E-Jugend Spiele am 11.03.2023

Weibliche und männliche E-Jugend Aidlingen 4+1:

Dieses Wochenende war für die Aidlinger E-Jugend ein doppelter Heimspieltag in der Buchhaldenhalle. Als erstes ist die weibliche Mannschaft gegen Leonberg angetreten und danach gleich die gemischt Mannschaft gegen Altensteig. Darüber hinaus waren Stuttgart/ Metzingen 1&3 (gemischt) und Herrenberg 1&2 (weiblich) in unserer Halle zu Gast.

Bei den Mädels lief es blendend! Sowohl im Funino als auch im Handball hatten wir keine Probleme und konnten mit großem Abstand die Spiele für uns entscheiden. In der gemischten Mannschaft sind einige der Mädels gleich noch einmal angetreten. Altensteig war jedoch ein deutlich schwieriger Gegner. Im Funino haben wir zwar zwischenzeitlich geführt, mußten uns dann jedoch (unter anderem wegen zu vielen ungenauen Torwürfen) geschlagen geben. Auch das Handballspiel war sehr spannend – beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe. Am Ende standen 17 zu 17 Tore auf der Tafel, jedoch hatten die Altensteiger mehr Schützen (Tore werden mit Anzahl der Schützen multipliziert). Zwischen den Spielen gab es die Koordinationsübungen, worauf sich nicht alle Spieler*innen immer freuen. Am Ende waren die Ergebnisse jedoch ziemlich gut und wir haben gesehen, dass das Training sich auszahlt. Insgesamt haben an diesem Tag alle eine starke Leistung gezeigt: gute und energische Abwehr, effizientes Zusammenspiel und eine super Stimmung im Team. Einzig an der Chancenverwertung können wir noch etwas arbeiten.

Einen herzlichen Dank an alle Helfer*innen auf dem Spielfeld, beim Auf- und Abbau und bei der Bewirtung!

Gemischt: Anna, Charlotte, Kevin, Leonie A., Magdalena, Matea, Maya Lee, Mira, Moritz, Neele

Weiblich: Anna, Charlotte, Elisa, Laura, Leonie A. , Leonie R., Lisa, Matea, Melina

Weibliche E-Jugend Ehningen 4+1:

Der Heimspieltag in der Schalkwiesenhalle der wJE am Samstag, den 11.03.2023 war ein voller Erfolg. Beide Mannschaften konnten Ihre Gegner/innen deutlich besiegen und freuten sich RIESIG über Ihren Erfolg.

Schon im Funino zeigte sich, dass die Mädels der SG Aidlingen-Ehningen 2 in den letzten Monaten einiges dazugelernt hatten und so setzten sich sich gegen die JSG AmmerGäu mit 19:12 durch. Im Handballspiel am Ende war der Abstand mit 16:9 ebenso deutlich und man konnte von der Tribüne tolle Tore und Torwartparaden verfolgen!

Auch die SG Aidlingen-Ehningen 3 startete gegen den Spvgg Mössigen direkt mit einem deutlichen 14:5 Sieg im Handball und liessen dem Gegner auch im Funino mit 11:8 keine Chance. Bei der Koordination konnten beide Teams bei verschiedenen Übungen ebenfalls viele Punkte sammeln.

Mit dem Endergebnis SG Aidlingen-Ehningen 3 – Spvgg Mössingen 2  4:0 (Handball 14:5, Funino 11:8) sowie  SG Aidlingen-Ehningen 2 – JSG AmmerGäu 4:0  (Handball 16:9, Funino 19:12) konnten die Mädels ENDLICH einen tollen Erfolg verbuchen und wurden für die Arbeit der letzten Monate zurecht belohnt! Weiter so!

Männliche E-Jugend Ehningen 4+1:

H2Ku Herrenberg 3 – SG Aidlingen-Ehningen 2   4:0, Handball 11:7, Funino 15:13

Beim 4+1 Handball hatte unsere gemischte E-Jugend einen sehr starken Start. Doppelpässe gelangen problemlos und auch im Abschluss waren wir souverän. Leider schlichen sich in der zweiten Hälfte einige Fehler vor allem in der Abwehr ein, wodurch wir das Spiel dann 7:11 verloren. Beim anschließenden Funino zeigten wir ebenfalls Stärke im Zusammenspiel. Leider konnten wir einige Chancen nicht verwerten und verloren dieses Spiel knapp mit 13:15. Alles in allem eine Super-Leistung aller Spieler, die diesmal leider noch nicht belohnt wurde. Beim nächsten Mal!

Männliche E-Jugend Ehningen 6+1:

SG Aidlingen-Ehningen – TSV Betzingen   26:12

H2Ku Herrenberg – SG Aidlingen-Ehningen   15:8

Durch ein temporeiches Spiel gingen unsere Jungs gegen Betzingen schnell in Führung und ließen sich den sicheren Sieg nicht nehmen.

Gegen die ebenfalls ungeschlagene Mannschaft aus Herrenberg mussten die Jungs im Angriff und in der Abwehr alles geben. Doch Tor um Tor kamen sie durch Kampfeswille dem Sieg immer näher.

Eine sehr gute Leistung nicht nur, dass 4 Spiele in Folge gewonnen wurden, sondern auch die geschlossene Mannschaftsleistung ist ein großer Gewinn!

Handball Aidlingen

Kalender Handball

14:00 Handball Heimspieltag Aidlingen
Handball Heimspieltag Aidlingen