Doppeltes Spielwochenende der E-Jugend

E-Jugend Aidlingen: Weibliche E-Jugend (2:2) und gemischte E-Jugend (3:1)

In der E-Jugend hatten wir ein doppeltes Spielwochenende. Am Samstag waren wir mit den Mädels in Leonberg zu Gast und sind gegen Pfullingen angetreten. Die gemischte Mannschaft spielte am Sonntag gegen das Team von JSG AmmerGäu in Nebringen.

In Leonberg haben wir mit Funino begonnen und konnten uns in einem sehr spannenden Spiel knapp mit 15:14 durchsetzen. Mit dem gleichen Kampfgeist sind wir in das Handballspiel gestartet. Allerdings haben die Gegnerinnen sehr konsequent gedeckt und uns somit nur wenige Torchancen gelassen. Am Ende mussten wir uns in Handball geschlagen geben. Dennoch haben wir gut als Team zusammengespielt, in der Abwehr gut als Team zusammengearbeitet und einige schöne Tore geschossen! Das Gesamtergebnis ist somit ein versöhnliches unentschieden.

Am Sonntag begann unser Spieltag in Nebringen auch mit Funino. Unsere gemischte Mannschaft war am Anfang direkt sehr konzentriert beim Spiel dabei und schaffte es immer wieder der AmmerGäu-Mannschaft den Ball abzuluchsen. Die Zuordnung in der Abwehr klappt sehr gut, wodurch es den Gegner*innen auch in Überzahl oft schwerfiel, den Ball in unsere Spielfeldhälfte zu tragen. Leider lies diese anfängliche Konzentration nach und die AmmerGäuer konnten sich noch ein Unentschieden erkämpften. Das sollte uns in der Handballpartie nicht noch einmal passieren. Motiviert ging unsere Mannschaft aufs Feld und machte den Gegner*innen von Anfang an das Spiel schwer. Wir legte eine super Abwehrleistung hin und dominierten das Spiel in den ersten Minuten deutlich. Alle Spieler*innen waren torgefährlich und verwandelten viele Chancen.  Obwohl auch hier gegen Ende die Kondition nachließ, konnten wir das Handballspiel für uns entscheiden. Das ganze Team hat eine super Leistung in Nebringen abgerufen und verdient den Spieltag für sich entschieden. Super gemacht!!!

wJE: Anna, Charlotte, Leonie A., Lisa, Liv, Neele Zamire, Trainer Thomas

gJE: Charlotte, Kevin, Leonie R., Maggi, Maya Lee, Mira, Moritz, Trainerinnen Joana + Alessa

E-Jugend Ehningen: Weibliche E-Jugend (1:3) und gemischte E-Jugend (2:2)

Am 12.11 spielten die Ehninger Mädels gegen den SV Leonberg Eltingen.
Nach einem starken Handballspiel reichte es leider trotzdem nur zum unentschieden. Im darauffolgenden Funino fiel es den Mädels leider schwer ihre Würfe in Tore zu verwandeln, weshalb sie hier leider eine Niederlage einstecken mussten und im am Ende des Tages nur einen Punkt nachhause holen konnten

Unsere 4+1 Mannschaft gemischte E-Jugend erkämpfte sich im Funino Spiel einen klaren Sieg (6:13). Auch beim Handballspiel lief es richtig gut und das Spiel endete 9:13. Da beim Handballspiel die Torschützen mit den Toren multipliziert werden, verloren wir das Handballspiel mit 40:39. Das macht nichts, ihr habt tolle Spiele gezeigt!

Unsere 6+1 Mannschaft startete schon in die Rückrunde mit einem tollen Sieg (14:9). Nach kurzen Zuordnungsschwierigkeiten in der Manndeckung gelang ein guter Start. Durch schöne Kombinationen im Angriff konnten sich fast alle Spieler wieder in die Torschützenliste eintragen. Ungeschlagener Tabellenführer – Gratulation, Jungs!

Handball Aidlingen

Kalender Handball

14:00 Handball Heimspieltag Aidlingen
Handball Heimspieltag Aidlingen