Spannende Spiele mit Erfolgen und Pleiten

Senioren – Leonberg/Eltingen 6:6
Knisternde Spannung konnten die Zuschauer am Freitag Abend beim Seniorenspiel erleben. In einer ausgeglichenen Partie kämpften beide Mannschaften Spiel für Spiel um den Sieg.
Besonders sehenswert und spannend war die Partie von Erwin Bischoff, bei dem vier der fünf gespielten Sätze in die Verlängerung gingen. Routinier Bischoff behielt gekonnt die Nerven und sicherte sich den fünften und entscheidenden Satz mit 15:13.
Erfolgreich waren: Bauer,Thomas/Bischoff, Bauer, Nicolae, Gfrörer und Bischoff (2x).

Gärtringen – Mädchen 6:2

Ebenfalls am Freitag Abend reisten die Mädchen zum Nachholspiel nach Gärtringen.
Die beiden Gärtringerinnen waren eine Klasse für sich, so dass sich unsere Mädels sehr schwer taten. Einzig Lara Kimmerle konnte einen Ehrenpunkt im Einzel für Aidlingen sichern. Svenja Sawinsky, Natalie Nannt und Greta Schanz zeigten dennoch engagiertes Tischtennis und es war den Mädels anzumerken, wie viel Spaß sie an der schnellsten Ballsportart der Welt haben.
Lasst euch nicht unterkriegen Mädels!

Warmbronn III- Herren III 3:7
Einen Lauf hatte die dritte Herrenmannschaft am vergangenen Samstag gegen Warmbronn.
Nach einem Doppelsieg von Zwick/Benz war die Partie noch offen. Nachdem Karlheinz Benz nach großem Kampf seinem Gegner zu einem Fünfsatzsieg gratulieren musste und auch Zwick in seinem ersten Einzel kein Land sah, sahen sich die Aidlinger kurzfristig einem Rückstand hinterherlaufen. Doch die Aidlinger legten sich mächtig ins Zeug, denn sie wollten die zwei Siegpunkte unbedingt mit nach Hause nehmen. Dies sollte ihnen auch gelingen: die weiteren Einzel wurden souverän auf das Aidlinger Punktekonto verbucht. Das starke hintere Paarkreuz mit Roll und Mouret sicherte den Aidlingern insgesamt vier Zähler. Benz und Zwick steuerten nochmal jeweils einen Zähler bei, so dass über einen 7:3 Sieg gejubelt werden konnte.
Mit diesem Sieg stehen die Herren unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz – so kann es weitergehen.

Mötzigen II –Herren II 9:1
Einen frustigen Samstag Abend erlebte dagegen die zweite Herrenmannschaft bei ihrem Auswärtsspiel in Mötzingen.
Schon bei den Eingangsdoppeln wollte nichts so richtig gelingen. Bischoff/Herlemann, Schneider/Messelhäußer und Zeh/Karlitzky, Lars mühten sich nach Kräften, doch keine der drei Partien sollte erfolgreich enden.
Mit diesem 0:3 Rückstand im Gepäck, erwies sich auch der weitere Spielverlauf als sehr zäh und nervenaufreibend. Alle Sätze, die in die Verlängerung gingen, wurden verloren, knappe Spiele ebenfalls. Bischoff und Herlemann waren einem Sieg zum Greifen nahe, griffen aber letzten Endes nur die Hand des Gegners, um zu gratulieren.
Bodo Messelhäußer sicherte sich den Aidlinger Ehrenpunkt, bevor die sechs Herren die Heimreise ins herbstliche Aidlingen antraten.

Birkenfeld- Damen 3:8
Ein Spiel der besonderen Art erlebten die Damen bei ihren Gästen in Birkenfeld.
Die Aidlinger Damen, die dankenswerterweise Rebecca Pohl als Leihgabe aus der zweiten Mannschaft erhielten, waren spielerisch überlegen. Doch das eigentliche Tischtennisspiel wurde durch Nebenschauplätze in der Halle zur Nebensache.
Eine Birkenfelder Herrenmannschaft, die nebenan ihr Spiel bestritt, störte durch permanenten und aggressiven Lärm. Auf Bitten, doch etwas leiser zu sein, wurden einzelne Herren ausfallend beleidigend. Bleibt zu hoffen, dass solche ein unsportliches und ignorantes Verhalten vom Klassenleiter passend geahndet wird.
Trotz dieser unangenehmen Atmosphäre behielten die Aidlinger zu jeder Zeit die Oberhand, konnten ihre Konzentration beibehalten und sich souverän durchsetzen.
Erfolgreich waren: Stahl/Proske, Stahl (2x), Proske (2x), Pohl (2x)