Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften der Jugend

Größtes Teilnehmerfeld seit Jahren erfreut die Abteilung

An zwei unterschiedlichen Tagen wurden die Wettbewerbe der Jungedvereinsmeisterschaften ausgetragen.
Begonnen wurde traditionell mit dem Doppelwettbewerb.
Die Turnierleitung war überrascht wie viele Doppelpaarungen in diesem Jahr an den Start gingen.
Mit 9 Doppeln war es die größte Anzahl an Paarungen seit dieser Wettbewerb im Jugendbereich ausgetragen wurde.
Gespielt wurde in zwei Gruppen.
So ergab es sich, dass vier aktive Doppel gelost wurden und in einer Gruppe um den Titel gespielt haben und fünf Doppel in der Klasse der Minis.
Gewonnen haben:
aktive Spieler:
1. Timo Seyfarth und Simon Wolff
2. Finn Brinkhoff und Lukas Wolff
3. Paul Schanz und Lara Kimmerle
Minis:
1. Sunny und Lean Novakovic
2. Max Groß und Joel Heine
3. Marlene Györfi und Greta Schanz

Am 18.05.2019 wurde um 9:30 Uhr die Halle geöffnet.
Das Turnier begann um 10 Uhr mit einer Teilnehmerzahl von 20 Kindern. Im Vorjahr waren es nur 11 Teilnehmer.
Es war eine super Stimmung, viele Eltern haben ihren Kindern zugeschaut. Im Mädchenwettbewerb waren es so viele Paarungen, dass in zwei Altersgruppen gespielt wurde.
Gewonnen haben in den unterschiedlichen Altersgruppen:
Mädchen U12:
1. Natalie Nannt
2. Emma Mühlstedt
3. Greta Schanz
Mädchen U18:
1. Lara Kimmerle
2. Svenja Sawinsky
3. Sophie Wiehe
Bei den Jungs wurde der Wettbewerb ebenfalls in zwei Gruppen unterteilt.
Vor allem im Teilnehmerfeld der Jungen U12 zeigt sich, dass hier auch in jüngster Zeit gute Jugendarbeit geleistet wurde.
Jungen U12:
1. Lukas Wolff
2. Lean Novakovic
3. Max Groß
Verfolgte man die Spiele der „alten Hasen“ der Jugend so lässt sich absehen, dass die Jungs auch für den Aktivenbereich wahre Goldstücke und eine tolle Verstärkung sind.
Jungen U18:
1. Simon Wolff
2. Paul Schanz
3. Daniel Györfi
Zum Abschluss gab es natürlich Pizza und die erste Jungenmannschaft hat sich mental darauf vorbereitet, nachmittags noch bei den Herren mitzuspielen.
Alles in allem zeigt sich am großen Teilnehmerfeld, dass die Mädels und Jungs großen Spaß an der schnellsten Ballsportart der Welt haben und mit Trainingsfleiß und Ehrgeiz noch so manchen Gegner das Fürchten lehren werden.