Spiele der weiblichen E-Jugenden

E-Jugend Aidlingen

Bei eisigen Temperaturen, aber bei wunderbarem Sonnenschein waren wir zu Gast in Metzingen. Die Tatsache, dass wir anfangs nicht genug Spielerinnen hatten, machte die Sache nicht einfach. Glücklicherweise konnten einige Eltern umorganisieren, sodass wir schließlich antreten konnten. (Übrigens: Die E-Jugend sucht auch für die nächste Saison wieder Verstärkung! Jungs & Mädels sind herzlich willkommen.)

Wir starteten mit Handball (4+1) und fanden uns dabei dieses Mal schnell ins Spiel. Wir konnten unsere Stärken ausspielen und das Spiel mit einem Ergebnis von 11:8 Toren für uns entscheiden. Im anschließenden Funino-Spiel war unsere Abwehr manchmal etwas langsam, aber das Angriffsspiel funktionierte weiterhin sehr gut. Die Mädels zeigten schnelle Pässe und ein konsequentes Spiel auf das Tor. Mit zielsicheren Abschlüssen hätten wir sogar noch deutlicher gewinnen können.

Zwischen den Spielen gab es wie üblich ein paar knifflige Koordinationsübungen mit dem Ball. Insgesamt war es ein äußerst erfolgreicher Spieltag. Toll gemacht, Mädels!

Es spielten: Leonie R., Mara, Adley, Leonie A., Lisa und Alana / Trainer Thomas

E-Jugend Ehningen

Am Sonntag, 21.01. startete eine der beiden Ehninger E-Jugendmannschaften in die Rückrunde. Dieses Mal war leider auch ein längerer Anfahrtsweg notwendig und zwar nach Pfullingen. Die 8 Mädels begangen den Spieltag im Funino gegen den aus der Vorrunde bekannten Gegner SV Leonberg/Eltingen. In einer super Mannschaftsleistung und mit der Stärke jeder einzelnen Spielerin konnten wir das Funino-Spiel deutlich gewinnen. In den Koordinationsübungen motivierten sich die Mädels untereinander zu einer sehr zufriedenstellenden Leistung. Am Ende ging es im Handballspiel erneut gegen die Mädels der SV Leonberg/Eltingen. Die Ehninger zeigten einen guten Kampfgeist und überzeugten immer wieder mit tollen Toren und einer super Abwehrleistung. Leider hatten wir bei manchen Torschüssen etwas Pech und trafen nur den Pfosten, sodass das Handballspiel letzendlich die SV Leonberg/Eltingen für sich entscheiden konnten. Den Spieltag beendeten wir demnach mit 2:2 Punkten.

Handball Aidlingen

Kalender Handball

So
15:00 Handball Auswärtsspiel