Weibliche und gemischte E-Jugend 05.02.2023

An diesem Sonntag ging es für unsere beiden Mannschaften wieder fast zeitgleich in unterschiedliche Richtungen. Die Mädelsteam ist in Stuttgart Möhringen gegen die HSG Stuttgart/ Metzingen angetreten und die gemischte Mannschaft in Weil im Schönbuch gegen H2Ku. Wegen einiger Ausfälle waren die gleichzeitigen Spiele schon eine ziemliche Herausforderung, denn wir sind nur mit 6 bzw. 5 Spieler/innen angereist.

Die weibliche Mannschaft hat zwar gegen den gleichen Verein wie am letzten Spieltag gespielt, jedoch dieses Mal gegen den älteren Jahrgang. Damit taten wir uns dann auch etwas schwer. Funino haben wir deutlich verloren. Bei Handball haben wir mit 11 Toren zwar ein Tor mehr geschossen als die Gegner, jedoch durch die Multiplikationsregel das Spiel trotzdem nicht für uns entscheiden können. Da war mehr drin! Durch etliche verschenkte Bälle und verworfene Tore, hatten wir uns gute Chancen selbst genommen. Super geklappt hat das Zusammenspiel und die größtenteils auch die Abwehr. Gute Ergebnisse haben wir auch bei den Koordinationswertung erzielt. Im Rückspiel packen wir das!

Im Weil in Schönbuch hatte die gemischte Mannschaft eine gut besetzte Bank vor sich (Wir waren nur zu 5). Dadurch ließ unsere Mannschaft sich aber nicht aus der Ruhe bringen und spielten beim Funino Spiel sehr routiniert auf. In der zweiten Halbzeit der Partie war jedoch deutlich zu merken, dass die Kräfte nachließen. Trotzdem wurde weitergekämpft und wir konnten das Spiel für uns gewinnen. Auch bei den Koordinationsübungen waren alle sehr konzentriert. Die Mannschaft konnte super Ergebnisse erzielen und machte sich für ein Handballspiel bereit, bei dem feststand, dass man nur im Tor ein bisschen Verschnaufpause bekommen würde. Von Anfang an spielte unsere Mannschaft eine super Abwehr und spielten sich clever viele Torchancen raus. Unsere leere Auswechselbank musste sich dann doch leider gegen eine volle Bank geschlagen geben. Wir verloren knapp das Handballspiel. Es war eine tolle Teamleistung, die sogar von der Trainerin einer anderen Mannschaft gelobt wurde.

Gemischt: Charlotte, Ilayda, Maggi, Moritz, Neele (Coach: Alessa und Paulina)

Weiblich: Anna, Leonie A., Leonie R., Liv, Zamire, Maya Lee (Coach: Thomas)

Handball Aidlingen

Kalender Handball