Dritte Herrenmannschaft an der Spitze

Damen II –Cresbach/Waldachtal 1:8

Krankheitsbedingt in deformierter Besetzung, war für die zweite Damenmannschaft gegen die weit angereisten Gäste aus dem Waldachtal nicht viel zu holen.
Das Doppel Zanner/Györfi startete vielversprechend. Die beiden konnten den ersten Satz gewinnen, verloren die weiteren Sätze jedoch immer knapp. Nach einer Niederlage von Gammerdinger/ Schanz sahen sich die Damen einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen.
Die ans vordere Paarkreuz aufgerückten Gammerdinger und Schanz machteN ihre Sache gut, konnten gegen das starke vordere Paarkreuz der Gegnerinnen jedoch nichts ausrichten. Luana Zanner sicherte sich mit einem Einzelsieg den Aidlinger Ehrenpunkt. Die spontan eingesprungene Enikô Györfi hatte schon im Doppel bewiesen, dass sie Spaß an der schnellsten Ballsportart der Welt hat und ärgerte ihre Gegnerinnen nach Kräften.
Nach dieser Niederlage schauen die Damen nach vorne und hoffen, beim kommenden Spiel gegen Herrenberg wieder punkten zu können.

Damen I – Oberhaugstett 8:4

Einen Lauf hat die erste Damenmannschaft in dieser Vorrunde. Mit dem nötigen Ehrgeiz, aber auch einem Quäntchen Glück, fahren die Damen Sieg um Sieg ein.
Wieder einmal stark spielte das vordere Paarkreuz auf, das mit Anke Stahl drei Einzelsiege und mit Martina Pertsch einen Sieg und somit die halbe Miete zum Spiel beitrug.
Mit diesem Sieg verweilen die Aidlingerinnen vor dem nächsten Spiel gegen Gärtringen auf einem unerwarteten dritten Platz.

Weil der Stadt II – Mädchen 6:3

Gegen die direkten Tabellenkonkurrenten aus Weil der Stadt hofften die Aidlinger Mädchen, Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Dementsprechend motiviert gingen Lara Kimmerle, Svenja Sawinsky, Natalie Nannt und Emma Mühlstädt in die Partie. Alle Mädchen spielten sehr gut und es war ihnen anzusehen, dass sie um jeden Ball kämpften.
Svenja Sawinsky, Natalie Nannt und Lara Kimmerle konnten jeweils ein Einzel gewinnen.
Im Schlussdoppel gaben Natalie Nannt und Emma Mühlstädt alles, liefen jedem Ball nach und lieferten sich einen spannenden Kampf. Am Ende mussten sie leider gratulieren.
Vor dem nächsten Spiel gegen die Tabellenführerinnen aus Leonberg können die Mädchen ebenfalls stolz auf einen dritten Tabellenplatz blicken.

Herren III – Gebersheim III 7:2

Souverän bestritt die dritte Herrenmannschaft am vergangenen Samstag ihr Spiel gegen die Gäste aus Gebersheim.
Die Herren ließen nichts anbrennen und machten den Sack zum Sieg binnen weniger als 90min zu.
Fulminant trumpften die Aidlinger schon zu Beginn bei den Doppeln auf. Zwick/Benz gewannen ihr Doppel mühelos und auch Roll/Györfi, Daniel hatten nur wenig Probleme den Siegpunkt einzufahren.
Das starke vordere Paarkreuz mit Zwick und Benz spielte konzentriert auf und sicherte insgesamt drei Einzelsiegpunkte durch Zwick (2x) und Benz (1x). Während Daniel Györfi sein Einzel denkbar knapp im fünften Satz verlor, gewann Siggi Roll seine beiden Einzel spielend leicht und trug so zum 7:2 Sieg maßgeblich bei.
Mit diesem Sieg stehen die Herren unangefochten an der Tabellenspitze. Klasse Männer!

Herren II – Rutesheim III 1:9

Hektisch ging es vor dem Spiel zu, als die Aidlinger bemüht waren, sechs Männer an die Platte zu bekommen. Mit etwas Verspätung konnte die Partie jedoch doch noch regulär beginnen.
Stefan Gampper und Robin Schneider spielten ein ganz starkes Doppel und wurden dafür belohnt. Im fünften Satz behielten sie die Nerven und konnten einen Punkt für Aidlingen sichern. Dies sollte auch der einzige Punkt auf dem Konto der zweiten Herrenmannschaft in diesem Spiel bleiben.
Die Aidlinger Akteure bemühten sich nach Kräften, doch Stefan Gampper, Robin Schneider, Werner Herlemann, Bodo Messelhäußer und die kurzfristig eingesprungenen Spieler Tim Varga und Sepp Beicht mussten die Überlegenheit der Gegner anerkennen.