wJE/gJE: Parallel-Spieltag in Magstadt / Weil im Schönbuch

Dieses Wochenende war unsere E-Jugend parallel auf zwei Spieltagen. Die wJE Mannschaft war in Magstadt und die gJE in Weil im Schönbuch. Deshalb gibt es heute eine Konferenzberichterstattung. Die Mädels starteten in Magstadt mit der Koordination. Mit viel Kraft, Willensstärke und Spaß konnten viele Punkte gesammelt werden. In Weil im Schönbuch haben wir mit Funino begonnen. In dem temporeichen Spiel waren wir mit BöSi auf Augenhöhe, jedoch hat uns beim Abschluss und auch in der Abwehr die letzte Konsequenz gefehlt. Deshalb haben wir knapp mit einem Tor verloren. Großartig war jedoch das Engagement – nicht nur auf dem Feld sondern auch auf der Bank haben alle Alles gegeben! Zurück nach Magstadt. Nach der Pause ging es bei uns weiter mit Funino. Leider konnten wir die Begegnung nicht für uns entscheiden. Zu viele Ballverluste haben es den Gegner einfach gemacht, schnelle Tore zu schießen. Aber auch wir konnten einige schöne Tore erzielen, die nur mit einer starken Mannschaftsleistung möglich waren! Klasse Mädels und weiter so! Im Schönbuch gab es Waffeln als Stärkung für das folgende Handballspiel. Dabei ging es gleich von Beginn richtig zur Sache. Sogar so, dass Hannes und Marlon kurze Verletzungspausen einlegen mussten (zum Glück nichts Schlimmes). Vor dem Tor konnten wir uns gegen die gute und aggressive Abwehr der BöSis nur selten durchsetzen. Felix und Mats habe jeweils 2 Tore für uns geschossen. Wir haben gut als Team zusammengespielt und gekämpft, mussten jedoch (für heute ;-) ) anerkennen, dass die BöSis besser waren. In der Pause in Magstadt wurde die Zeit zwischen den Spielen mit viel Spaß überbrückt. Beim Handball ging es dann aber wieder mit Konzentration weiter. Die Mädels waren sowohl in der Abwehr als auch im Tor von der ersten Sekunde wach und schnell auf den Beinen, um den Gegnern den Torabschluss so schwer wie möglich zu machen. Im Angriff war dann doch die körperliche Unterlegenheit sichtbar, weshalb es am Ende für einen Sieg leider nicht gereicht hat. Trotzdem haben die Mädels wirklich klasse gekämpft und super zusammen als Mannschaft gespielt! Zum Abschluss nochmal zurück zur gemischten Mannschaft. Bei der Koordination hat man gemerkt, dass vorher schon anstrengende Spiele waren. Dennoch waren alle engagiert dabei! In Summe war es ein toller Spieltag. Auch wenn wir verloren haben, war es eine starke Leistung und es hat Spaß gemacht zu sehen, wie die Kids als eine Mannschaft aufgetreten sind und sich gegenseitig angefeuert haben!

gJE: Carla, Felix, Hagen, Hannes, Matteo, Mats, Solin, Marlon |
wJE: Anni, Laura, Tilda, Claire, Hanna, Svenja, Giulia, Adel, Gabrielle