Vorletztes Spielwochenende mit durchwachsender Bilanz

Herren I – Rohrau II 1:9
Kuppingen III – Herren I 9:0

Außer Spesen nichts gewesen. So oder ähnlich könnte man die Spiele der ersten Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende zusammenfassen.
Beim Spiel gegen den Aufstiegskandidaten aus Rohrau hatten die Herren kein Glück. Drei Spiele wurden denkbar knapp im fünften Satz verloren.
Einzig Rolf Gfrörer konnte einen Ehrenpunkt im Einzel für die Aidlinger Herren sichern.
Am Sonntag mussten die Herren gleich ein zweites Mal zum Schläger greifen. Mit Kuppingen hatten es die Herren mit dem Tabellenersten zutun. Nach der frustigen Niederlage vom Vortag wollte es auch bei diesem Spiel nicht so recht laufen. Einige Sätze gingen in der Verlängerung an die Gegner und so kam zum fehlenden Glück auch noch Pech dazu.
Am nächsten Wochenende treten die Herren zum letzten Punktspiel der Runde gegen den direkten Konkurrenten aus Mötzingen an. Der Ausgang dieser Partie lässt mit Spannung auf sich warten.

Breitenstein I – Herren II 2:9
Besser lief es für die zweite Herrenmannschaft im Spiel gegen Breitenstein. Nach gewonnenen Doppeln von Wolff/ Bischoff und Zwick/Benz konnten die Herren mit einer 2:1 Führung in die Einzel starten. Dort lief es wie am Schnürchen. Youngster Simon Wolff bewies neben seiner Spielstärke am vorderen Paarkreuz auch die passenden Nerven und konnte seine beiden Einzel im fünften Satz heimschaukeln.
Die „alten Hasen“ wollten ihre Nerven und ihre Kondition nicht strapazieren und fuhren ungefährdete 3:0 Siege ein. Jeweils einen Einzelzähler steuerten Gampper, Benz, Zwick, Bischoff und Zeh bei. Zusammen mit den beiden Zählern aus den Doppeln und Simons beiden Einzelsiegen reichte das für einen klaren 9:2 Sieg.

Böblingen VI – Herren III 0:7
Am besten machte es am vergangenen Wochenende die dritte Herrenmannschaft. Die Garde aus Böblingen hatte gegen das eingespielte Team nicht viel zu melden. Sowohl die Doppel (Roll/Karlitzky und Messelhäußer/Mouret) als auch alle Einzelpartien wurden spielend leicht gewonnen. Bodo Messelhäußer war sogar doppelt erfolgreich.
Mit diesem ungefährdeten Sieg belegt die dritte Herrenmannschaft im Moment den dritten Platz. Klasse Männer!

Damen II – Schömberg 2:8
Gegen die ambitionierte junge Garde aus dem Schwarzwald schlugen sich Larissa Nagel, Regina Gammerdinger, Patricia Schanz und Luana Zanner gut.
Trotz des deutlichen Ergebnisses war es ein hart umkämpftes Spiel. Viele Sätze gingen in die Verlängerung und wurden dann unglücklich verloren. Regina und Larissa konnten jeweils ein Spiel gewinnen.

Mini-Meisterschaften – Bezirksentscheid
Am vergangenen Samstag trafen sich in Renningen alle Minis des Bezirks zum Bezirksentscheid. Die Jungen und Mädchen hatten zuvor die Ortsentscheide in ihren jeweiligen Orten gewonnen und mussten sich nun mit allen Sieger aus diesen Wettbewerben messen. Insgesamt waren 26 teilnehmende Kinder am Start. Davon stellte die Sportvereinigung Aidlingen insgesamt 3 Jungen und 3 Mädchen.
Die jeweils ersten einer Altersgruppe qualifizieren sich für den Verbandsentscheid am 11.Mai in Ilshofen.
Bei den Mädchen gelang den Teilnehmerinnen von der SpVgg Aidlingen ein außergewöhnlicher Coup:
Alle drei Siegertreppchen wurden im U 8 Wettbewerb von der SpVgg Aidlingen besetzt.
Auf dem dritten Platz landete nach tollen Spielen und sehenswerten Ballwechseln Marlene Györfi. Knapp davor auf Platz zwei konnte sich Greta Schanz platzieren, die in jedem Spiel alles gab und um jeden Ball kämpfte. Siegerin des Wettbewerbs wurde Emma Mühlstedt, die souverän eine prima Leistung zeigte und sich nun für den Verbandsentscheid qualifiziert hat. Ein großes Lob an die Mädels, dass alle drei Treppchen von einem Verein besetzt werden, passiert nicht alle Tage!

Im Wettbewerb der Jungen trat Max Groß bei den Jungen U12 an. Er spielte engagiert und mit viel Spaß und konnte sich am Ende einen guten fünften Platz sichern.
Bei den Jungen U10 gingen mit Mats Schaible und Lean Novakovic zwei talentierte Jungs an den Start. Beide spielten konzentriert und sicherten sich ebenfalls jeweils einen Platz auf dem Siegertreppchen. Mats konnte sich mit seinen Siegen einen tollen dritten Platz sichern. Lean legte ein beeindruckendes Turnier hin und wurde zum Schluss Gesamtsieger der Jungen U10. Damit ist auch er zur Teilnahme am Verbandsentscheid berechtigt.

Wir wünschen Emma und Lean viel Erfolg, eine Menge Spaß, spannende Spiele und das nötige Quäntchen Glück für das Folgeturnier im Mai!
Ein herzlicher Dank geht auch an Heiko Schanz und Enikô Györfi für die Betreuung der Spiele.