Weibliche E-Jugend: Spieltag in Mössingen

SG Aidlingen/Ehningen – SV Leonb/Elt 2

Diesen Sonntag hatten wir den letzten Spieltag der Saison und für viele unsere Mädels den letzten E-Jugendspieltag . Dafür war die Anreise dieses mal extraweit: Wir sind in Mössingen gegen die Mädels aus Leonberg angetreten. Da unser Kader leider etwas geschrumpft ist, hat Samila aus der F-Jugend schon mal in die Mannschaft reingeschnuppert und uns super unterstützt. (Leo hätte auch gern unterstützt – dass wäre jedoch aufgefallen.) Im Funino Spiel hatten wir richtig gute Phasen und konnten lange mit den körperlich (und auch von der Spielerinnenzahl) überlegenen Leonbergern gut mithalten. Gegen Ende sind sie uns dann leider davon gezogen. Handball war mit nur einem Auswechselspieler ein sehr intensives Spiel. Dennoch haben wir Geübtes aus dem Training gut umsetzen können – z.B. das Abspiel aus dem Kreis unter Bedrängnis. Am Tor gelang es uns sogar einige Abpraller zurückzuerobern – nur beim Abschluss taten wir uns schwer. Auf jeden Fall hatten die Mädels Spaß beim Fighten und als Belohnung kam am Nachmittag die Sonne raus und gab einen ersten Vorgeschmack auf den Frühling.

Es spielten: Alana, Jenny, Lisa, Adley, Leonie R., Samila / Coach: Alessa & Thomas

 

 

Spvgg Mössingen 2 – SG Aidlingen/Ehningen 2

Am Sonntag, 03.03.2024 musste die weibliche E-Jugend wieder einen weiten Weg auf sich nehmen, um zum nächsten Spieltag nach Mössingen zu kommen. Krankheitsbedingt und aufgrund anderer Termine reisten wir etwas geschwächt mit 7 Spielerinnen an. Wir starteten mit dem Handballspiel gegen die Spvgg Mössingen 2. Während des gesamten Spiels ging es immer wieder hin und her. Unsere Mädels zeigten tolle Tore und kämpften in der Abwehr, obwohl der Gegner etwas härter zugriff. Aufgrund der geringen Auswechselspieler zeigte sich gegen Ende die Schwäche bei der Kondition, sodass die Spvgg Mössingen 2 gewinnen konnte. Unsere Mädels konnten aber bei den Koordinationsübungen wieder ordentlich Punkte sammeln. Letztendlich ging es mit dem Funino-Spiel ebenfalls gegen die Spvgg Mössingen 2 weiter. Aufgrund etwas Pech beim Abschluss mussten wir einen Rückstand aufholen. Dies schafften die Mädels auch durch einen guten Kampfgeist, jedoch hatte der Gegner am Ende mit zwei Toren leicht die Nase vorne. Unsere Mädels haben nichtsdestotrotz eine tolle Leistung gezeigt und auch unsere drei Neuzugänge, die im Laufe der Saison angefangen haben, konnten weitere Erfahrung sammeln.

 

 

Handball Aidlingen

Kalender Handball

Apr
28
So
15:00 Handball Auswärtsspiel
Handball Auswärtsspiel
Apr 28 um 15:00
Frauen 2: 15:00 HSG Stgt/Metz 4 – SG Aidlingen/Ehningen 2 Halle: 6039 Sportzentrum Ösch – Halle 1 72555 Metzingen Noyonallee 20
Mai
5
So
16:00 Handball Auswärtsspiel
Handball Auswärtsspiel
Mai 5 um 16:00
Männer 1: 16:00 TSG Reutlingen 2 – SG Aidlingen/Ehningen Halle: 6067 Storlach-Sporthalle 72760 Reutlingen-Storlach Mittnachtstraße 205

Sponsoren