Dritte Herrenmannschaft weiterhin ganz oben

Das vergangene Spielwochenende war für die meisten Aidlinger Mannschaften gezeichnet von ärgerlichen Pleiten.

Leonberg/Eltingen – Mädchen 6:2
Am Samstag Nachmittag starteten die Mädchen bei ihrem letzten Spiel in der Vorrunde beim Tabellenführer Leonberg/Eltingen im Doppel vielversprechend. Lara Kimmerle und Natalie Nannt besiegten ihre Gegnerinnen mühelos in drei Sätzen.
Beflügelt vom Doppelsieg, konnte Lara ihr Anschlusseinzel ebenfalls gewinnen.
Im weiteren Spielverlauf drehten die Gegnerinnen nochmal voll auf. Jeder Angriff wurde abgewehrt, Bälle wurden gekonnt platziert. Greta Schanz, Emma Mühlstädt und die anderen beiden Mädels spielten gut, Emma schnupperte sogar an einem Sieg und auch Lara hatte einen zweiten Einzelsieg fast auf dem Schläger. Doch letzten Endes mussten die Aidlinger Mädchen die Überlegenheit der Gegnerinnen anerkennen und mit einer 2:6 Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten.
Die Mädchen überwintern auf einem guten vierten Mittelfeldplatz.

Böblingen IV – Jungen 6:1
Eine Nummer zu groß waren die Gegner aus Böblingen für die Aidlinger Jungen.
Paul Schanz und Emil Gyöfi mussten im Doppel die Überlegenheit ihrer Gegner klar anerkennen. Rafael Welsch und Timo Seyfarth schlitterten in einem Fünfsatzspiel knapp an einem Sieg vorbei. In den Einzeln sicherte Rafael den Aidlinger Ehrenpunkt, während Emil in seinem Fünfsatzspiel einem Sieg ebenfalls zum Greifen nahe war, am Ende jedoch nur gratulieren konnte.
Mit dieser Niederlage in der höchsten Jungenspielklasse des Bezirks sind die Abstiegsplätze bedrohlich nahe. Nun heißt es Kraft tanken in der kurzen Winterpause, um im neuen Jahr gestärkt zum Angriff zu schreiten.

Herrenberg – Damen II 8:0
Nichts zu holen gab es für die zweite Damenmannschaft in Herrenberg.
Nach einem 0:2 Rückstand nach den Doppeln taten sich die Aidlingerinnen schwer.
Larissa Nagel und Regina Gammerdinger hatten am vorderen Paarkreuz alle Hände voll zu tun. Trotz denkbar knappen Sätzen mussten sie ihren Gegnerinnen zähneknirschend gratulieren. Am hinteren Paarkreuz zeichnete sich ein ähnliches Bild. Luana Zanner und Patricia Schanz spielten engagiert, konnten aber leider ihre Niederlagen nicht abwenden.

Gärtringen – Damen I 8:4
Ein ähnliches Szenario zeichnete sich bei der ersten Damenmannschaft gegen Gärtringen ab.
Beide Eingangsdoppel wurden im fünften Satz verloren. Aus dieser Schreckstarre konnten sich die Aidlingerinnen nur mühsam lösen. Im ersten Durchgang gingen alle vier Einzel an Gärtringen – davon abermals zwei Spiele im fünften Satz.
0:6 – so der bittere Zwischenstand aus Sicht der Aidlingerinnen.
Das wollten die Damen so nicht stehen lassen und bliesen zu einem letzten Angriff.
Nach spielerisch tollen Einzelsiegen von Stahl (2x), Pertsch und Proske konnten die Damen am Ende mit einem 4:8 wenigstens ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.
So deutlich das Ergebnis auch scheint, schaut man genau, haben die Aidlingerinnen im Gesamtergebnis trotz deutlicher Niederlage nur vier Sätze weniger als die Gärtringerinnen und sind sogar beim Ballverhältnis weit überlegen.

Höfingen III – Herren III 7:2
Erfreuliches gibt es jede Woche aufs Neue von der dritten Herrenmannschaft zu berichten.
Unbeirrt spielen sich die Herren Punkt um Punkt nach vorne, um ihren ersten Tabellenplatz weiter zu zementieren.
Das eingespielte Doppel Zwick/Benz trumpfte stark auf. Roll/Karlitzky, Sven verloren dagegen knapp.
In den Einzeln lief es wie am Schnürchen. Stark spielte Karlheinz Benz am vorderen Paarkreuz und sicherte seiner Mannschaft zwei Einzelzähler. Zwick steuerte ebenfalls am vorderen Paarkreuz einen Zähler bei. Verlass war auch am vergangenen Samstag wieder auf das hintere Paarkreuz mit Roll (2x) und Karlitzky (1x).
Die dritte Herrenmannschaft kann als einzige ungeschlagene Mannschaft die Weihnachtspause in vollen Zügen genießen! Klasse!