Aktive bestreiten letzten Spieltag der Rückrunde

Mötzingen II – Herren I 9:6
Eine ganz enge Kiste war das Spiel der ersten Herrenmannschaft gegen Mötzingen. Mit Spannung wurde diese Partie gegen den direkten Tabellennachbarn erwartet. Aidlingen startete vielversprechend und konnte durch zwei Siege im Doppel (Györfi M./Herlemann und Hering/Gfrörer) zwei wichtige Zähler gleich zu Beginn sichern. Gampper/Schneider hatten ebenfalls einen Sieg auf dem Schläger, mussten aber schlussendlich gratulieren.
In den Einzeln schien dann auf Aidlinger Seite die Energie verpufft zu sein. Bei drei Fünfsatzspielen reichte die Kraft nicht mehr, um die Partien heimzubringen. Robin Schneider, Matthias Györfi, Rolf Gfrörer und Stefan Gampper holten je einen Einzelsieg. Zusammen mit den beiden Doppeln reichten die 6 erzielten Punkte aber leider nicht zum Sieg.

Mötzingen III – Herren III 5:7

Gewohnt stark zeigte sich die dritte Herrenmannschaft bei ihrem letzten Punktspiel gegen Mötzingen.
Nachdem beide Doppel durch Roll/Karlitzky und Messelhäußer/Györfi D. gewonnen wurden, war eine gute Ausgangsposition für die Einzel geschaffen. In den Einzeln behielten die Mötzinger die Überhand. Bodo Messelhäußer und Sven Karlitzky konnten jeweils einen Sieg verbuchen. Der kurzfristig eingesprungene Daniel Györfi sammelte ebenfalls durch einen Sieg einen wichtigen Zähler für das Gesamtpunktekonto.
5:5 war der Zwischenstand vor den Schlussdoppeln. Dass die Aidlinger Herrren in den Schlussdoppeln nochmal ordentlich punkten können, haben sie während der gesamten Runde schon oft bewiesen. Auch bei diessem Spiel sollte es so sein. Beide Aidlinger Doppel gewannen ungefährdet und sicherten so einen 7:5 Gesamtsieg.
Bärenstark Männer!

Damen II – Gärtringen II 6:8
Ebenfalls ordentlich drehte die zweite Damenmannschaft beim letzten Punktspiel gegen die Nachbarn aus Gärtringen auf. Die Gärtringerinnen, die weit vor Aidlingen in der Tabelle stehen und deren Spielerinnen alle viele TTR Punkte mehr haben, waren fast in der Pflicht, zu gewinnen. Die Aidlingerinnen ließen sich von diesen Tatsachen nicht beeindrucken. Sie spielten frei auf und lieferten ein spannendes und sehenswertes Spiel.
Als Erfolgsdoppel hat sich die Kombination Nagel/Pohl herausgestellt. Dies bekamen auch die Gärtringerinnen bitter zu spüren. Souverän und konzentriert holten Nagel/Pohl einen Dreisatzsieg. Beflügelt vom Sieg im Doppel, legten sich Nagel und Pohl auch im Einzel voll ins Zeug und holten zusammen vier Zähler. Zanner und Gammerdinger verkauften sich ebenfalls sehr teuer und machten den Gegnerinnen das Leben schwer. Regina Gammerdinger konnte am Ende ebenfalls einen Sieg verbuchen.
Ganz starker Auftritt Mädels!

Die Spielrunde 2018/2019 ist nun zu Ende.
Wie die Aidlinger Mannschaften und deren Akteure im Einzelnen abgeschnitten haben, wird in den kommenden Wochen zu lesen sein.
Vielen Dank an die Jugendbetreuer und Eltern für die Betreuung bei den Spielen und die Fahrten zu den Auswärtsspielen.
Die Aktiven bedanken sich bei ihren Fans und Gönnern!