Aktive: unglückliche Niederlagen beider Teams!

Sonntag, 26. März
Bezirksliga
SVA – SV Althengstett 2:3

Die anwesenden Zuschauer sahen heute unsere Mannschaft mit zwei Gesichtern. Bis zur 35.min liesen wir dem Gast aus Althengstett freie Spielräume und bei jedem Spielaufbau von uns wurden wir sofort gestört. Zudem spielten wir gegen den Wind, was sich beim 0:1 in der 19.min bemerkbar machte. Ein Freistoß in Richtung langem Eck drehte sich im Wind so, dass der Ball knapp am langen Eck direkt hineinflog. Althengstett spielte zielstrebiger und in der 22.min war ein Stürmer in unserem Strafraum und der Ball war fast schon im Tor, aber Christian Frey konnte den Ball noch von der Linie schlagen. In der 28.min lief ein Althengstetter Stürmer in unseren Strafraum, umkurvte zwei Abwehrspieler und passte den Ball in das lange Eck zum 0:2. In der 38.min starteten wir einen Angriff über drei Stationen und Patrick Kalmbach konnte den Ball von der Grundlinie im Strafraum auf den Mitgelaufenen Steffen Hirth querlegen und dieser verwandelte zum 1:2 Anschlusstreffer. Ab jetzt waren wir im Spiel und witterten unsere Chance. In der 40.min waren wir gefährlich im Strafraum, wo der Gästetorwart den Ball zuerst abwehren konnte, aber Tobias Abberger zur Stelle war, den Ball aber nicht über die Torlinie brachte. In der Halbzeitpause und am Anfang der zweiten Spielhälfte setzte starker Wind und Regen ein, aber das störte unsere Mannschaft nicht. Unsere Mannschaft startete einen gefährlichen Angriff nach dem anderen. Wir schnürten den Gast in seiner Spielhälfte ein und es war nur eine Zeitfrage, wann der Ausgleich erfolgen würde. In der 53.min spielte sich Johannes Rott durch, aber sein Schuss wurde vom TW abgelenkt aber der Mitgelaufene Peter Steimle kam einen Schritt zu spät. Wie es dann so kommt, tauchte der Gast in der 68.min gefährlich im Strafraum auf und der Stürmer war nur mit einem Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gast zum 1:3. In der 79.min bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen und Steffen Hirth verwandelte zum 2:3. Wir drückten weiter auf das Tempo und in der 85.min setzte Steffen Hirth Peter Steimle in Szene, doch sein Kopfball ging knapp über das Tor. Bis in die Nachspielzeit versuchten wir noch den Ausgleich zu erzielen, aber ohne Erfolg.

Am Ball waren: Dominik Wheeler, Johannes Rott, Christian Frey, Patrick Kalmbach, Philip Kalmbach, Steffen Hirth, Robin Luithle ab 46. Kai Schleeh, Tobias Abberger ab 46. Chris Schmid, Philipp Musch ab 79. Dominik Stojcevic, Sven Schlayer, Felix Lange ab 46. Peter Steimle.

Kreisliga B
SVA II – FV Radnik Sindelfingen 0:1
Die Siegesserie unserer 2.Mannschaft ging heute zu Ende. In der 21.min erzielte unser Gast aus Sindelfingen das 0:1. Durch den Rückstand Liesen wir uns nicht beirren und hatten einige gute Möglichkeiten, aber leider ohne Torerfolg. Viele gefährliche Torchancen waren zu vermelden, aber entweder kam man einen Schritt zu spät, oder der TW des Gastes konnte den ball noch klären. So blieb es bis zum Schluss leider bei der knappen Niederlage.

Es waren am Ball: Valentin Zuber, Joannis Sachinidis, Marcus Kraut, Andreas Zeeb, Matthias Hirth, Cedric Herfort, Julian Metzger, Tim Edelmayer, Dino Sabic, Toni Bäder, Luca Feulner. Eingewechselt wurden: Ardit Mehmeti, Erik Evetke, Jonathan Hiller


Die nächsten Spiele: Samstag 1.04. spielt die 2.Mannschaft bei NK Croatia Sindelfingen. Beginn 13 Uhr. Am Sonntag 2.04. spielt die 1.Mannschaft beim VFL Nagold U 23. Beginn 15 Uhr.

Es folgen dann die Spiele am Dienstag 4.04. der 2.Mannschaft 1.FC Altburg 2: SVA 2 Beginn19:30 Uhr. Die 1.Mannschaft spielt am Donnerstag 6.04. in Altburg. Beginn 19:30 Uhr.                              E.B

———————————–
Sonntag, 19. März
Bezirksliga
SpVgg Holzgerlingen – SVA 2:1

Tobi Lindner war heute wegen einer Grippe nicht anwesend, dem wir an dieser Stelle baldige Genesung wünschen. Sven Büttner und Philip Kalmbach durften heute die Mannschaft betreuen. Auf dem Kunstrasenplatz startete der Gastgeber gleich durch und war mit wenigen Spielzügen an unserem Strafraum, wo wir aber klären konnten. In der 6.min hatten wir einen Freistoß, den der TW von Holzgerlingen parierte und direkt im Gegenzug stand ein Holzgerlinger Stürmer alleine vor unserem TW, der den Ball aber noch klären konnte zum Eckball, der dann aber sicher geklärt wurde. In der 30.min wurde Ph.Musch kurz vor unserem Strafraum zu Fall gebracht, was der Schiedsrichter nicht ahndete und der Stürmer weiter in den Strafraum durchlaufen konnte, wo er dann zu Fall kam. Den fälligen Elfmeter verwandelte Holzgerlingen zum 1:0. In der 37.min hatten wir eine gute Chance, aber der Ball wurde noch abgelenkt. Nach dem Seitenwechsel waren unsere Spielkombinationen besser und Bälle kamen auch direkt beim Mitspieler an und man wurde stärker. In der 56.min nach einer Eckball-Hereingabe stieg Patrick Kalmbach am höchsten und köpfte zum 1:1. In der 60.min unterlief uns in der Abwehr ein Fehler, wo ein Stürmer von Holzgerlingen seine Chance witterte, und spitzelte den Ball am TW vorbei zum 2:1. In der 73.min flankte Tobias Abberger in den Strafraum, wo sich der Ball auf das Tor drehte und der TW des Gastgebers konnte den Ball gerade noch über die Latte lenken. In der 76.min hatte Peter Steimle unsere beste Chance, als er sauber angespielt wurde und alleine vor dem Tor stand, aber seinen Schuss konnte der TW noch zum Eckball ablenken. Bis zum Spielende versuchten wir noch den Ausgleich, aber Holzgerlingen verteidigte den knappen Vorsprung.

Wir bleiben weiterhin auf dem 12. Relegationsplatz, haben aber jetzt 3 Punkte Rückstand auf den 11.Tabellenplatz.

Es waren am Ball: Dominik Wheeler, Johannes Rott, Christian Frey ab 61. Dominik Stojcevic, Patrick Kalmbach ab 61. Peter Steimle, Philip Kalmbach, Tobias Abberger ab 90. Sebastian Kieß, Denis Gonsior ab 80. Steffen Hirth, Philipp Musch, Robin Luithle, Sven Schlayer, Felix Lange.

Kreisliga B5
SV Magstadt II – SVA II 0:2

Auch heute konnte unsere 2.Mannschaft einen insgesamt verdienten Auswärtssieg landen. In der 13.min erzielte Cedric Herfort das 0:1. Bis zur 84.min stand es noch beim knappen 0:1 als wir einen Strafstoß zugesprochen bekamen, den Erik Evetke sicher zum 0:2 verwandelte. Der Gastgeber musste ab der 84.min mit 10 Mann wegen Gelb-Roter Karte weiterspielen und in der 88.min gab es noch glatt rot für einen Magstadter Spieler. Den Vorsprung gegen 9 Magstadter konnten wir bis in die Nachspielzeit verteidigen und so 3 Punkte nach Hause nehmen.

Es waren am Ball: Valentin Zuber, Joannis Sachinidis, Micha Beck, Cedric Herfort, Matthias Hirth, Nino La Vaccara, Tim Edelmayer, Dino Sabic, Toni Bäder, Luca Feulner, Marcel Vögele. Eingewechselt wurden: Erik Evetke, Ardit Mehmeti, Julian Metzger, Jonathan Hiller.

Mittwoch, 15. März
Bezirksliga
SVA – VfL Herrenberg 1:1
In einem hart umkämpften Spiel konnten wir trotz 40 Minütiger Unterzahl den leicht favorisierten Herrenbergern ein Unentschieden abtrotzen.

Das Tor für den SVA erzielte Patrick Kalmbach auf Vorlage von Sven Schlayer bereits in der Anfangsphase. Für den Ausgleich war Philip Kalmbach mit einem Eigentor verantwortlich.

Autor: Peter Held | SpVgg Aidlingen | Konzept Sport