E-Jugend Spiele am 24.02.2024 und 25.02.2024

Weibliche E-Jugend 4+1

SG Aidlingen-Ehningen  – VfL Nagold

Am Samstag waren die Aidlinger Mädels zu Gast beim Spieltag in Leonberg. Als Gegnerinnen standen die Mädels aus Nagold im Plan. Bei der Parkplatzsuche mussten wir einige Runden drehen – das war wohl kein gutes Ohmen. Gefreut haben wir uns, dass wir mit Funino anfangen konnten, da wir damit meist besser ins Spiel finden. Im Spiel zeigten wir einige schöne und schnell Passkombinationen mit denen wir auch zu Torerfolgen gekommen sind. In der Abwehr waren wir dieses mal jedoch etwas zu langsam und nicht konsequent genug, weshalb wir uns den Nagolder Mädels geschlagen geben mussten. Bei den Koordinationsübungen zwischen den beiden Spielen haben wir nochmal gut Punkte gesammelt. Das wichtigste zum Schluß: wir haben super im Team zusammengespielt, uns gegenseitig angefeuert und hatten Spaß am Handball!

Es spielten: Alana, Jenny, Leonie A., Lisa, Adley, Leonie R. / Coach: Thomas

SG Aidlingen-Ehningen 3 – HSG Böblingen/Sindelfingen

Mit 7 Mädels ging es am Samstag zum nächsten Spieltag der weiblichen E-Jugend nach Leonberg. Gleich zu Beginn mussten die Mädels im Funino-Spiel zeigen, was sie können. Durch gutes Passspiel und eine tolle Abwehrleistung konnten wir das Funino-Spiel gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen knapp gewinnen. Bei den Koordinationsübungen konnte eine super Leistung abgerufen werden und die Mädels haben sich selbst übertroffen. Zuletzt stand das Handballspiel gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen an. Die Mädels haben sich in den letzten Monaten super weiterentwickelt und konnten nun eine sehr schöne Mannschaftsleistung  abrufen. Abwehrtechnisch hatten wir den Gegner sehr gut im Griff und wenn doch ein Torwurf erfolgte, scheiterte der Gegner oft an unserer Torhüterin. Im Angriff haben die Mädels sehr gut zusammengespielt und konnten den Angriff regelmäßig erfolgreich mit einem Tor abschließen. Damit haben die Mädels auch das Handballspiel gewonnen und die Trainerin mit einer tollen Leistung stolz gemacht.

SG Aidlingen-Ehningen 2 – JSG AmmerGäu

Auch am Sonntag starteten wir mit 7 Spielerinnen der weiblichen E- Jugend zum nächsten Spiel in Bondorf gegen die JSG AmmerGäu. Nach einem grandiosen Auftritt beim Funino, welches wir deutlich, mit 10 Toren Unterschied gewonnen haben, folgte leider eine knappe Niederlage beim Handball. Es ging wie in den vergangenen Spielen gegen die JSG AmmerGäu auch, deutlich aggressiver zu und brachte uns teilweise aus dem Konzept. Dennoch haben die Mädels großen Einsatz gezeigt, nicht aufgegeben und um jeden Ball gekämpft. Das Untentschieden aus Funino und Handball zusammen, ist mehr wie verdient. Wir freuen uns auf die nächsten beiden Spiele bevor unser ältere Jahrgang in die D-Jugend wechselt.

Gemischte E-Jugend 4+1

SV Magstadt – SG Aidlingen-Ehningen   0:2

Am zweiten Spieltag der Rückrunde zeigten die Jungs nach kurzer Findungsphase durchweg eine klasse Mannschaftsleistung, jeder Spieler beteiligte sich an den Torwürfen. Mit Spaß an der Sache konnten in allen Disziplinen Handball, Koordination und Funino Punkte gewonnen werden. Somit war es ein toller, erfolgreicher Spieltag für alle!

Handball Aidlingen

Kalender Handball

Sa
18:00 Handball Heimspieltag Aidlingen