Jugend patzt, Aktive allesamt erfolgreich

Jungen – Herrenberg III 4:6
Denkbar knapp verlor die Jungenmannschaft ihr Auftaktspiel gegen die Mannschaft aus Herrenberg in der höchsten Spielklasse des Bezirks. Mit einem Doppelsieg von Paul Schanz und Emil Györfi startete die Partie ausgeglichen.
Am vorderen Paarkreuz hatten Paul Schanz und Timo Seyfarth das Glück nicht auf ihrer Seite. Beide Jungs verloren in hart umkämpften Spielen unglücklich im fünften Satz.
Rafael Welsch und Emil Györfi spielten an Nummer drei und vier ebenfalls stark auf und konnten beide ihre Einzel gewinnen und zu einem 3:3 Zwischenstand aufschließen.
Paul Schanz wollte seine Niederlage aus dem ersten Spiel wieder ausgleichen und legte sich mächtig ins Zeug. Dieses Mal gelang ihm alles. In einem packenden Spiel bezwang er die Herrenberger Nummer eins im wahrsten Sinne des Wortes spielend.
Timo, Rafael und Emil kämpften in ihren weiteren Einzeln wie die Wilden, mussten aber wieder jeweils ganz knapp gratulieren.
Trotz Niederlage habt ihr euch teuer verkauft! Weiter so Jungs!

Gärtringen IV- Herren I 2:9
Die erste Herrenmannschaft reiste zu ihrem Auswärtsspiel nach Gärtringen.
Die Niederlage der vergangenen Woche war längst vergessen, stattdessen hatten die Herren den nötigen Ehrgeiz und Siegeswillen im Gepäck.
Die Fahrt nach Gärtringen sollte sich gelohnt haben für unsere Herren – mit ruhigen Nerven fuhren sie Sieg um Sieg ein.
Alle drei Doppel wurden durch Hering/Sonnenberg, Wolff/Györfi M. und Gfrörer/Nicolae sicher auf das Aidlinger Punktekonto verbucht.
Ungefährdet waren auch die folgenden Einzelsiege durch Wolff (2x), Györfi , Sonnenberg, Hering und Nicolae.
Mit einem 9:2 Sieg im Gepäck ließen die Herren den Abend gemütlich ausklingen.

Herren I – Schönbuch 9:2
Den Mannschaftsgeist am Vorabend gut gestärkt, starteten die Herren am Sonntag Morgen völlig losgelöst in die Partie gegen die Gäste vom Tischtennis Schönbuch. Zwei von drei Doppel wurden gewonnen (Wolff/Györfi M. und Gfrörer/Nicolae) und auch in den Einzeln lief es den Aidlingern bestens von der Hand.
Nacheinander luchsten die Aidlinger ihren Gegnern Spiel für Spiel ab. Erfolgreich waren: Wolff (2x), Györfi, Gfrörer, Nicolae, Sonnenberg und Hering.
Mit einem erneuten 9:2 sind die Herren gut gerüstet für die weitere Runde.

Grafenau III – Aidlingen III 4:7
Erfolgreich zeigte sich die dritte Herrenmannschaft bei ihrem ersten Punktspiel am Samstag Abend bei den Nachbarn in Grafenau.
Lange war die Partie ausgeglichen, gezeichnet von vielen sehr knappen Spielen. Der Doppelsieg von Zwick/Roll und Einzelsiege von Zwick und Mouret verhalfen nach dem ersten Durchgang zu einem 3:3 Zwischenstand. Im zweiten Durchgang ließen unsere Herren nichts mehr anbrennen. In Folge gewannen Zwick, Benz und Roll ihre Einzel sicher und sorgten für einen 7:4 Endstand.
So kann es weitergehen.

Aidlingen IV – Leonberg/ Eltingen VIII 7:5
Furios startete die ehemalige erste Jungenmannschaft zusammen mit Sven und Lars Karlitzky in die Runde.
Gegen die alten Hasen aus Leonberg/Eltingen ließ sich die junge Garde nicht beeindrucken. Sven und Lars Karlitzky konnten im Doppel ihre Gegner in ihre Schranken verweisen. Finn Brinkhoff und Paul Schanz verloren ihr Doppel zwar in drei Sätzen, schrammten aber immer an einem Satzgewinn um Haaresbreite vorbei.
In den Einzeln lief es für die Aidlinger wie am Schnürchen. Sie ließen sich von den Routiniers nicht die Butter vom Brot nehmen und spielten locker, aber konzentriert auf. Lars und Finn konnten jeweils zwei Einzel beisteuern, Paul punktete einmal.
6:4 hieß es nach allen Einzelpartien. Die Schläger mussten nochmal für Doppelpartien geschwungen werden. Dieses Mal ließen Paul und Finn nichts anbrennen und sicherten mit einem glatten 3:0 Sieg den Siegpunkt für den Gesamtsieg.
Großes Kino ihr vier!