Kein siegreiches Wochenende

Unterreichenbach- Dennjächt – Damen I 8:3
Ziemlich gut schlug sich die erste Damenmannschaft beim haushohen Favoriten Unterreichenbach- Dennjächt.
Mit zwei Spitzenspielerinnen am vorderen Paarkreuz verstärkt, sind die Damen aus dem Schwarzwald in dieser Runde eine Übermacht.
Nichtsdestotrotz schienen die Gegnerinnen den größten Respekt vor der Aidlinger ersten Damenmannschaft zu haben. Nur so ist es zu erklären, dass selbst einfache Schupffehler der Aidlingerinnen mit tosendem Applaus beklatscht wurden.
Die Aidlingerinnen begannen spielerisch gut, verloren aber beide Doppel, wobei Pertsch/Proske im fünften Satz einem Sieg nahe waren.
Ohne Anke Stahl, dafür aber mit Anja Walz, spielte das vordere Paarkreuz gut. Anja Walz konnte einen Punkt auf das Aidlinger Punktekonto beisteuern.
Martina Pertsch spielte ebenfalls sehr gutes Tischtennis, musste aber gegen die Nummer eins gratulieren.
Am hinteren Paarkreuz ereigneten sich gleich zwei Krimis. Sowohl Kieß als auch Proske gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen. Während Kieß ihr Spiel zu Gunsten von Aidlingen drehen konnte, verlor Proske unglücklich mit 12:14 im letzten und entscheidenden Satz.
Im weiteren Spielverlauf konnte lediglich Proske in einem starken und souveränen Spiel einen Punkt für Aidlingen beisteuern.
Die Damen überwintern auf einem guten vierten Platz bis zur Rückrunde.

Maichingen – Jungen 6:4
Klasse gekämpft und doch verloren – so die kurze Zusammenfassung des Spiels der Jungenmannschaft.
Die Partie begann ausgeglichen. Schanz/Györfi, Emil konnten ihr Doppel gewinnen, Seyfarth/Welsch mussten leider gratulieren.
In den Einzeln lief es schleppend. Im ersten Durchgang gelang lediglich Paul Schanz ein souveräner Sieg. Diesem 4:2 Rückstand liefen die Jungs im weiteren Spielverlauf hinterher.
Timo Seyfarth und Rafael Welsch konnten noch jeweils einen Einzelsieg beisteuern. Dies reichte leider nicht zum Sieg.

Senioren -Schönaich 6:6
Spannend ging es beim Spiel der Senioren zu. Die Aidlinger Riege verlor gleich zu Beginn beide Doppel.
Angespornt und mit dem nötigen Ehrgeiz im Bauch, bestritten die Aidlinger ihre ersten Einzel mit Bravour.
Hering, Györfi und Sonnenberg punkteten. Diesen Elan konnten die Herren leider nicht in den zweiten Einzeldurchgang mitnehmen. Lediglich Hering war noch einmal erfolgreich.
Für einen Sieg war das zu wenig, das Unentschieden scheint jedoch ein fairer Ausgang des Spiels zu sein.

Höfingen – Herren II 9:0
Ein Satz mit X war die Partie für die zweite Herrenmannschaft gegen Höfingen.
Ersatzgeschwächt fuhren die Aidlinger am frühen Sonntag Morgen nach Höfingen.
Nichts wollte gelingen. Einzig Robin Schneider war mit seinem Spiel im fünften Satz nahe am Sieg.
Bleibt zu hoffen, dass in der Rückrunde in den Mannschaften die meisten Stammspieler wieder an Bord sind.