Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften der Aktiven 2019

Alte Hasen und junges Gemüse kämpfen um den Pokal

Dass Tischtennis als schnellste Ballsportart der Welt dennoch ein Sport für jedes Alter ist, ist längst bekannt.
Schaute man in den vergangenen Wochen in die Aidlinger Sonnenberghalle, so konnte dieses Bild bestätigt werden.
Aktive Spielerinnen und Spieler jeden Alters schmetterten gemeinsam in der Halle um den Sieg.
Los ging es mit dem Mixed. Eine Frau, ein Mann – ein Ziel: gemeinsam das gegnerische Paar um den Sieg bringen. Am besten gelang dies Brigitte Kieß und Thomas Hering, die fantastisch harmonierten und die Paarung auf der anderen Seite der Platte gehörig ins Schwitzen brachten. Verdient sicherten sich die beiden den ersten Platz! Herzlichen Glückwunsch!
Auf Platz zwei dicht gefolgt, positionierten sich Martina Pertsch und Rolf Gfrörer mit ebenfalls spannenden Spielen.
Knapp dahinter und nicht weniger ambitioniert, schafften es Rebecca Pohl und Michael Sonnenberg auf das dritte Treppchen.
Beim Herrendoppel zeichnete sich ein Generationenduell ab – Vater gegen Sohn. Am Ende hatte Matthias Györfi mit seinem Doppelpartner Karlheinz Benz die Nase vorne. Die beiden belegten nach vollem und engagiertem Einsatz den ersten Platz! Herzlichen Glückwunsch!
Daniel, der Verfolger im Vater-Sohn Duell, sicherte sich mit seinem Doppelpartner Erwin Bischoff den zweiten Platz, so dass im Hause Györfi die Sektkorken gleich zwei Mal knallen konnten.

Platz drei erspielten sich Thomas Hering und Normann Wolff, die gleich auf Anhieb gut harmonierten.
Traditionell zum Schluss wurden die Einzelvereinsmeister ausgespielt.
Bei den Damen belegte Larissa Nagel nach hart umkämpften Spielen den dritten Platz. Ein Treppchen weiter vorne konnte sich Brigitte Kieß einreihen. Siegerin der Vereinsmeisterschaften 2019 wurde die stark aufspielende Rebecca Pohl. Herzlichen Glückwunsch!
Bei den Herren setzte sich in diesem Jahr der Altmeister Rolf Gfrörer durch, der all seine Routine, sein Können und sein taktisches Geschick beweisen musste, um sich gegen das junge Gemüse, das ihm dicht auf den Fersen war, zu beweisen. Herzlichen Glückwunsch, Rolf!
Simon Wolff, der sich Platz zwei sicherte und auch Stefan Gampper auf Platz drei zeigten tolles Tischtennis mit spannenden Spielen.
Den Abschluss der Vereinsmeisterschaften feierten die Aidlinger Akteure gebührend bis spät in den Abend bei Speis und Trank.