E-Jugend Spiele am 22.10.2023

Weibliche E-Jugend: SG Aidlingen/Ehningen – Nagold   (4:0)

Am Sonntagmorgen machten wir uns auf zu unserem ersten Spieltag in Leonberg.

Direkt in unserem ersten Spiel (Funino) waren unsere Mädels voll dabei. Sie schafften es mit einer großartigen Teamleistung und viel Spaß das Spiel für sich zu gewinnen.

Auch in den Koordinationsübungen war die Stimmung in der Mannschaft super, mit viel Klatschen und Unterstützung konnte jede eine tolle Punktzahl erzielen.

Diese Motivation nahmen wir mit ins Handballspiel und auch hier waren die Mädels von der ersten Minute an voll dabei.

So konnte die Mannschaft vor ihren zahlreich angereisten Fans zeigen, was sie drauf hatten und alle gemeinsam legten ein super erstes Spiel für diese Saison ab.

Es war durchweg eine hervorragende Teamleistung der Mädels und der Sieg war mehr als verdient!

Toll gemacht Mädels!!! Wir sind stolz auf euch! Weiter so!

Gespielt haben: Leonie A., Lisa, Alana, Jenny, Maya, Leonie R., Mara

Weibliche E-Jugend: SG Aidlingen/Ehningen 3 – HSG BB/Sifi   (4:0)

Zu unserem zweiten Spieltag der Saison ging es am 22.10.2023 nach Leonberg. Zuerst ging es im Funino gegen die HSG Böblingen-Sindelfingen. Durch schönes Passspiel und schnelles Umschalten beim Auswechseln konnten die Mädels das Funino-Spiel mit einem deutlichen Sieg für sich entscheiden. Anschließend mussten drei Koordinationsübungen absolviert werden. Hier mussten die Mädels unter anderem ihre Armkraft und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Aber auch wenn wir Handballer sind, mussten die Mädels zeigen, dass sie den Ball auch mit dem Fuß gegen die Wand schießen können. Zuletzt ging es dann im Handballspiel erneut gegen die HSG Böblingen-Sindelfingen. Die Ehninger Mädels zeigten ein schönes Handballspiel und spielten als Mannschaft toll zusammen. Sowohl beim Toreschießen als auch bei der Torhüterleistung hatten unsere Mädels die Nase vorn, sodass auch beim Handball ein deutlicher Sieg erreicht werden konnte. Nach einem erfolgreichen Spieltag und einer sehr tollen Mannschaftsleistung ging es für die Mädels wieder zurück nach Ehningen.

Gemischte E-Jugend: SG Aidlingen/Ehningen – Altensteig 2   (2:1)

Am 22. Oktober 2023 spielte die gemischte E-Jugend in Haslach gegen Altensteig. Bereits beim Funino zeichnete sich die Mannschaft durch gute Teamarbeit aus, doch leider trafen zu wenig Würfe die Tore, weshalb nur ein Unentschieden erreicht werden konnte.

Im darauffolgenden Handballspiel platze der Knoten! Mit großem Teamgeist und überzeugenden Balleroberungen, zahlreichen Torabschlüssen und gut funktionierender Abwehr belohnte sich die Mannschaft mit einem deutlichen Sieg. Am Ende des Tages konnten die Spielerinnen und Spieler mit verdienten 2:1 Punkten nach Hause fahren. Herzlichen Glückwunsch!