Jugend trennt sich unentschieden, durchwachsenes Wochenende bei den Aktiven

VfL Oberjettingen- Senioren 7:5
Denkbar knapp mussten sich unsere Senioren gegen Oberjettingen geschlagen geben.
Bereits in den Eingangsdoppeln zeichnete sich ab, dass dieses Spiel durchaus keine klare Angelegenheit werden würde. Sonnenberg/Hering konnten ihr Doppel für Aidlingen verbuchen, während sich Pusskeiler/Bischoff im fünften Satz geschlagen geben mussten.
In seinem ersten Spiel gegen Oberjettingens Nummer eins spielte Thomas Hering stark auf, behielt auch in knappen Sätzen die Nerven und konnte sein Einzel im fünften Satz für sich entscheiden. Auch Hans-Peter Pusskeiler schlug gleich zu, überraschte seine beiden Gegner in seinen Einzeln jeweils mit einem konzentrierten und engagierten Spiel und steuerte zwei Punkte auf das Aidlinger Konto bei.
Aidlingens Michael Sonnenberg konnte ebenfalls in einem ausgeglichenen Spiel einen Punkt sichern.
Zu diesem Zeitpunkt führten die Senioren mit 5:2. Doch irgendwie hatte man dann die falsche Ausfahrt gewählt. Nichts wollte mehr gelingen, alle knappen Spiele endeten mit zähneknirschenden Gratulationen an die Gegner, so dass am Ende eine 7:5 Niederlage nicht mehr zu vermeiden war. Schade, der Sieg war zum Greifen nahe.

Mädchen – Kuppingen 5:5
Fünf Aidlingerinnen gegen zwei Kuppingerinnen. So die Ausgangskonstellation beim Auftaktspiel der Mädchen. Das Spielsystem der Mädchen erlaubt es, mit zwei bis fünf Spielerinnen anzutreten. Mit Emma Mülstädt, die ihr erstes Verbandsspiel bestritt und Greta Schanz, traten im Aidlinger Lager verglichen mit den jugendlichen Kuppingerinnen, zwei junge Hüpfer an. Lara Kimmerle, Sophie Wiehe und Natalie Nannt, die bereits wussten wie der Hase läuft, harmonierten sehr gut mit Emma und Greta.
Die Aidlinger Mädels waren motiviert und kämpften um jeden Ball. Doch an Kuppingens Nummer eins bissen sich alle vier Mädels die Zähne aus. An ihr führte kein Weg vorbei.
Einzelsiege steuerten auf Aidlinger Seite jeweils einfach Lara Kimmerle, Sophie Wiehe, Emma Mühlstädt und Natalie Nannt bei.
Im Doppel spielten Lara und Sophie sehr sicher und behielten bei engen Spielständen die Nerven. Das zahlte sich aus, denn sie konnten einen Punkt für Aidlingen verbuchen.
Am Ende trennten sich die Mädchen 5:5 unentschieden und können auf dieses Ergebnis stolz sein. Weiter so!

Jungen – Renningen 5:5
Ebenfalls unentschieden endete die Partie der Jungenmannschaft. Ausgeglichen war das Spiel bereits bei den Doppeln. Währedn Timo Seyfarth und Rafael Welsch ihr Spiel knapp für Aidlingen entscheiden konnten, verloren David Kimmerle und Paul Schanz ganz knapp. David Kimmerle und Paul Schanz ließen sich in ihren ersten Einzeln von Renningens starkem, vorderen Paarkreuz überrollen. Beide Jungs gaben alles, mussten aber am Ende leider gratulieren.
Am hinteren Paarkreuz spielten Timo und Rafael ebenfalls tolles Tischtennis und sicherten sich jeweils einen Einzelsieg. 3:3 der Zwischenstand.
Im zweiten Durchgang legten sich David und Paul mächtig ins Zeug und waren einem Sieg dicht auf den Fersen. Jeder Satz wurde jedoch knapp verloren. Nach beherzten und sehr sehenswerten Spielen mussten die beiden leider wieder gratulieren.
Somit mussten die Jungs einem 3:5 Rückstand ins Auge sehen. Nun ruhte die Last auf Timo und Rafael, die ihre Sache sehr gut machten und beide ihre Einzel gekonnte für sich entscheiden und somit für ein Unentschieden sorgen konnten.
Die neu formierte erste Jungenmannschaft schlägt sich gut in der höchsten Spielklasse des Bezirks. Macht weiter so!

Herren IV – Schönaich III
Denkbar knapp musste sich die vierte Herrenmannschaft bei ihrem Spiel gegen Schönaich geschlagen geben.

Tim Varga und Finn Brinkhoff bewiesen gleich zu Beginn im Doppel starke Nerven als sie ihr Spiel nach engen Sätzen nach Hause schaukelten.Daniel Györfi und Christian Brandt, der vergangenen Samstag sein Debüt feierte, schlugen sich gut, mussten aber leider gratulieren.Nach dem 1:1 Zwischenstand schien es wie zunächst wie am Schnürchen zu laufen für die Aidlinger Garde. Daniel Györfi, Tim Varga und Finn Brinkhoff gewannen nacheinander ihre Spiele. Doch dann riss der Faden ab. Die Schönaicher legten spielerisch noch mal eine Schippe drauf, so dass am Ende nur noch Daniel Györfi einen zweiten Einzelerfolg feiern konnte.
Die Schlussdoppel wollten nach den verpatzten Einzeln nicht mehr laufen. Enge Sätze wurden verloren, die Konzentration fehlte.
Am Ende musste nach einem starken Anfangsauftritt doch gratuliert werden.
Die kommende Begegnung gegen den momentan Tabellenletzten aus Breitenstein lässt auf einen Punktgewinn hoffen.

Damen I – Renningen 8:2
Glück im Unglück hatte die erste Damenmannschaft am vergangenen Samstag gleich in mehrfacher Hinsicht. Nachdem Anke Stahl krankheitsbedingt absagen musste, stellten sich die Damen schon auf das Schlimmste ein. Doch dann kam alles anders: Anja Walz erklärte sich bereit einzuspringen. Mit diesem Polster im Rücken konnten die Aidlingerinnen beruhigt das Spiel antreten. Als die Renningerinnen eintrafen, ereilte unsere Damen ein zweiter Glücksfall: Renningens Nummer eins und zwei fehlten.
Nachdem Walz/Kieß dem starken Renninger Doppel leider gratulieren musste, sicherten sich Pertsch/Proske einen Sieg.
Das eigentlich hintere Paarkreuz aus Renningen musste ausfallbedingt ans vordere Paarkreuz aufrutschen und machte es Walz und Pertsch nicht einfach. Anja Walz konnte dennoch souverän beide Einzel für sich entscheiden. Martina Pertsch sicherte sich einen Zähler.
Kieß und Proske ließen gegen Renningens Nummer drei und vier nichts anbrennen und holten zusammen vier Zähler. Somit war der 8:2 Endstand besiegelt.

Damen II – Schömberg 2:8
Gegen die junge, starke Garde aus Schömberg tat sich die zweite Damenmannschaft schwer.
Hoch motiviert reisten die Damen aus Schömberg mit Trainern an.
Frey/Zanner mussten sich im Doppel geschlagen geben, während das eingespielte Doppel Pohl/Nagel einen Sieg einfahren konnte.
Die Aidlingerinnen spielten beherzt und engagiert. Doch das nötige Quäntchen Glück fehlte. Diverse Sätze wurden in der Verlängerung verloren.
Einzig Larissa Nagel konnte in den Einzeln einen Zähler beisteuern.
Mit der Mannschaft aus Weil der Stadt erwartet die Damen in dieser Woche erneut ein starker Gegner.


Münklingen – Herren I 9:1

Komplett kalt erwischte es unsere Herren am vergangenen Sonntag Morgen. In aller Frühe musste die erste Herrenmannschaft nach Münklingen reisen.
Bereits der Start war verkorkst. Alle drei Doppel wurden verloren, wobei Simon Wolff und Matthias Györfi noch am ehesten an einem Sieg schnupperten.
Auch im weiteren Spielverlauf wollte nichts gelingen. Die Aidlinger mühten sich nach Kräften, doch mehr als jeweils ein Einzelsieg von Youngster Simon Wolff und Routinier Michael Sonnenberg war leider nicht zu holen.
Schade Männer! An diesem Samstag empfangen die Herren zu gewohnter Uhrzeit die Nachbarn aus Grafenau und haben für dieses Spiel berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg.