Senioren und Herren III erfolgreich

Senioren – Magstadt 7:4
Stark spielten die Senioren im Spiel gegen den Tabellenführer Magstadt auf.
In der Aufstellung Thomas Bauer, Hans-Peter Pusskeiler, Mesud Niksic und Anke Stahl hatten die Herren aus Magstadt nicht viel zu melden.
Bauer/Pusskeiler gewannen das Eingangsdoppel und läuteten damit den Siegeszug ein. Neuzugang Niksic und Thomas Bauer konnten jeweils zwei Einzelsiege beisteuern, Pusskeiler siegte ein Mal.
Im Schlussdoppel stellten Bauer/Pusskeiler nochmal ihre Fähigkeiten unter Beweis und siegten souverän.
Mit diesem Sieg befinden sich unsere Senioren aktuell auf Platz zwei und starten die Verfolgungsjagd auf den ersten Platz.

Damen II –Weil der Stadt II 3:8
Gegen den Tabellendritten tat sich die zweite Damenmannschaft schwer.
Das eingespielte Doppel Pohl/Nagel sicherte den ersten Zähler für Aidlingen.
Im weiteren Spielverlauf mussten die Aidlingerinnen viel Leergeld bezahlen. Einige Spiele wurden unglücklich knapp verloren.
Matchwinnerin des Abends war Regina Gammerdinger, die gleich zwei Einzel für sich entscheiden konnte.
Am Sonntag treten die Damen beim Tabellenführer in Schömberg an und hoffen diesen zumindest ein bisschen aus dem Konzept bringen zu können.

Jungen I – Sindelfingen II 3:6
Ebenfalls eine Pleite fuhren die Jungen am Freitag Abend beim Spiel gegen die Daimlerstädter ein.
Wie auch bei den Damen, holten die Jungs einen Sieg im Doppel durch Schanz/Welsch, das andere Doppel mit Kimmerle/ Seyfarth musste leider gratulieren.
In den Einzelbegegnungen zeichneten sich viele enge Spiele ab, die jedoch überwiegend an die Gegner gingen.
David Kimmerle und Paul Schanz betrieben Ergebniskosmetik und sicherten jeweils einen Zähler für Aidlingen.
Nun heißt es nochmal kräftig trainieren, bevor es zum Tabellenführer nach Böblingen geht.

Damen I- Schönmünzach II 3:8
Erwartungsgemäß nichts zu holen gab es für die erste Damenmannschaft beim Spiel gegen die Nummer 1 der Tabelle aus Schönmünzach. Das vordere Paarkreuz der Gegnerinnen war eine Klasse für sich.
Dennoch spielten Pertsch/Stahl im Doppel ihr bestes Tischtennis und holten einen Überraschungspunkt.
Die eingesprungene und am Vorabend bereits stark aufspielende Regina Gammerdinger konnte einen Einzelzähler beisteuern, ebenso Alena Proske. Ansonsten war dieses Spiel für die Aidlingerinnen eine kleine Lehrstunde für gutes Tischtennis.

Kuppingen- Mädchen 6:2
Wenig zu holen gab es auch für die Mädchen gegen Kuppingen.
Trotz vieler knapper Sätze fiel das Ergebnis letzten Endes doch sehr deutlich aus. Die Aidlingerinnen Greta Schanz, Natalie Nannt, Lara Kimmerle und Emma Mühlstädt spielten gut und zeigten tolle Spiele.
Am Ende reichte es leider nur bei Lara Kimmerle und Emma Mühlstädt für jeweils einen Einzelsieg.
Am Samstag treten die Mädels gegen den direkten Tabellenkonkurrenten aus Leonberg/Eltingen an. Man darf auf den Ausgang des Spiels sehr gespannt sein.

Mötzingen –Herren I 9:0
Gleich mehrere Nummern zu stark war der Gegner am vergangenen Samstag für die erste Herrenmannschaft.
Obwohl klar war, dass gegen den Tabellenführer eher wenig zu holen sein würde, hatten sich die Aidlinger Herren doch ein wenig mehr erhofft, als eine glatte 0:9 Niederlage.
Im Doppel standen Niksic/Bischoff im fünften Satz denkbar knapp vor einem Sieg, als sie sich am Ende in einem packenden Duell 10:12 geschlagen geben mussten.
Am Samstag haben die Herren die Nachbarn aus Gärtringen zu Gast in der eigenen Halle. Man darf gespannt sein, wie dieses Derby ausgehen wird.

Malmsheim II – Herren III 5:7
Erfolgreich kehrte die dritte Herrenmannschaft von ihrem Auswärtsspiel nach Aidlingen zurück.
Die Partie begann ausgeglichen. Durch einen Doppelerfolg von Zwick/Roll, ging man mit einem 1:1 in die Einzelbegegnungen.
Schaut man sich die einzelnen Spielergebnisse an, so stellt man fest, dass vier der fünf erzielten Punkte der Malmsheimer immer durch Fünfsatzerfolge gewonnen wurden.
Hätten die Aidlinger bessere Nerven und das Glück auf ihrer Seite gehabt, wäre das Ergebnis vermutlich noch deutlicher ausgefallen.
Für Aidlingen waren in den Einzeln erfolgreich: Zwick (2x), Roll, Mouret und Karlitzky, Sven sowie im Schlussdoppel erneut Zwick/Roll.
Mit den Punkten aus diesem Spiel stehen die Aidlinger auf dem ersten Tabellenplatz. Weiter so Männer!