Durchwachsenes Spielwochenende

Mädchen – Renningen 7:3
Den ersten Sieg fuhren unsere Mädchen am vergangenen Samstag ein. Hoch motiviert gingen Sophie Wiehe, Emma Mühlstädt, Marlene Györfi, Lara Kimmerle und Natalie Nannt an dieses Spiel heran. Die Mädels kämpften um jeden Ball.
Sophie, Emma und Lara konnten jeweils zwei Einzelsiege für Aidlingen verbuchen. Ganz stark ihr drei!
Marlene und Natalie mussten nach engagierten Spielen ihren Gegnerinnen leider gratulieren.
Bei den beiden Schlussdoppeln ging es jeweils eng zu. Beide Spiele waren spannend bis zum Schluss. Marlene und Natalie hatten Pech, sie mussten ihre Sätze immer denkbar knapp als verloren erkennen.
Lara und Sophie retteten ihr Spiel gekonnt und sicherten sich den Siegzähler zum 7:3. So kann es weitergehen!

Jungen- Sindelfingen II 5:5
Ganz eng ging es auch beim Spiel der Jungenmannschaft gegen die Gäste aus der Daimlerstadt zu.
Aidlingen legte los wie die Feuerwehr.
Beide Doppel wurden durch Schanz/Györfi, Emil und Seyfarth/Welsch gewonnen. Mit dieser 2:0 Führung im Gepäck fehlte kurzfristig der nötige Biss, denn im ersten Durchgang konnte lediglich Paul Schanz seinen Gegner mühelos in seine Schranken verweisen.
Pauls Mitspieler mussten in ihren ersten Einzeln alle gratulieren.
Dies wollten die Aidlinger Jungs nicht auf sich sitzen lassen und drehten nochmal auf. Rafael verlor sein Spiel unglücklich im fünften Satz, dafür konnten Timo und Emil punkten und ein wichtiges Unentschieden sichern.

Damen II – Böblingen III 8:2
Kurzen Prozess machte die zweite Damenmannschaft bei ihrem Spiel gegen die Böblingerinnen.
Sowohl Pohl/Nagel als auch Zanner/Gammerdinger gewannen ihre Doppel mühelos.
Die Einzel waren ebenfalls eine klare und schnelle Angelegenheit. Einzig an Böblingens Nummer eins bissen sich die Aidlinger Damen die Zähne aus.
Nach und nach wurde emsig Zähler um Zähler eingefahren, so dass nach kurzer Zeit ein verdientes (:2 auf der Aidlinger Spielanzeigetafel zu lesen war.
Macht weiter so!

Senioren – Rohrau 7:3
Tolle und sehenswerte Spiele boten die Senioren beim Spiel gegen Rohrau.
Hans-Peter Pusskeiler und Matthias Györfi sicherten sich nach spannendem Spiel einen Doppelsieg.
Der weitere Spielverlauf liest sich wie im Bilderbuch. An Rohraus Nummer eins war kein Vorbeikommen, doch die anderen Einzel verbuchten die Senioren mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gekonnt eins ums andere auf dem eigenen Punktekonto.
Erfolgreich waren: Pusskeiler, Gfrörer (2x), Sonnenberg(2x), Györfi

Herren I – Mötzingen 4:9
Einen bitteren Samstag Abend erlebte die erste Herrenmannschaft. Sie musste sich mit 4:9 gegen die Gäste aus Mötzingen geschlagen geben.
So deutlich wie das Ergebnis scheint, waren die Spiele jedoch bei weitem nicht. Aidlingen begann vielversprechend mit zwei Doppelsiegen durch Wolff/Györfi, M. und Gfrörer/Nicolae.
Der erste Einzeldurchgang gestaltete sich für die Aidlinger frustig. Nacheinander wurden fünf Einzel denkbar knapp verloren. Einzig Michael Sonnenberg setzte sich nervenstark in seinem Spiel durch und sicherte sich einen Punkt zum 3:6 Zwischenstand.
Simon Wolff zeigte gegen Mötzigens Nummer eins Tischtennis vom Feinsten und gewann sein Spiel nach großem Kampf.
Leider sollte dies der letzte Zähler für Aidlingen gewesen sein, denn bei den restlichen Begegnungen musste die Überlegenheit der Mötzinger anerkannt werden.

Herren I – Böblingen 2:9
Gleich ein zweites Mal ging die erste Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende an die Platte.
Die herbe Niederlage vom Vortag hatten die Herren noch nicht mal verdaut, als es schon eine nächste saftige Niederlage hagelte.
Nichts wollte so richtig gelingen. Alle drei Doppel gingen unglücklich an die Gegner.
Alle Sätze, die in die Verlängerung gingen, wurden ebenfalls verloren.
Einzig Matthias Györfi und der derzeit in bestechender Form spielende Michael Sonnenberg konnten jeweils einen Einzelsieg verbuchen und so etwas Ergebniskosmetik betreiben.
In zwei Wochen treten die Herren beim favorisierten Trainingspartner Deufringen an. Dort wird es ebenfalls so manche harte Nuss zu knacken geben.

Damen I – Höfingen 8:4
Damen I – TT Schönbuch 3:8

Auch die erste Damenmannschaft bestritt am Wochenende zwei Punktspiele.
Beim vorgezogenen Spiel gegen Höfingen hatten die Damen Glück, spielte doch Höfingen nur in reduzierter Besetzung. Pohl/Proske und Pertsch/Stahl gewannen beide Doppel.
Anke Stahl spielte wie gewohnt stark auf und sicherte sich drei Einzelzähler für Aidlingen. Als prima Fang stellte sich Rebecca Pohl heraus, die kurzfristig einsprang und mit zwei gewonnenen Einzeln ein deutliches Zeichen setzte.
Zusammen mit einem Zittersieg von Proske konnten sich die Aidlinger Damen über ein glückliches 8:4 freuen.
Ganz anders sah die Sache einen Tag später aus. Gegen die Gäste vom Tischtennis Schönbuch taten sich die Damen erwartungsgemäß schwer. Widererwartend konnten Kieß/Proske ihr Doppel gewinnen. Im weiteren Spielverlauf gelang nur noch wenig. Martina Pertsch spielte gegen Schönbuchs Nummer zwei ein sehr überlegtes und konzentriertes Spiel und wurde dafür mit einem Sieg belohnt. Zusammen mit einem Einzelzähler von Proske, konnten sie Aidlinger am Ende nur drei Siege aufweisen und mussten den Gästen zum 8:3 gratulieren.
Nichtsdestotrotz stehen die Damen auf einem guten dritten Tabellenplatz.

Herren II- Renningen II 7:9
Man wollte viel, gab alles und stand am Schluss doch mit leeren Händen da. So erging es der zweiten Herrenmannschaft bei ihrem Samstagsspiel gegen Renningen.
Hochmotiviert ging das Sextett an den Start. Der immer noch verletzte Stefan Gampper wollte seine Mannschaft unterstützen und schlug ebenfalls auf.
Dieser Einsatz hatte sich gelohnt. Gleich zu Beginn gewann er mit Robin Schneider sein Doppel und im Anschluss ein Einzel.
In einem schier nicht enden wollenden Spiel wurde auf beiden Seiten der Platte um jeden Punkt gekämpft. Viele Sätze gingen in die Verlängerung. Einzelsiege konnten neben Stefan Gampper, Werner Herlemann, Erwin Bischoff und Bodo Messelhäußer (2x) verbuchen.
Vor dem Schlussdoppel sah man sich mit 7:8 im Rückstand. Das erfolgreiche Eingangsdoppel Gampper/Schneider griff nochmals zum Schläger- doch dieses Mal ohne Chancen.
Nach dreistündigem Kampf stand die unabwendbare Niederlage fest.
Doch die Herren ließen den Kopf nicht hängen. Nach einem gemeinsamen Abschluss im Sportheim und einer eher kurzen Nacht, ging es am nächsten Morgen in Weil der Stadt gleich weiter.

Weil der Stadt IV – Herren II 2:9
Man hatte wohl am Abend zuvor die richtige Taktik im Sportheim besprochen, denn am Sonntag Morgen war der Frust des Samstag Abends vergessen. Die zweite Herrenmannschaft spielte befreit und frisch auf.
Zwei der drei Eingangsdoppel wurden durch Bischoff/Stahl und Herlemann/Messelhäußer gewonnen. Alles lief wie am Schnürchen, man wollte den Sack möglichst schnell zumachen, keine unnötigen Spielereien zulassen.
Robin Schneider und Stefan Gampper siegten gleich doppelt, Erwin Bischoff, Bodo Messelhäußer und Anke Stahl jeweils einfach.
So war der wichtige Sieg binnen kurzer Zeit in trockenen Tüchern. Weiter so Männer!

Herren III- Leonberg/Eltingen VII 6:6

Ein gerechtes Unentschieden erzielte die dritte Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag Morgen.
Beide Eingangsdoppel wurden furios durch Benz/Pertsch und Roll/Mouret gewonnen.
Am vorderen Paarkreuz waren die Gegner nicht zu bezwingen, dafür war das Aidlinger hintere Paarkreuz eine sichere Bank.
Serge Mouret und Martina Pertsch spielten wie die Weltmeister, behielten die Nerven und sicherten zusammen 4 Einzelzähler.
Damit war das Unentschieden besiegelt.
Die dritte Herrenmannschaft verweilt mit diesem geholten Zähler weiterhin an der Tabellenspitze. Großes Kino!