Herren eins und vier fahren Siege ein

Mädchen-Gärtringen 1:7
Leergeld mussten die Aidlinger Mädels gegen die starken Gärtringerinnen bezahlen.
Lara Kimmerle siegte in ihrem Einzel souverän und steuerte den Aidlinger Ehrenpunkt bei.
Sophie Wiehe hatte ihr Einzel bereits gewonnen, doch leider zählte es nicht mehr, da das Spiel bereits zu Ende war.
Am kommenden Samstag können die Mädels ihr Können erneut unter Beweis stellen- neues Spiel, neues Glück.

Schönbuch II- Herren I 4:9
Die Fahrt nach Weil im Schönbuch hatte sich für die erste Herrenmannschaft vollauf gelohnt.
Aidlingens Neuzugang Mesud Niksic erwischte einen optimalen Start. Im Doppel konnte er zusammen mit Matthias Györfi einen Siegpunkt sichern.
Die anderen beiden Doppel mussten leider als verloren angesehen werden. In den Einzeln lief es dafür wie am Schnürchen.
Thomas Hering, Matthias Györfi und Simon Wolff konnten jeweils gleich doppelt punkten. Mesud Niksic siegte einmal.
Insgesamt ein gelungener Start in die Rückrunde und ein toller Einstand für Mesud – herzlich willkommen!

Herren II – Weil der Stadt IV 7:9
Als spannendes Spiel stellte sich die Partie gegen die direkten Tabellennachbarn aus Weil der Stadt heraus.
Aidlingen begann vielversprechend und konnte durch Schneider/Bischoff und Herlemann/Mouret gleich zwei Doppel gewinnen. Der weitere Spielverlauf war zäh und mühsam. Viele Spiele gingen in die Verlängerung.
Besonders positiv taten sich Erwin Bischoff und Werner Herlemann hervor, die jeweils zwei Einzelsiege verbuchen konnten. Serge Mouret konnte noch einen Zähler beisteuern.
Dies war leider zu wenig für einen Sieg.

Gebersheim IV- Herren IV 5:7
Vier Gebersheimer gegen drei Aidlinger, so die Aufstellung des vergangenen Sonntags.
Wieder hatte die vierte Herrenmannschaft Probleme, einen vierten Mann zu finden und trat deshalb nur zu dritt in Gebersheim an.
Karlitzky/Varga machten ihre Sache im Doppel gut und sicherten den ersten Punkt für Aidlingen.
Das andere Doppel musste kampflos abgegeben werden.
Die drei Aidlinger Spiler Sven Karlitzky, Finn Brinkhoff und Tim Varga gaben alles und konnten trotz insgesamt drei Punkten, die sie durch den fehlenden Spieler kampflos abgeben mussten, gewinnen.
Sven und Tim punkteten doppelt, Finn einfach.
Gut gemacht!

Oberhaugstett – Damen I 8:5
Auf Wunsch der Gegenerinnen wurde das Spiel der ersten Damenmannschaft auf einen Sonntag Morgen verlegt. Die Aidlingerinnen wären vermutlich besser gestanden, sie wären gemütlich am Frühstückstisch sitzen geblieben statt die Fahrt in den Schwarzwald anzutreten.
Bereits in den Doppeln wollte nichts so richtig gelingen. Stahl/Proske und Walz/Kieß mühten sich nach Kräften, konnten aber am Ende nach einigen Sätzen in der Verlängerung leider nur gratulieren.
In den Einzeln taten sich die Aidlingerinnen ebenfalls schwer.
Nach Siegen von Stahl und Kieß, liefen die Damen einem 2:4 Rückstand hinterher.
Im zweiten Durchgang konnten Stahl und Proske punkten und auf 4:6 aufschließen.
Im dritten und letzten Durchgang siegte zuerst Walz. Anke Stahl hatte ihr drittes Einzel gewonnen und hoffte auf einen Sieg von Proske, die gegen die Nummer einen Sieg auf dem Schläger hatte und ein 7:7 zum Greifen nahe war.
Leider musste Proske im fünften Satz gratulieren. Somit fuhren die Aidlingerinnnen mit einer 5:8 Niederlage im Gepäck wieder nach Hause.