch danach aus, aber wir konnten über lange Zeit dem Gast Paroli bieten und unsere Mannschaft verkaufte sich über einen langen Zeitraum sehr gut.

Christian Dabbert war heute wieder zwischen den Pfosten, und musste unsere anderen Torhüter vertreten und dass Christoph Schmid wieder im Feld eingesetzt werden konnte. In der 10.min half uns der Pfosten, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. In der 14.min lief ein Kuppinger Stürmer in den Strafraum und wurde von unserem Abwehrspieler berührt. Den fälligen Strafstoß versenkte der Gast zum 0:1. In der 18.min tauchten wir vor dem Kuppinger Tor auf aber den Schuss konnte der TW klären. In der 30.min war es Chr. Dabbert, der eine Flanke abfangen konnte. In der 40.min verloren wir den Ball im Mittelfeld und mit zwei Spielstation war Kuppingen vor dem Tor, aber der Kopfball ging über die Latte. In der 42.min bekam T.Abberger den Ball im Fünfmeterraum zugespielt aber seinen Schuss konnte der TW noch ablenken.

Nach dem Seitenwechsel hatte der TSV in der 50.min die erste Chance, aber ohne Erfolg. In der 58.min war es wieder Abberger, der den Ball knapp über das Tor von Kuppingen schoss. In der 60.min startete ein Kuppinger Stürmer aus Abseitsverdächtiger Position in Richtung Tor, aber der Pfiff der Schiedsrichters blieb aus und so lag der Ball zum 0:2 im Tor. Als sich die Zuschauer noch über die Spielszene unterhielten, folgte in der 62.min das 0:3 als ein Angriff in unseren Fünfmeterraum am Pfosten aufschlug, wo der Ball dann im Tor landete. Natürlich war jetzt das Spiel gelaufen und in der 79.min folgte noch das 0:4. In der 88.min ging ein Freistoß des TSV noch an die Latte.

Trotz der Niederlage bleiben wir auf dem 11.Tabellenplatz, einen Punkt vor dem relegationsplatz.

Für den SVA spielten: Christian Dabbert, Johannes Rott ab 73. Marcus Kraut, Dominik Stojcevic, Steffen Hirth, Alex Fellner ab 72. Tim Szomolay, Tobias Abberger ab 80. Toni Bäder, Christian Zondler, Christian Frey, Philipp Musch, Chris Schmid ab 64. Egzon Bellahica, Sven Schlayer.

Am Sonntag 7.11. sind wir Spielfrei und am Sonntag 13.11. spielen wir mit beiden Mannschaften auf dem Vogelherdle gegen den SV Rohrau. Beginn 12:30 und 14:30 Uhr

Autor: Edgar Benz | SpVgg Aidlingen | Fußball

Quelle: SZ BZ