Erfolgreicher Mini-Verbandsentscheid in Ilshofen

Mini Verbandsentscheid in Ilshofen

Aidlingen war beim diesjährigen Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaften in Ilshofen mit Greta Schanz, Emma Mühlstedt und Lean Novakovic gleich mit drei Spielerinnen und Spielern vertreten. Die drei Kids traten die Fahrt ins 1,5 Stunden entfernt gelegene Ilshofen mit einer Mischung aus Vorfreude und Aufregung an.
Während die Gesamtteilnehmerzahl beim Bezirksentscheid bei 26 lag, spielten bei diesem Verbandsentscheid 120 Jungen und Mädchen um die ersten Plätze.
Das große Teilnehmerfeld und die mitgereisten Trainer und Fans sorgen in der Halle schon für eine einzigartige Atmosphäre und Stimmung, die sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Lean spielte bei den Jungen U 10 ein tolles Turnier und warf bei jedem Spiel all sein Können, seine Kräfte und seinen Ehrgeiz in die Waagschale. Gegen die starke Konkurrenz war das ein oder andere Mal jedoch leider kein Kraut gewachsen. Am Ende belegte Lean nach vielen knappen Spielen einen beachtlichen 11.Platz. Prima gemacht Lean!
Bei den Mädchen U8 gingen mit Greta und Emma gleich zwei Teilnehmerinnen in der gleichen Altersklasse an den Start. Beide Mädchen hatten es ebenfalls mit starken Gegnerinnen aus den anderen Bezirken zu tun. Dies schreckte die beiden jedoch nicht ab, immer wieder unermüdlich um jeden Ball zu kämpfen und bei jedem Spiel ihre gesamten Reserven zu aktivieren. Greta machte ihre Sache gut, musste aber ebenfalls in manchen Spielen die Überlegenheit der Gegnerinnen anerkennen. Sie belegte einen tollen 11.Platz. Klasse Leistung Greta!
Emma, die bereits beim Bezirksentscheid alle Spielerinnen hinter sich gelassen und sich den Weg auf das oberste Treppchen erspielt hatte, spielte auch in Ilshofen ein beeindruckendes Turnier.
Immer wieder bissen sich die Gegnerinnen die Zähne an ihrem Spiel aus und waren der Verzweiflung nahe. Nach unzähligen Sätzen, spannenden Spielen und aufregenden Momenten belegte Emma einen überragenden 4.Platz. Erste Sahne Emma!

Zufrieden und beeindruckt von dieser großen Turnierkulisse machte sich der Trupp am Ende des Turniers wieder auf in Richtung Heckengäu.
Macht weiter so ihr drei!