Aktive: erfolgreich zum Jahresausklang!

Sonntag, 27. November

TSV Haiterbach – SVA 2:4

Im letzten Spiel in diesem Jahr gelang uns noch ein wichtiger Sieg beim Tabellennachbarn Haiterbach.

Auf unebenem Geläuf waren direkte zuspiele schwierig und mancher Pass wurde zum Querschläger.

Nach einem Eckball in der 14.min durch Steffen Hirth flog der Ball zu Chris Schmid, der am höchsten steigen konnte und der Ball lag unhaltbar im Tor zum 0:1. In der 21.min setzte sich ein Haiterbacher Stürmer durch und wurde im Strafraum an der Grundlinie zu Fall gebracht und es gab Elfmeter für den Gastgeber, der den Strafstoß sicher verwandelte zum 1:1 Ausgleich. In der 25.min bekamen wir einen Freistoß zugesprochen, den Steffen Hirth in den Strafraum brachte, dort war Patrick Kalmbach zur Stelle und spitzelte den Ball flach in das Tor zum 1:2. In der 41.min war man nicht auf der Hut und das nutzte der TSV zum Ausgleich zum 2:2.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich der Gastgeber mehr durch und hatte in der 53.min eine gute Chance, die aber unser TW D.Wheeler noch über die Latte bugsieren konnte. In der 68.min hatten wir Glück, als nach einem Freistoß unser TW den Ball nicht festhalten konnte, aber Philip Kalmbach klärte zum Eckball. Johannes Rott setzte sich in der 74.min durch und passte den Ball flach von der Grundlinie in den Strafraum, aber es fand sich kein Abnehmer. In der 85.min wieder ein Freistoß durch Steffen Hirth auf Chris Schmid und der Ball fliegt in das Tor zum 2:3. In der 87. min durften wir nochmals Jubeln, als Peter Steimle ein Zuspiel von Steffen Hirth im Tor zum 2:4 versenkte. In der Nachspielzeit wuchs der TW von Haiterbach über sich hinaus, als er einen satten Schuss von Dominik Stojcevic noch aus dem rechten Torwinkel fischte.

Nächste Woche findet noch ein Spieltag statt, aber unser Spiel gegen Herrenberg wurde in das neue Jahr verlegt. So stehen wir im Moment auf dem 14.Tabellenplatz.

Es waren erfolgreich am Ball: Wheeler, Rott ab 78.Steimle, Frey, Patrick Kalmbach, Philip Kalmbach, Hirth ab 89.Kraut, Luithle, Schleeh, Musch, Schmid ab 88.Stojcevic, Schlayer ab 72. Sari.

Hinweis: wie angekündigt, werden die Tabellen der Aktiven Mannschaften im Schaukasten ausgehängt.

Kreisliga B5
TSV Haiterbach II – SVA II 2:2

Einen Punkt hat sich unsere 2.Mannschaft in Haiterbach erkämpft und liegt nun im Mittelfeld mit 18 Punkten.

In der ersten Spielhälfte waren Chancen Mangelware und es dauerte bis in die zweite Spielhälfte, als der Gastgeber in der 61.min mit 1:0 in Führung ging. In der 69.min folgte das 2:0. Wer jetzt meinte, unsere Mannschaft gibt sich geschlagen, hatte sich getäuscht. In der 71.min erzielte Tim Oehler den 2:1 Anschlusstreffer. In der Folgezeit wollte man den Ausgleich, aber erst in der 90.min erzielte Tim Edelmayer das 2:2 auf Vorlage von Eric Evetke und belohnte so die Mannschaft mit einem Punkt.

Es spielten: Okur, Hiller, L.Weinbrenner, Hirth, Mehmeti, Metzger, Sabic, Bäder, Oehler, Vögele, Szomolay. Eingewechselt wurden: Edelmayer, Wintter, Heidemann, Evetke.

Autor: Edgar Benz | SpVgg Aidlingen | Fußball